Umbaumöglichkeiten: MarkIV Combo ins 19"- Rack

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Umbaumöglichkeiten: MarkIV Combo ins 19"- Rack

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Mesa MarkIV- shortcombo ins Rack umbauen. Leider bekomme ich momentan kein Rackmount- Kit.
Frage meinerseits: Ist eine 4HE Rackwanne stabil genug, um sie umgedreht in ein Rack zu schrauben (Boden nach oben), so dass ich den Mark am MetallDach (ehemals Boden) anschrauben kann? Oder sind die Dinger nicht stabil genug?
Man kann den Mark wohl auch direkt in die Decke des 19"- Racks schrauben, eigentlich hätte ich den im Rack aber lieber unten...
Weiß da jemand mehr? Wäre klasse...will ja nicht, dass der mir im Rack plötzlich runterkommt...

Als Rackwanne meine ich so eine hier: http://www.thomann.de/de/thon_4he_rackwanne.htm
Eine mit 2HE würde es eventuell auch tun, ich weiß nur nicht, ob die 4HE stabiler ist.
 
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Verfasst am:

RE: Umbaumöglichkeiten: MarkIV Combo ins 19"- Rack

hi,
ich würde das Experiment nicht riskieren. Der Mark IV ist ein echtes Gewichtstrumm. Das wäre mir zu heikel. Warum bestellst Du nicht das Kit aus dem Mesa Online Store?
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

RE: Umbaumöglichkeiten: MarkIV Combo ins 19"- Rack

Weil die meines Wissens nach nicht exportieren. Außerdem hörte ich davon, dass Mesa den Bau des Rackmount- Kits eingestellt hat...hmm...
 
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Verfasst am:

RE: Umbaumöglichkeiten: MarkIV Combo ins 19"- Rack

Moin,
was ich so auf den Bildern des Originals sehen kann, scheint das Blech dicker zu sein. Ausserdem gibt es die ein oder andere Lasche, die wahrscheinlich nicht ganz unwichtig sind.

Ich habe die Thomann Wanne in 1 HE, das ist zwar stabil, aber dünneres Blech als die Mesa Geschichte. Ich würde mir da keinen Boogie dranhängen.

Hast du mal bei Meinl, dem Importeur von Mesa nachgefragt?

Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.