Cover Songs gesucht

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Cover Songs gesucht

Hallo Allerseits,


ich habe folgendes Problem:
Ich wurde gefragt ob ich nicht am Samstag auf einem Abiball Gitarre spielen könnte, die Hauptband wäre wohl leider abgesprungen...

Soweit so gut. Nun stellt sich nur die Frage nach den Stücken...

Ich komme grad von der Probe und bisher haben wir auf Wusch:

Under the Bridge
Seven Nation Army
Californiacation
Lemon Tree
Hit the Road Jack
Song 2
Sweete Home Alabama
How you remind me
Basket Case
After Dark
Last Resort
Rollin
Paranoid
Wild Thing
Wicked Game


Dies waren Vorschläge der Stufe, die Songs sind mittlerweile drin, aber es war natürlich auch allerlei unorthodoxes dabei (Gates Of Delirium; aber nicht unter 2 Monaten Probe )

Das Motto der Party ist "Abi Rockt", ich suche daher noch nach weiteren Songs die einfach jedermann (etwa 2000 Leute) kennt aber die auch nicht zu ausgelutscht sind (Smells Like Teen Spirit etc.)...

Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
(Sollten natürlich möglichst in kurzer Zeit erlernbare Dinger sein)

PS:

Wir sind nur zu viert, sprich Gitarre, Bass, Schlagzeug, plus Gesang, welcher aber auch fantastisch auf allem was Tasten hat spielt...

Die Songs die wir bisher spielen liegen auch in den tonalen Möglichkeiten des Sängers
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

Re: Cover Songs gesucht

Rat Tomago schrieb:
Hit the Road Jack
Sweete Home Alabama
Paranoid

...

... die auch nicht zu ausgelutscht sind (Smells Like Teen Spirit etc.)...


Du bist vielleicht ein lustiger Geselle........

Wenn ihr die Titel da oben spielt, dann mach Dir über ausgelutscht mal keinen Kopf.

Ich bin ja auch so ein ehemaliger Frickelkopp, der nunmehr auf Coverpfaden wandelt und wenns nicht grad all zu banales Mitgröhl-Liedgut sein soll, bin ich inzwischen bzgl. Lutscher recht schmerzfrei.

Wenns was langsames sein soll, wo die Leute immer drauf abfahren:
Wish you were here

Was ich auch sehr gerne spiele: Wonderwall

Ansonsten finde ich in unserer Setlist, abgesehen von wirklichen Lutschern wie House of the rising sun oder locomotive breath recht viel ziemlich unbekanntes (Fury in the slaughterhouse, Stoppok, Calvin Russell...)
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

Hmm,

wenig Zeit zum Proben, nicht zu ausgelutscht und das Motto "Abi rockt", na dann, hier kommt ein bunter Blumenstrauss mit Vorschlägen:

Rebel Rebel (Bowie)
Mama said (Kravitz)
Blitzkrieg Bomb/Hey ho let´s go (Ramones)
Ballroom Blitz (Sweet)
Cum on feel the Noize (orig. Slade, Covers gibts von Oasis und Quiet Riot)
Helter Skelter (Beatles)
Basket Case (Green Day - ok, ausgelutscht)
Pretty Fly (Offspring)

und rein vom Text passt sicher das hier ganz hervorragend zu ner Abi-Fete ...
Und sag nicht, das wäre ausgelutscht !
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

Abiball ist ne besondere Herausvorderung, weil es ja für die Schüler UND die Eltern passen sollte.
Ich tät noch was von den Helden auf die Liste schreiben, ansonsten habt ihr schon genug zu proben.

Viel Spass solang, wir sagen euch nacher wer die WM gewonnen hat


Grusss

R
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

Sollt ihr da einfach als Feature, Gag, kurzer Act spielen und es gibt zudem eine professionelle Gala/Tanz/Show/Partyband oder sollt ihr dafür verantwortlich sein, dass die Leute tanzen? Gmeinhin heisst es die Leute wollen tanzen beim Abiball (deswegen ja der Name), früher war das mal so. Und da sind ja dann Lehrer und Eltern und ob sie gerne auf Altenative Rock abfahren und abhoppen?!?! Ich weiss nicht!

