Video auf unserer Homepage

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Video auf unserer Homepage

Hi,

wer mag, kann sich einen Song auf Video von unserer Homepage ziehen. War beim einem Gig im Centrum Westende/ Duisburg am 13.03. Die Datei hat leider 15MB (DivX), viel kleiner macht wenig Sinn. Ist also eher was für die DSLer. Sowas wie ein ordentliches Gitarrensolo muß ich für die Nummer noch schreiben (das Stück ist neu), dat is auffm Video nicht so doll

Gruß
burke
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

buuuuurkischatzimausi,

ummet kurz zu machen: ERROR 404

EDIT mal so nebenbei: ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass Du einen ganz charakteristischen Gesichtsausdruck auflegst, sobald Du Gitarre spielst?
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

"buuuuurkischatzimausi,"

ich hab mal was zu kritisieren... Mach das doch mal als .mpg oder .wmv, dann können sich das nämlich immernoch alle mit dem Media Player von Windows anschauen und die Downloadzeit beschränkt sich auf ein Paar Sekünchen bis Minütchen...

Gruß
VVolverine
[/quote]
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Banger schrieb:
EDIT mal so nebenbei: ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass Du einen ganz charakteristischen Gesichtsausdruck auflegst, sobald Du Gitarre spielst?


Hallo Andreas,

Will mich ja nicht einmischen, aber ich kenne kaum jemanden, der keinen seltsamen seltsamen Gesichtsausdruck aufsetzt, wenn er sich richtig in die Saiten kniet

Rocking Greets, Jens
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

VVolverine schrieb:
"buuuuurkischatzimausi,"

ich hab mal was zu kritisieren... Mach das doch mal als .mpg oder .wmv, dann können sich das nämlich immernoch alle mit dem Media Player von Windows anschauen und die Downloadzeit beschränkt sich auf ein Paar Sekünchen bis Minütchen...

Gruß
VVolverine


Hi,

ich hab leider keine Ahnung, was das Konvertieren angeht. Ich weiß nur, daß das im DivX-Codec ist, da weiß ich gar nicht, ob man das als .mpg oder .wmv konvertieren kann. Ach ja, ist .wmv nicht ein Windoofs-spezifisches Format? Das wollen wir nicht .

Gruß
burke
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Hi burke,

ichhab versucht mir das Video runter zu laden. Der Download brach nach 1,5 MB ab und was ich dann sah, war nur der Anfang des Stückes ohne Video. Mein oller Gratis Realplayer hat die Datei versucht anzunehmen. Welcher Player spielt das Video denn ab? Und wieso bricht der Download ab? Mich wundert, dass die unfertige Datei mit 1,5 MB überhaupt auf meinem PC gespeichert wurde.
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Hi,

mit dem Windows Media Player geht es, natürlich auch mit dem DivX Player. Kann es sein, daß Du nicht den aktuellen Codec bei Dir installiert hast? Der Link dazu ist ja auf der Page (http://www.exchased.com/video.htm) angegeben.

Eigentlich müßte der Real Player auch DivX abspielen. Bei mir tut er es jedenfalls.

Warum der Download abbricht, weiß ich nicht. Ist eigentlich ein recht zuverlässiger Server, bei den Testdurchläufen bei verschiedenen Leuten gabs da keine Probleme. Und unseren Traffic haben wir bestimmt noch nicht überschritten

Wär nett, wenn vielleicht der ein oder andere DSL-Nutzer schauen könnte, obs geht. Ihr könnt die Datei ja nach dem Test sofort wieder vernichten

Ciao
burke
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Hi,

ich hab leider keine Ahnung, was das Konvertieren angeht. Ich weiß nur, daß das im DivX-Codec ist, da weiß ich gar nicht, ob man das als .mpg oder .wmv konvertieren kann. Ach ja, ist .wmv nicht ein Windoofs-spezifisches Format? Das wollen wir nicht .

Gruß
burke


Hi,

google mal an einem Programm namens "AVI2MPEG". Das macht eigentlich alles automatisch. Einfach die AVI Quelle angeben und nach mgp konvertieren.

Gruß
VVolverine
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Hi burke,

ich habe den DivX gesaugt und dann dein Video anschauen können. Hat geklappt, ohne Probleme.

