Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Tach zusammen!

Mir hat unser "Boyz R back" gut gefallen, und es wurde ja auch der Wunsch geäußert, mehr Songs zu spielen. Ich möchte hier ein paar Titel sammeln, die viele Gitarrenparts enthalten. Meine Vorstellung ist, dass man sich für einen Titel einträgt und dann per PN ausmacht, wer welchen Teil übernimmt. Das wird zuhause geübt, und auf der Session aufgeführt. Gesungen werden kann, muß aber nicht. Keyboardparts werden natürlich so weit es geht von Gitarren übernommen.

Weil das Zusammenspiel ja auch der Probe bedarf, hat jede "Songmannschaft" zwei Versuche, beim dritten Mal wird das Ergebnis aufgenommen. Wenn wir wollen, können wir ja hinterher noch eine öffentliche "Volxabstimmung" in GW durchführen, welcher Titel am besten ankam.

Ich fange mal an:
Jessica/Allman Brothers Band


And your bird can sing/Beatles


Outward bound/Wishbone Ash
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Das halte ich für eine sehr gute Idee lieber Mad - nur so werden wir die kommenden Sessions auch qualitativ, wie auch lautstärkefreundlich in den Griff bekommen. Ich werde mir auch ein paar passende Titel überlegen und hier posten.
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Pfaelzer schrieb:


p


Ah! Sehr geile Scheibe! Habe ich auch!

Den mache ich mit´m Pfälzer zusammen, oder?

P.S: Wenn mir bei Gelegenheit was einfällt, werde ich es hier reinschreiben.
 
Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Keep on rockin in a free world

übrigens der erste Titel dieser Session. Qualitativ noch verbesserungswürdig... Einfach, aber ein Kracher.

L.A. Woman in einer Version der Leningrad Cowboys. Mehrstimmig und mit Soli.

Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Auf der einen Seite mag ich ja modales Fusion Zeug...also um in Pfälzers Richtung zu kommen:

Chameleon
Red Baron
Stratus

aber auch einfacheres Liedgut kommt immer wieder gut:

Like a rolling stone
I'm free
Wild horses
Dead flowers
(Alle auf der Stripped von den Stones)

I shall be released mag ich auch

oder: Blackfoot - Highway song

.....
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

So, weil´s auf der Session schon kurz angestimmt wurde, aber mir z.B. nicht mehr so ganz geläufig.

2 Vorschläge dazu:



Led Boots



Pork Pie Hat /Brush with the blues


P.S: Dafür müsste man sich dieses EWS Fuzzy Drive Pedal kaufen. Habt ihr das mal gehört? Das macht den Instant-Jeff-Beck-Sound. finde ich.
 
Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."


Zuletzt bearbeitet von Marcello am 24.08.2010, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Re: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

mad cruiser schrieb:
Ich möchte hier ein paar Titel sammeln, die viele Gitarrenparts enthalten.

Es geht mir darum, die einzelnen Parts zu verteilen. Beim Abspulen derselben ist eine gewisse Dizziplin und ZUSAMMENspiel gefragt.

Bei Chameleon und Konsorten wird wieder genauso gegniedelt wie immer, weil es nichts zu verteilen gibt. Also wird es wieder auf ein Gegeneinander hinauslaufen.
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Ich dachte, man würde sich dann verabreden, kurz diskutieren, wer welchen Part dann wie übernimmt.

Ohne Kommunikation , mindestens an dem Abend , möglicherweise aber auch schon weit vorher per Telefon/Mail und ohne, dass die Akteure die Nummern begreifen, gibt alles nur Kraut und R0ben, egal wie gut man verteilt.

Wer spielt wo das "Thema", wer Changes und Begleitung, dann Soli/Impros und letztlich wieder Rückführung zum Thema.

Sehr gut sind auch immer Leadsheets und das mitbringen von Referenz aufnahmen, damit ein Schlagzeuger z.B. kurz den Groove nochmal checkert etc. pp.

Man erwartet keine Perfektion, aber ein wenig konzertante Atmosphäre. Das wäre mal schön! Muss nicht den ganzen Abend sein und würde, meiner Meinung das musikalische Miteinander, statt dem häufigen Gegeneinander, verbessern.

Übrigens gilt je einfacher , desto besser! Wer sich traut zu singen, soll das bitte , bitte tun! Der musikalische Unterhaltungswert wird auch für diejenigen, die dann nicht rum-fuddeln geradezu ins Unermessliche gesteigert.
 
Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."


Zuletzt bearbeitet von Marcello am 24.08.2010, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

wenn es für mich nicht so weit wäre, würde ich da gern auch mal dabei sein.
Nun vieleicht sollte ich mal mit Muelrich eine Fahrgemeinschaft machen.
Aber ich schmeiss mal diesen Titel ins Rennen

The Doobie Brothers "Long Train Runnin"


Zuletzt bearbeitet von Garry am 25.08.2010, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Re: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

mad cruiser schrieb:
Bei Chameleon und Konsorten wird wieder genauso gegniedelt wie immer, weil es nichts zu verteilen gibt. Also wird es wieder auf ein Gegeneinander hinauslaufen.


Weil wir Gitarristen sind?

Im Jazz klappt das doch auch, dass außer dem Solisten und der Rhythmusgruppe alle anderen mal die Fresse halten......oder ?
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Ok, ich schmeiß dann auch mal:

I want back down /// Tom Petty


Days like this /// Van Morrisson


I´m on fire /// Bruce Springsteen


Alles Songs ohne dickes Solo, dafür alle mit der Option,
da auch eine akustische Gitarre mitlaufen zu lassen, und:

Alle Songs geben es her, dass man da eine eigene Version
draus baut, und nicht stur die Cover-Jukebox macht.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Ihr wollt Gekniedel?

Bitte sehr:


Studioaufnahme wäre vorhanden.

Gruß
Armin

Ok, aufgrund vielfachen Gemeckers einer einzelnen Person

Band: Bloodline
Stück: Dixie Peach
Gitarrist: Joe Bonamassa


Zufrieden?


Zuletzt bearbeitet von Armint am 25.08.2010, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Re: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Verfasst am:

Re: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Pfaelzer schrieb:
...aber der Sco/Metheny ist gebunkert !

p


Ok, dann ist der fix für nächstes Mal!
 
Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Au ja, Wishbone Ash ....... schon Ewigkeiten nicht mehr gehört.


wie wärs damit:



oder damit:

 
Meine hier kundgegebenen Meinungen und Aussagen sind natürlich rein subjetiv.

Gruß Hans-Werner

Ach ja, und allzeit schöne Töne!
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Falls Piero mitliest,wie wärs mit:



???

Ich mach dir auch den Eric

Edit für Muelrich :
Band: Mr.Big
Song:Daddy Brother Lover Little Boy
Album Lean into it
Gitarrist:PaulGilbert
Bassist:Billy Sheehan
Gesang:Eric Martin
Drums: Pat Torpey


Zuletzt bearbeitet von Sonny am 25.08.2010, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Stoffsammlung für Gitarrentitel, die vorbereitet werden

Könnt ihr zu den verf****ten jutjub-links eigentlich mal eine Zeile Text zu schreiben......

Mir geht dieses rumgeklicke bis ich lesen kann, obs mich überhaupt interessiert, so was von auf den Geist.....

 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.