Bernd Clüver RIP

Lieber MAD und was hat das nun in einem Gitarrenforum zu suchen?

:shrug: :whiteflag: :deadhorse:
 
Nun, wenn man bedenkt, daß er die meisten "Gigs" doch mit umhängender Gitarre meisterte ... alternde Schlagerprofis, die zurückgezogen und frustriert Ihren Erfolgen nachtrauern, können einem doch leid tun. Mich erinnert das irgendwie an Muttis Lieblingssender Radio Tele Luxemburg mit Lou van Burg. Ja, ich bin teilsozialisiert mit 70er Jahre Schlager. Bernd, mach et joot!
 
Magman":2ozmyb63 schrieb:
Lieber MAD und was hat das nun in einem Gitarrenforum zu suchen?

:shrug: :whiteflag: :deadhorse:

...wegen der Mundharmonika :?: :deadhorse:

...ohne Witz.... fand ich nicht deplaziert :(

Ich finds schade....
 
doc guitarworld":3opoosji schrieb:
... alternde Schlagerprofis, die zurückgezogen und frustriert Ihren Erfolgen nachtrauern, können einem doch leid tun. !

Das denke ich manchmal über alternde Rock'n' Roller auch. Aber dann sehe ich, dass Leute, die vor 30 Jahren richtig große Hallen füllten, heute in kleinen Clubs in Hirtendadel, na gut, Siegburg :) spielen. Und die Post geht ab.

Ich frage mich dann auch, ob das nicht als "Abstieg" empfunden wird. Aber ich kann's nicht beurteilen und es gibt eine Fangemeinde und ich spüre pure Spielfreude und es scheint ihnen noch Spaß zu machen.

Vielleicht geht's vielen "Schlagerfuzzis" ja genau so, wer weiss...

Gruß, Micha

PS: oben sprach ich von UFO
 
Ich frage mich dann auch, ob das nicht als "Abstieg" empfunden wird. Aber ich kann's nicht beurteilen und es gibt eine Fangemeinde und ich spüre pure Spielfreude und es scheint ihnen noch Spaß zu machen.

Bei einigen wird es das. Bei einigen nicht. Ich hab mal einige der "altenGarde" kennengelernt. Einige sehen das Ganze als Job, mit dem sie Kohle verdienen. Einige sehen die Musik eher von der "künstlerischen" Seite, stehen voll hinter ihrer Musik und sind enttäuscht darüber,das die großen Erfolge vorbei sind und die Fans nicht mehr in Massen anrauschen.
Und das ist nicht nur in Schlagerkreisen so.

RIP...ich fand den als kleiner Zwerg auch geil. :oops:
 
239142-berndclver.jpg
w2MQYx6FlcK24.jpg
jw_Bernd_Cluever_0_1008899b.jpg


...Mann, was waren das noch für Zeiten :-D

...Starschnitt lol
 
Magman":184wdezt schrieb:
Lieber MAD und was hat das nun in einem Gitarrenforum zu suchen?

:shrug: :whiteflag: :deadhorse:

Ahjo, spielte Gitarre und ist jetzt tot. In Malle die Stiege runtergefallen. Ist mir im letzten Urlaub aber haargenauso auch passiert (Malle, Stiege, runterfallen...)

Nur lebe ich noch :)
 
Jajaaa...
das ist abert auch länger her, damals ging das noch. Da waren die Dinger Neu! und Aufregend! und Modern!
Im Übrigen sieht das schwer nach ZDF Hitparade aus. Da wurde die Musik als Vollplayback eingespielt. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man die Gitarre nicht hört... :-D

Beste Grüße auf die andere Seite der Donau (da kann man ja n Boot immer gebrauchen...)!
Jab

PS: Wolltest du mir nich son Marshall-Trem...
...is aber auch nich eilich.

PPS: Und außerdem gibt es von Ganzschönfeist eine nette Version:
 
doc guitarworld":fqn8zd1t schrieb:
Nun, wenn man bedenkt, daß er die meisten "Gigs" doch mit umhängender Gitarre meisterte ... alternde Schlagerprofis, die zurückgezogen und frustriert Ihren Erfolgen nachtrauern, können einem doch leid tun. Mich erinnert das irgendwie an Muttis Lieblingssender Radio Tele Luxemburg mit Lou van Burg. Ja, ich bin teilsozialisiert mit 70er Jahre Schlager. Bernd, mach et joot!

Ick liebe Dir :cool:
 
Huch,

"der Junge mit der Mundharmonika"

Ja, da fällt mir eine Story ein, "die so alt ist wie", sich aber anscheinen in mein Hirn eingebrannt hat:
Anfang der '70er war ich in einer Kneipe (in Gleuel!!!), um Kippen zu ziehen - hatte kein Kleingeld und der A.von Wirt meinte ich könnte ja ein Kölsch bestellen...
Na gut - gemacht getan - da stand da irgend so eine hackevolle Stulle neben mir.
Und da lief diese blöde Schnulze (man stand damanls auf Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purpe, Santana und hörte auch schonmal Miles Davies, trug die Haare bis zum A. usw) und diesem Brocken da neben mir liefen die Tränen runter wie ein Wasserfall.
Und dann laberte der mich auch noch an - das Lied wär sooooo schön.
Ich muß dann ganz schnell irgendwie die Flucht ergriffen haben - an den Rest erinnere ich mich zum Glück nicht mehr.
Das verfolgt mich noch heute, wenn ich die Schnulze höre.

Aber, der Junge mit der Mundharmonika RIP
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten