Fender Superchamp XD Effektweg Mod

Seite 2 von 4
Verfasst am:

RE: Fender Superchamp XD Effektweg Mod

Banger schrieb:
Basstler schrieb:
220 yf wäre ein Elko!!!!

Kleiner Tipp: [ALT GR]+m = µ

Danke Andreas - wieder was dazugelernt - den Kürzel kannte ich auch noch nicht.
Verfasst am:

Welches sind denn jetzt die korrekten Werte der Kondensatoren? Man will ja nicht unbedingt die falschen einlöten....

Frizze
Verfasst am:

Zwei 220nF Kondensatoren und es passt

Zuletzt bearbeitet von Magman am 17.01.2010, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Merci

Frizze
Verfasst am:

ey Loide, was'n jezt? µ oder n - Picko oder Nano?

Ich tippe mal 220 nF (nanoFarad )

Frizze
Verfasst am:

Ja stimmt, mea culpa, würda dann ja auch pF für Piko Farad stehen. Wieder was gelernt. Und das als Beamter, unglaublich....

Also 220 nano Farad. Jetz' hammers' abba....

Aber dei Masse der Kondensatoren bei Conrad haut mich schlichtweg um...
Gibt es für den Kondensator eine etwas genauere Bezeichung, oder isses egal, Hauptasache 220 nF?

Frizze
Verfasst am:

frizze schrieb:
Ja stimmt, ... Piko Farad ... Wieder was gelernt. Und das als Beamter, unglaublich....

Also Frizze! Tztztz...
Als Beamter sollte man doch wissen, wie Fa(h)rad fahren geht!

SCNR

Meine Nachbarn hören gute Musik - zwangsläufig...
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Lauter gute Deals mit
Edin van Halen, Magman(2x), mr_335, gitarrenruebe, Larspaul, ullisym, asatmann, taschakor, Patzwald(2x), minoruse, fradom, Magnus B aus W, orange side, Pfaelzer, The Rabber, Fleisch&Kartoffeln, finetone, mad cruiser, groby
Verfasst am:

Hallo Frizze,

auf jeden Fall einen anständigen Folienkondensator mit min.400V Spannungsfestigkeit.
Kauf dir bei Tube Town zwei Mallory 0,22µF (=220nF) 600V mit achsialen Anschlüssen.Den kannst du dann ohne zus.Kabel direkt einlöten. (Anschlußdrähte mit Iso-Schlauch überziehen).

Viel Glück
Eckhard

Zuletzt bearbeitet von Basstler am 14.01.2010, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Hallo Magman,

wie ist das bei Deinem Loop mit den Pegeln unterschiedlicher Effekte? Also welcher Pegel am Send und wie wird das Signal am Return dann wieder aufbereitet/angepasst?

An welcher Stelle im Signalweg sitzt der Loop? Vor dem Master? Nach dem Master?

Hast Du den Amp seit dem Umbau schon mal richtig laut im Einsatz gehabt?

Sorry für die vielen Fragen. Ist halt ein interessantes Thema.

Gruß
Dave
Verfasst am:

Dave Sustain schrieb:
Hallo Magman,

wie ist das bei Deinem Loop mit den Pegeln unterschiedlicher Effekte? Also welcher Pegel am Send und wie wird das Signal am Return dann wieder aufbereitet/angepasst?

Hi Dave,

wie gesagt, der Pegel liegt zwischen 800-1000 mV. Ich werde das bei Gelegenheit mal exakt nachmessen (lassen). Ich hatte bisher nur ein analoges Delay dazwischen und hatte dabei keine Probleme mit der Anpassung. Bei dem Zoom G2 mussten wir halt je nach Preset (Compressor, EQ..) die Lautstärke zum Originalsignal etwas anpassen.

Dave Sustain schrieb:
An welcher Stelle im Signalweg sitzt der Loop? Vor dem Master? Nach dem Master?

Wie du oben im Bild erkennen kannst, sitzt der Loop direkt vor der ersten Röhre - somit also gänzlich ohne Master. Jürgen Rath wollte evtl. noch einen FX-Masterregler einbauen zwecks Anpassung empfindlicher Effekte. Im Moment benötige ich das allerdings nicht, wird aber evtl. trotzdem noch gemacht.

