Pickguard neu lackieren

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Pickguard neu lackieren

Hi zusammen,

ich habe vor dem Pickguard meines Jazz Basses (im Moment ist es weiß) eine neue Farbe zu verpassen.
Mit einfachen Spraydosen aus dem Baumarkt hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist es so das beim Plekspiel irgendwann zu viele Kratzspuren zu sehen sind.

Kann man das mit irgendeinem "Übersprüh-Lack" oder ähnlichem verhindern?

Danke,
jaco
Verfasst am:

RE: Pickguard neu lackieren

Tach!

Plastik haltbar zu lackieren (und ohne, dass es sich verzieht...) ist nicht so einfach. Es wäre meiner Meinung nach deutlich billiger und stressfreier, sich ein neues Pickguard, das einem gefällt, auszusuchen. Da gibt es eigentlich ne Menge...

Bei Allparts zum Beispiel...

Beste Grüße!
Jab
Verfasst am:

RE: Pickguard neu lackieren

Oder einfach mit Grafikfolie beziehen, die ist Widerstandsfähig.
Wenn man die mit nem Fön umgefälzt bekommt kann man auch die Orginalflanke als optischen Akzent nutzen.
Gruss Bjoern
Verfasst am:

RE: Pickguard neu lackieren

Hallo,

sprüh doch einfach Steinschlagschutzlack über die Farbe und zieh sie wieder ab und erneuer sie,wenn Du Kratzer drin hast

LG
Chris
Verfasst am:

RE: Pickguard neu lackieren

Auf keinen Fall lackieren, hält nicht!
Es gibt so viele schöne Pckguards (gar nicht so teuer und sehr teuer, ganz wie du willst)!
Einfach mal googeln!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.