Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Verfasst am:

RE: Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

Sehr schön, unser lieber Pfälzer, wie immer...
Ich werde hier in den nächsten Tagen auch mal etwas ´reinstellen. Wie war das noch mit dem Player? Ist der zu bevorzugen, oder kann ich auch einen "Soundcloud"-Link hier ´reinstellen?
 
Face each day with both eyes open wide...
Verfasst am:

RE: Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Verfasst am:

RE: Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

So Herr R, meckert mal nicht rum und macht alles madig, sondern hat mal mit Pluginst rumgespielt. Das Backing stammt von Herrn Wailer aus dem Recording Forum (www.recording.de) mit freundlicher Genehmigung. Es ist irgenwie zwischen Kingston und Lagos, meint er, also hab ich n bischen die Geister von King Tubby und Fela Kuti drüber wehen lassen.



Beide Schnipsel sind mit der Roadstar gespielt, der erste - Choc-Reggae-Offbeat - mit der Hals/Mittel Position, der zweite - Highlifeduddel - mit dem Hals-Pu. Zu den Plugins:
Amp: The Anvil im Clean Kanal (der beste Zerrsond aus der Dose ist mir ja nicht sooo wichtig)
Spring Reverb: WAReverb im "Mittlere-Feder-Preset"
Echo: NastyDLA
in der 2. Variante das Autowah ist das Nu Tron.

Look at the Sun ...

r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

Riddimkilla schrieb:
So Herr R, meckert mal nicht rum und macht alles madig, sondern hat mal mit Pluginst rumgespielt.
Das kannste doch nicht machen! Ich stelle mich emotional auf einen Meckerbeitrag ein und dann sowas!

Danke Euch! Tolle Idee!
 
Save the world...
Verfasst am:

RE: Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

Hab ich noch eines:

Erstmal ohne


dann mit:



Linke Gitarre: Epi Emporer - Blockfish Compressor - NoAmp - Voxengo Boogex
Rechte Gitarre: Hoyer 335 - PeakComp2mono - NRR-1 - Voxengo Boogex - Tal Reverb 2

Bass und Trommeln sind aus der Konserve, ansonsten noch was UAD RealVerb (ok, das ist nicht gratis - aber auch nicht im Gitarrensignal) und in der Mastersection George Yohng's W1 Limiter.
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

Hach der Herr Riddimzombie ...

also Herr P. schrob was von "nur Gratis Plugins" - hab ich mich nicht dran gehalten! Aber es wäre ja Unfug nen neuen Fred zu eröffnen mit "nur Studio1 - Plugins" ...
Herr R. suchte noch nach Muzike für ein Urlaubsvideo und mache halt selber was. Alle Gitarren sind die Roadstar, der Bass ist der Preci, den Rest macht der Computant - alles StudioOne.




Leadgitarre (mitte): Channelstrip (nur Compressor), Ampire, Analog Delay
Clean Git (links): Ampire + Channelstrip
Wacka Gitarre (rechts): Autofilter + X-Trem (ist eigentlich ein Drums Preset ...)
Bass: ProEQ + Compressor (Preset und fettich)
Drums: Loop aus der Box, Brazilian Kit, ProEQ + Multiband Dyna (Auch n Preset)
In der summe ist lediglich ein Limiter.

Und Herr R. fährt keine grüne KTM (auch keine orange)!

Grusss ebendieser
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)


Zuletzt bearbeitet von Riddimkilla am 01.11.2011, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

Das hat zwar nix mit dem Thread zu tun, lieber Zombiekilla, tönt aber sehr geil!
 
At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

RE: Soundbeispiele für kostenfreie Plugins

taschakor schrieb:
Das hat zwar nix mit dem Thread zu tun, lieber Zombiekilla, tönt aber sehr geil!


Naja, ist ja fast alles geloopt und der Mix könnte noch ne Stunde Arbeit vertragen. Die Leadgitarre ist dafür in einem Rutsch live zum Video gespielt und ich hab versucht die wahnsinns Dramatik der Bilder noch zu unterstreichen .
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.