Versilberte Hardware?

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
Dübelhausen
Moin, Kollegen!

vor einiger Zeit hatte ich eine Martin mit versilberten Mechaniken hier. Ich war wirklich von den Socken, wie intensiv festlich Silber strahlt und leuchtet.
Man sieht es SOFORT!
Silber ist einfach wunderschön! Klar, warm und feierlich.
Das hier war aber eine limitierte Sonderauflage.

Meine Frage: Kennt Ihr gegenwärtig Hersteller von silberner Hardware?
 
W°°":ksvpjzp0 schrieb:
Silber ist einfach wunderschön! Klar, warm und feierlich.

Und damit es so bleibt:

19922.jpg


Jedenfalls hilft sowas bei meiner silbernen Küchenhardware ;-)
 
Das Mundstück von meinem Tenorhorn ist ebenfalls versilbert.
Wer sich sowas ausgedacht hat...

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Suche und danach beim
wöchentlichen Putznachmittag ;-)

Thorgeir":47sh7puh schrieb:
 
Hallöle,

ich habe früher für einen Händler Hardware ua. vergoldet. Wir hatten auch mal Hart-Versilberung ausprobiert und es nach einigen Versuchen gelassen. Eine Alternative wäre Pal/Ni. Ist etwas dunkler aber beständig.
Selbst wenn man die Teile zapponiert hat man nicht viel Spaß daran. Der Lack wird zu schnell rissig und es läuft dann unter der Versiegelung an. Es ist dann sehr mühsam, das Zeug wieder runter zu kriegen.

Groetjes, Olli
 
mr. fame":35kyjoie schrieb:
Das Mundstück von meinem Tenorhorn ist ebenfalls versilbert.
Wer sich sowas ausgedacht hat...

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Suche und danach beim
wöchentlichen Putznachmittag ;-)

Thorgeir":35kyjoie schrieb:

Kinder, bei Strats stehen die Kollegen auf verrostetes Blech, was vorher in Säure geätzt wird.
Rost ist cool, aber Putzen..
Das ist dann kein Rock'n Roll mehr, oder? :roll:
 
W°°":1p5ya0vu schrieb:
Das ist dann kein Rock'n Roll mehr, oder? :roll:

Rock'n'Roll?

W°°":1p5ya0vu schrieb:
... intensiv festlich ... strahlt und leuchtet ... wunderschön ... warm ...feierlich.

Rock'n'Roll ist jetzt festlich, feierlich, warm, klar, strahlend und leuchtend?

Liberace ist jetzt Rock'N'Roll?

Hat jemand Lemmy schon Bescheid gesagt?


Wenn Silberhardware immer so schmuck Bling-bling bleiben soll, wird das wohl ein Putzvergnügen erster Kajüte.
 
groby":38i3qv9y schrieb:
Wenn Silberhardware immer so schmuck Bling-bling bleiben soll, wird das wohl ein Putzvergnügen erster Kajüte.

Oder es wird dünn überlackiert.
Dann blingt es auch länger ohne Putzen.

Viele Grüße,
woody
 
Woody":3ttxgtkv schrieb:
groby":3ttxgtkv schrieb:
Wenn Silberhardware immer so schmuck Bling-bling bleiben soll, wird das wohl ein Putzvergnügen erster Kajüte.

Oder es wird dünn überlackiert.
Dann blingt es auch länger ohne Putzen.

Viele Grüße,
woody

Man könnte das silberne ja auch verchromen - das hält dann sääääähr lange den Glonz :lol: :lol: :lol:

Nee, ich mag Silber auch sehr gerne, vor allem wenn es matt wird ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten