SUNN Combo nach langem Stillstand ohne Funktion

Seite 1 von 1
Verfasst am:

SUNN Combo nach langem Stillstand ohne Funktion

Hallo - zunächst einmal: Ich habe keine Ahnung von Elektrotechnik oder ähnliches. Mit gesundem Menschenverstand habe ich aber bisher viele Probleme selbst lösen können.
Doch jetzt zu meinem aktuellen Problem: Ich habe einen alten SUNN Basscombo Bj.76 wieder in Betrieb genommen, nachdem er ca. 15 Jahre in der Gerage gestanden hat. Ich habe ihn eingeschaltet, doch nach kurzem lauten Brummen kam nichts mehr: Totenstille! Die Kontrolllampe leuchtet, die Glassicherung ist neu. Optisch ist der Zustand sehr gut - auch innen. Hat jemand eine Ahnung wo ich den Fehler suchen muss?
Der Speaker spricht mit einem anderen Amp betrieben noch an, ist aber sehr leise und macht keinen schönen Klang. Kann man den noch reparieren?
Über allgemeinverständliche Antworten würde ich mich freuen! Vielen Dank im voraus.
Verfasst am:

RE: SUNN Combo nach langem Stillstand ohne Funktion

Hallo, es ist schon desöfteren geschrieben worden:
Bei solchen elektronischen Gerätschaften ist eine Art Ferndiagnose immer sehr schwierig. Wenn Du keine Ahnung von so etwas hast, würde ich an Deiner Stelle das Gerät zu jemanden bringen, der sich damit auskennt.
Ist schließlich nicht ganz ungefährlich. Da der Speaker erst ging und jetzt offensichtlich defekt zu sein scheint, würde ich einen größeren Schaden in der Endstufe des Amps vermuten.
Ansonsten - herzlich willkommen im GW-Forum
Verfasst am:

RE: SUNN Combo nach langem Stillstand ohne Funktion

SUNN Amps sind für 110V Netzspannung ausgelegt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.