Hipshot D-Tuner Problem

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hipshot D-Tuner Problem

Hi...

zum schnellen wechseln von E auf Dropped D habe ich meinem Bass ein D-Tuner spendiert. Und zwar den von Hpshot.

Leider funktioniert der nicht ganz so wie ich es gerne hätte.
Das Stimmen war jetzt nicht wirklich das Problem. Das habe ich hinbekommen, dass die E und auch das D-tuning stimmen. Aber ich muss immer erst an der Saite ziehen nach dem ich den Hebel für dropped tuning umgelegt habe, da die Mechanik eben nicht bis zum Anschlag der Rändelschraube "abkippt" sondern nur den halben weg macht.

Ich hoffe ihr könnt mit der beschreibung was anfangen. Was mache ich falsch?
Verfasst am:

RE: Hipshot D-Tuner Problem

Hätte ich jetzt auch gesagt. Sonst liegt ja mechanisch nix "im Weg". Es sei denn,die Mechanik selber ist schwergängig.

Das hast du aber mit sicherheit vor dem einbau geprüft,daher tippe ich auch auf Sattel.

MFG
Tachinger
 
Wie klingt eigentlich ein Bass aus Nudelholz?
Können Kabeltrommeln grooven?
Lattenrost ist heilbar!
Und 4 von 10 Leuten haben Dreck am Stecken. Ihhh
http://www.scarlet-romeo.de
http://www.myownmusic.de/scarletromeo/
http://progstravaganza.prog-sphere.com/
http://prog-sphere.bandcamp.com/track/scarlet-romeo-2-turns-to-days
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.