Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

Hallo,

ich weiß das mein Anliegen hier eigentlich nicht hin oder rein gehört, aber mir wurde hier schon mal so gut gehofen, dass ich gern wieder fragen würde.

Ich hab von Greg diesen ziemlich coolen Groove gefunden:




Allerdings bekomme ich das Griffmuster einfach nicht raus.
Hat er seine Gitarre verstimmt oder bin ich einfach zu taub?? ;]
Was greift er bei den 3 Akkorden???


Danke schon mal!....

Grüße
moto
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

D/E, E/E, A/B (also H).
Und das war's schon. Keine andere Stimmung.
Das A/B ist gelegentlich vielleicht was anderes, hab' nur kurz reingehört.
Ansonsten alles Dreiklänge. Wenn's dich interessiert, wie man die greift, evtl. hilft der Link in meiner Signatur etwas weiter.

- Sascha
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

Sascha Franck schrieb:
D/E, E/E, A/B (also H).


Ich schreib´s mal Taktweise:

|D/f# E/G#|D/F#, E/G# A/B (o. B7sus4add9)|

Die ersten 4 Akkorde stellen jeweils Dreiklänge dar. 1. Umkehrung.
 
Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

alter, woher wisst ihr sowas immer so schnell????
ich bin begeistert....muß ich gleich mal raussuchen die akkorde ;]

danke an euch beide!!!

grüße aus hamburg
moto
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

ich muß eben noch mal was fragen.....
der d/f# wird ja im 2.bund gespielt. wenn ich ihn 2´ten bund spiele, klingt es fast schon so wie im video, aber der typ greift doch im dritten bund????
oder bin ich nicht nur taub sondern auchblind?? ;]

moto
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

hi ich weiß das es jetzt nich mit diesen interpreten zu tun hat aber ich wollte fragen ob mir jemand die akkorde für AC/DC Back in Black senden kann?

danke im voraus xd
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

bin noch anfänger mit E-Gitarre deswegen kann verstehe ich nicht wie man tabs liest also ich kann nur noten und akkorde lesen xd xd xd
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

AC/DCFan schrieb:
hi ich weiß das es jetzt nich mit diesen interpreten zu tun hat aber ich wollte fragen ob mir jemand die akkorde für AC/DC Back in Black senden kann?

danke im voraus xd


Hier
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

vielen vielen dank moritz!!!!!!!!!!!!!xd
wollen wir ihn chat gehen?
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

weil niemand drin is xd
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

moto schrieb:
alter, woher wisst ihr sowas immer so schnell????


Weil wir sowas wohl schon jahrelang machen.

Also: für den ersten Akkord D/E (das bedeutet D dur mit E im Bass)

1. Finger g Saite 2. Bund (=a)
2. Finger h Saite 3. Bund (=d)
3. Finger D-Saite 4. Bund (=fis)

das macht dann einen D Dur Akkord in Umkehrung

Dazu E Saite leer ergibt das E im Bass

Anders notiert:

0 - x - 4 - 2 - 3 - x

Das x beduetet, dass die Saite nicht erklingt und abgedämpft wird.

Der 2. Akkord ist der gleiche nur 2 Bünde hochgeschoben:

0 - x - 6 - 4 - 5 - x

Das ergibt die Töne E - gis - h - e = E-Dur

Der dritte Akkord:

7 - x - 7 - 6 - 5- x

= H - A -Cis - E

folglich ein A-Dur mit H im Bass

War das verständlich?
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

moto ich dank dir noch ma hab noch weitere 20 songs gedruckt vielen dank für die seite viele vielen vielen viele vielen vielen viele vielen vielen viele vielen vielen dank
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

@muelrich
ich freue mich schon drauf, wenn ich so etwas auch mal sagen kann ;]

dank dir für die super erklärung!!!

dann kann der thread ja jetzt geschlossen werden ;]

grüße aus dem sonnigen hamburg
moto
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

Marcello schrieb:
Ich schreib´s mal Taktweise:

|D/f# E/G#|D/F#, E/G# A/B (o. B7sus4add9)|


Kann ich leider so nicht ganz unterschreiben, bzw. nur für die oberen Dreiklänge. Unten liegt immer ein E, deshalb ist D/F# ein wenig verwirrend, wenn der Gesamtakkord ein D/E ist.

- Sascha
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

moto schrieb:
ich muß eben noch mal was fragen.....
der d/f# wird ja im 2.bund gespielt. wenn ich ihn 2´ten bund spiele, klingt es fast schon so wie im video, aber der typ greift doch im dritten bund????
oder bin ich nicht nur taub sondern auchblind?? ;]


Ich will wirklich keine Eigenwerbung machen (bekomme ja auch kein Geld dafür), aber schau doch mal in den Thread, der in meiner Signatur verlinkt ist. Da findest du sämtliche Dur-Dreiklangsumkehrungen samt Griffbildern. Ist wirklich nicht so schwer, die mal zu spielen.

- Sascha
Verfasst am:

RE: Ich brauch mal Akkord Hilfe...Teil 2 ;]

Ha.Em schrieb:
Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tnB3UHFdbZM


Nur bitte nicht so luschig spielen. Außerdem sind da einige Sachen nicht ganz korrekt - ich würde fast wetten, dass das Riff nur mit Abschlägen gespielt wird, und das macht dann schon was aus (also gut, es geht auch per Wechselschlag, nur definitiv nicht so wie bei dem Tyoen im Video).

- Sascha
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.