Schau Dir einfach mal die Setlist von ein paar guten Partybands an. Da ist einiges dabei. Zumeist sind da auch recht einfache Nummern dabei, die man schön verhunzen kann. Wie wäre es mit ner Heavyversion von Ain't nobody ode I will survive. Auf jeden Fall Walking on Sunshine... 3 Akkorde und die Masse tobt. Ansonsten würde ich eher die Finger davonlassen, weil bestimmt alle Nase einer ankommt und nach nem Discofox oder Walzer fragt. Und da es ein Ball ist, darf der das dann auch oder?

Unsere Setliste findest Du unter http://www.dis-cover.de - Infos - und unten den Link klicken!
Verfasst am:

Re: Cover Songs gesucht

Erstmal danke euch allen für die Ratschläge! Da war schon viel Gutes dabei und wir haben jetzt mehr Songs zur Auswahl als Zeit zum spielen


muelrich schrieb:
Du bist vielleicht ein lustiger Geselle........

Wenn ihr die Titel da oben spielt, dann mach Dir über ausgelutscht mal keinen Kopf.


Dazu muss man sagen, dass diese Songs auch nicht unsere Wünsche waren sondern von Leuten aus der Stufe kamen

Wonderwall ist vorgemerkt...

gitarrenruebe schrieb:
Mama said (Kravitz)
Blitzkrieg Bomb/Hey ho let´s go (Ramones)
Cum on feel the Noize (orig. Slade, Covers gibts von Oasis und Quiet Riot)
Basket Case (Green Day - ok, ausgelutscht)
Pretty Fly (Offspring)

Dead Kennedys


Die Songs sind nun auch vorgemerkt, wirklich gute Idee

mr_335 schrieb:
Sollt ihr da einfach als Feature, Gag, kurzer Act spielen und es gibt zudem eine professionelle Gala/Tanz/Show/Partyband oder sollt ihr dafür verantwortlich sein, dass die Leute tanzen? Gmeinhin heisst es die Leute wollen tanzen beim Abiball (deswegen ja der Name), früher war das mal so. Und da sind ja dann Lehrer und Eltern und ob sie gerne auf Altenative Rock abfahren und abhoppen?!?! Ich weiss nicht!


Da bin ich ganz bei dir, ich finde das auch ein wenig ungewöhnlich für einen Abiball, der ja besonders auch von den Damen dazu genutzt wird ihren Prinzessinnen Traum auszuleben
Naja, ich habs erwähnt aber sie wollen es halt so...

Aber Walking On Sunshine und I Will Survive muss, da hast du recht!

Gage gibt es keine, ist eher ein Freundschaftsdienst von zwei Bekannten und mir für den Drummer, der Mitglied der Stufe ist.
Zuerst wollte man von uns Musikanten sogar jeweils noch 28 Euro Eintritt haben, damit wir uns in kurzer Zeit Stücke draufschaffen, ein Wochenende freihalten und das Spiel verpassen. Vorstellungen haben manche Leute...

Es ist so geplant, dass wir am Anfang 3x nach verschiedenen Programminhalten jeweils 2 Stücke spielen sollen. Danach muss dann nochmal ein 45 minütiges Programmloch gestopft werden...
Dann werden wir angeblich 23 Uhr haben und der DJ, der noch nicht gefunden ist, wird die Bühne entern.
Man könnte insgesamt sagen, das ist ein recht unorganisiertes Ding...
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

gitarrenruebe schrieb:
und rein vom Text passt sicher das hier ganz hervorragend zu ner Abi-Fete ...
Und sag nicht, das wäre ausgelutscht !


Gibbet auch als Tropicana-Version mit gestöhnten und gejuchztem Solo (etwa bei 15, 1:58), sehr fein ...


Es heißt übrigens Blitzkrieg BOP, mein lieber Herr Ruebe ...

und besser zum Thema wäre sowieso Rock'n Roll High School:



und Teenage Lobotomy:




Blink 182: What's my age again

 
Gruesze Ralf
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

Rabe schrieb:
Es heißt übrigens Blitzkrieg BOP, mein lieber Herr Ruebe ...

Ist schon klar, bei dem "Blitzkrieg" rutscht mir immer automatisch "Bomb" nach, weiß auch nicht warum ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

Ich werf mal noch was in die Runde:
Self-Esteem - The Offspring
She hates me - Puddle of Mud
Comes as you are - Nirvana
Augen Auf - Oomph!
Dreamer - Ozzy (für die Träumer und Prinzessinen:D)
We are the Champions - Queen
Ruby - Kaiser Chiefs
Re-Education - Rise Against
Zombie - Cranberries
Video Killed the Moviestar - Buggles
Use Somebody - Kings of Leon

und was ich richtig geil fände:

Fever for the Flava - Hot Action Cop


Das wäre so meine Liste;)

Martin
 
To those who understand, I extend my hand
To the doubtful I demand, take me as I am
Not under your command, I know where I stand
I won't change to fit your plan, Take me as I am
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

The Middle von Jimmy Eat World (kennen die Meisten erst wenn Sie's hören, haut aber ordentlich inne Fresse)
For You - Manfred Mann (Für die Eltern und die "Bumm Bumm - Party-Generation")
Substitute und / oder Hang On Sloopy - McCoy's (für die Eltern)
Rock'n Roll - Led Zeppelin (Beide Generationen)

Was ja auch mal scharf käme (ich aber kaum von Coverbands und wenn ja dann nur sehr schlampig höre): La Bamba... oder Twist and Shout...

Etwas exotisch aber eigentlich immer sehr beliebt (aus Publikumsreaktion geschlossen):

Playmate of the Year - Zebrahead (Typischer "Highschool - Rock")
Check Yes Juliet - We The Kings (nicht für die Eltern )
 
--------------------
und NEIN Leute; Ich bin KEIN Schwabe... !
Und es heisst Badner NICHT Badenser
Wir sagen auch nicht Heilbronser... oder Frankfurzer..
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

...ich weiß nicht, ob's hilft, aber ich würde mal so von einer Art "Spring Break" Mentalität ausgehen und spätestens im letzten alkoholgeschwängerten Drittel so richtige (Mitgröhl) Kracher bringen (möglichst nicht zu abgehangen).
 
Gruss, tommy
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

karlchen schrieb:
Was ja auch mal scharf käme (ich aber kaum von Coverbands und wenn ja dann nur sehr schlampig höre): La Bamba... oder Twist and Shout...

Hehe, spielen wir in unserem Twist & Blues Medley noch zusammen mit Jailhouse Rock, Lets twist again, Rock around the clock und Surfin USA ;)
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

Puh also wir haben gestern noch fast 12 Stunden lang geprobt (okay, mit Grillen etc. zwischendurch ) und mehr geht wirklich nicht mehr rein...

Danke nochmal allen für die guten Tips!

Gleich gehts dann schon an den Aufbau...


PS: Was auch richtig Spass macht zu spielen ist "What Do You Want From Me" von Adam Lambert, kann ich nur empfehlen
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

RE: Cover Songs gesucht

Rat Tomago schrieb:
Puh also wir haben gestern noch fast 12 Stunden lang geprobt (okay, mit Grillen etc. zwischendurch ) und mehr geht wirklich nicht mehr rein...

Danke nochmal allen für die guten Tips!

Gleich gehts dann schon an den Aufbau...


PS: Was auch richtig Spass macht zu spielen ist "What Do You Want From Me" von Adam Lambert, kann ich nur empfehlen


Erfahrungsbericht und Setlist nachreichen nicht vergessen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.