Ist allerdings nicht so unbedingt meine Musik, deshalb kann ich auch kein rechtes Urteil abgeben. Die Band spielt aber gut zusammen und nicht gegeneinander, wie leider zu oft schon gehört. Das grooved schon richtig fett. Auch von Arrangement her gut gemacht, da ist Abwechslung drin. Nur nicht beim Sänger. Aus den Strophen wäre noch mehr zu holen, wenn er ein bißchen mehr aus der Stereotypie der einzelnen Zeilen ausbrechen würde. Sowohl rhythmisch als auch mit der Melodieführung ( vor allem die Anfangstöne der einzelnen Zeilen sind fast immer die gleichen ). Wenn er noch ein wenig lyrischer vorträgt kann er mehr die Zuhörer auf sich ziehen. So geht es mir eher so, daß ich mehr der Musik zuhöre und der Sänger keine rechte Spannung erzeugt.

Aber insgesamt : Daumen hoch !!!
 
___________________________________

Gruß
Stefan
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Also ich find das mal richtig geil!!! Schöne Gitarrenparts, Gesang find ich auch passend. Das einzige, was mich stört (könnt aber auch an der Aufnahme-Quali liegen) ist die Double-Base... die passt nich so recht rein find ich!

Aber sonst echt toll! *headbang*
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Hat alles soweit funktioniert trotz Winzigweich-Produkten auf dem Rechner

Ihr seid also der Progrock-Nachwuchs aus Niederrhein. Gefällt mir gut, auch wenn diese Art von Musik immer soooooo lang ist und zu wenig funky und bluesig ihr solltet mal in die Region Bonn/Rhein-Sieg kommen demnächst. Kannst ja mal den Jürgen anmailen: www.kulturcafe.de und ´nen Gig klarmachen für dieses Jahr.
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Hallo burke,

lass dich knuddeln.
Mit dem aktuellen Codec, den ich mir getz ziehen musste, kann ich endlich SRV in Tokio bewundern - und das ganz ohne Psycho-Effekte.

Euer Video ist wirklich gut geworden.
So was gutes hab ich selten gesehen.
2 Kameras und sinnvolle Schnitte, besser als das sinnlose Hin- und Herschwenken einer Kamera mit andauernden Scharfstellversuchen.
Teilweise könnte die Abfolge der Schnitte -der Musik angepasst- etwas schneller sein und die eine Einstellung, bei der lang und breit auf den Drummer gezoomt wird, stört ein wenig, aber sonst TOP
Der Ton ist auch ganz gut soweit, besser als dauernd reinquatschende Verwandte.

Der Song ist auch nicht schlecht, sowas hab ich vor n paar Jahren auch noch gehört. Der Anfang erinnert irgendwie so ein ganz klein wenig, eventuell unter Umständen an Metallica, alles was nach dem Solo kommt erinnerte mich an Blind Guardian.
(Kann auch sein, dass da noch ganz andere Anleihen drin sind, aber das obige ist halt das, was ich so als Referenz im Ohr hab)

_____________
 
Gruß,

Mike


Musik ist die einzige Konstanze in meinem Leben
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Hallo,

läuft ned!
Ich höre zwar die Musik aber das Bild ist irgendwie total verschoben und es ist nix zu erkennen.
Vielleicht falschen DivX Codec (DivXG400) ?
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Seidlersjoe schrieb:
Hallo,

läuft ned!
Ich höre zwar die Musik aber das Bild ist irgendwie total verschoben und es ist nix zu erkennen.
Vielleicht falschen DivX Codec (DivXG400) ?


Hallo Jochen,

hatte zuerst das gleiche Problem.
Probier mal das hier.

__________
 
Gruß,

Mike


Musik ist die einzige Konstanze in meinem Leben
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Danke Mike, funzt jetzt einwandfrei!!!

Das Video ist wirklich geil. Gefällt mir sau gut!

...weiter so...
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Ah...Dank Mikes Link kann auch ich jetzt das Video schauen!
Verfasst am:

RE: Video auf unserer Homepage

Hi,

GENAU den Link haben wir doch auf die Page geschrieben, mit der Anmerkung, daß man sich den Codec ziehen sollte, wenns nicht klappt.

Ich seh schon, ich muß das mal deutlicher erkennbar machen ...

Gruß
burke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.