Dave Sustain schrieb:
Hast Du den Amp seit dem Umbau schon mal richtig laut im Einsatz gehabt?

Auch das habe ich bereits getestet - bei dem Einsatz meiner Effekte bislang auch ohne Probleme, ohne großes Rauschen oder ungewollten Verzerrungen im Clean Kanal.

Dave Sustain schrieb:
Sorry für die vielen Fragen. Ist halt ein interessantes Thema.

Absolut - das war halt genau das, was mir an dem kleinen 7ender noch gefehlt hat. Die FX Sektion onboard ist generell nicht schlecht (der Hall klingt sehr gut), aber die Delays sind sehr bescheiden - man kann z.B. die Delayzeiten und Wiederholungsraten nicht editieren und hat nur fest eingestellte Werte und das ist schon ein Manko.
Verfasst am:

Moin,

so - habe nun auch endlich mal den Loop eingelötet.

Danke nochmal an Martin fürs einstellen der Anleitung - mein RC-2 hat sich sehr über seinen neuen Anschluss gefreut.

Schönen Restsonntag
Ralf

Es ist besser genossenes zu bereuen, als zu bereuen nicht genossen zu haben!

Prima GW-Deals mit Magman, Swompty, reznor, ArminT, groby, kiesellutz, Don_Mauzo, Monk, Patzwald, Bjoern, Sascha´s Strat, madler69, Gitarrenruebe, Woody
Verfasst am:

Hallo zusammen!

Ich bin ein Forenneuling und hab ein paar Fragen zum Einbau des fx-loops in den super champ und hoffe jemand kann mir helfen. Vorweg - ich hab keine Erfahrung mit Feinelektronik, Schaltkreisen und Platinen und hab bisher nur im Forum gelesen.

Welche Möglichkeiten bringt die Verwendung eines stereo input jack gegenüber eines mono jack? Welches Kabel wird für das Löten verwendet und wo bekomme ich das am besten her? Und was für einen Lötkolben (wieviel Watt und welche Lötspitze) sollte man verwenden?

Hoffe auf kompetenten Rat

lg
greenriver
Verfasst am:

Hallo zusammen!

Ich bin ein Forenneuling und hab ein paar Fragen zur Selbstbehandlung von Herzkrankheiten und hoffe jemand kann mir helfen. Vorweg - ich hab keine Erfahrung mit Organen, Stoffwechsel und Pharmazie und hab bisher nur im Forum gelesen.

Welche Möglichkeiten bringt die Verabreichung von Blutverdünnern gegenüber Herzschrittmachern? Welches Substanzen werden zur Eigenmischung verwendet und wo bekomme ich das am besten her? Und was für ein Skalpell (wie groß und wie scharf) sollte man verwenden?

Hoffe auf kompetenten Rat

lg
Schnabel
Verfasst am:

...och....einfach mal loslegen, Try & Error....das wird schon!

Gruss, tommy
Verfasst am:

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung im Forum!

Ich hab mir die Anleitung genau durchgelesen und kam vorerst zu dem Schluss, dass diese "Operation" ein für mich machbarer und lohnender Eingriff sein könnte. Die oben erwähnten Fragen habe ich mir allerdings danach gestellt und wäre abgesehen von kreativ herausragend sarkastischen Bemerkungen diverser Forenzyniker für Antworten sehr dankbar.
Verfasst am:

greenriver schrieb:
Welche Möglichkeiten bringt die Verwendung eines stereo input jack gegenüber eines mono jack?

Eine Mono-Buchse ist noch lange kein FX-Loop.

greenriver schrieb:
Welches Kabel wird für das Löten verwendet und wo bekomme ich das am besten her? Und was für einen Lötkolben (wieviel Watt und welche Lötspitze) sollte man verwenden?

Guckst Du hier:

Spaß beiseite, die Anleitung zum dem Lern-Bastel-Set hilft Dir weiter:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/192294-an-01-de-CONRAD_LERNPAKET_LOETEN_LERNEN_BASIC.pdf

Ob der eigene Amp als erstes Opfer herhalten muss ist allein Deine Entscheidung.

Gruß,
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.