gretsch country gentleman - security locks?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

gretsch country gentleman - security locks?

Hi Leute,

wieder mal eine spannende Security- Locks- Frage: Ich hab' mir gestern eine Gretsch Chet Atkins 1958 gekauft. Kann ich da Schaller Security Locks oder ähnliche Systeme ranmachen? Ich denke, am oberen Gurtpin dürfte das kein Problem sein, allerdings unten im/ am Bigsby? Die Flenslock- Variante praktiziere ich bei meinen Electromatics, bei der teuren Country- Mama will ich was Hochwertigeres, eben Security Locks. Fällt euch da was ein?

Vielen Dank im Voraus!
Stan
Verfasst am:

Re: gretsch country gentleman - security locks?

Stan Rocker schrieb:
Die Flenslock- Variante praktiziere ich bei meinen Electromatics, bei der teuren Country- Mama will ich was Hochwertigeres, eben Security Locks.


Bleib beim Flens.
Security Locks neigen zum Rappeln, und alles, was mit Schrauben zu tun hat, mußt Du entweder zukleben (Loctite/Sekundenkleber) oder regelmäßig nachziehen, wenn Dir da nicht irgendwann die Klampfe fliegen gehen soll.
Die Biergummis sind die billigste und sicherste Lösung, die ich kenne.
Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: gretsch country gentleman - security locks?

Hi Stan,

gerade für deine Gretsch gibt es eine sehr passable und hochwertige Variante:

Kluson Multi Lock's




Ich nutze die seit Jahren auf all meinen Gitarren und halte sie schlicht für die besten Gurtbefestigungen. Gibts bei Göldo und Rockinger in Nickel, Schwarz und Gold.
Verfasst am:

RE: gretsch country gentleman - security locks?

Also ich komme mit den normalen Gretsch Straplocks prima klar. Von Zeit zu Zeit mal handfest anziehen, gut. Nur die Löcher im Gurt dürfen nicht allzu groß sein, sonst fluppt der Gurt ab...
 
Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.