Ibanez Musician MC 900 Halsstab

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Ibanez Musician MC 900 Halsstab

Hallo Freunde,

halte gerade den Ibanez Musician MC 900 Bass eines Freunden in Händen, dessen Hals durchgebogen ist, wie ein Flitzebogen. Weiß zufällig jemand von euch, welche Maße die Stellschraube für die Halskrümmung hat (Sechskantmutter). Es gibt 8,3 und 7,2 mm-Schlüssel von Allparts, bzw. ein Multitool mit 1/2", 7/16" und 12 mm Steckschlüssel. Finde meine Schieblehre grad nicht

Danke schon mal...
 
Gruß

pope

Wo ist eigentlich Ricky King abgeblieben?
Verfasst am:

RE: Ibanez Musician MC 900 Halsstab

Mit dem Halsstab kann ich dir nicht helfen, aber Ricky King hat gerade ne neue CD rausgebracht und spielt des öfteren im Musikhotel "Goldener Spatz" in Jeßnitz/Anhalt ...

Wenns Ibanez ist, warum ist es dann ein zölliges Gewinde drauf


r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Ibanez Musician MC 900 Halsstab

Tach!
RRrrrriccchhhhtichhhh, Ibanez sollte metrisch sein.
Es kann natürlich sein, dass die Halsstabmutter vergniedelt ist. Dann wirds schwierig, wobei ich grad beim StewMac für Innensechskant ein Spezialwerkzeug gesehen habe. Für Außensechskant würd ich mal mit einem 6er oder 7er Ringschlüssel (nicht gekröpft, die sind schmaler) anrücken.

Beste Grüße!
jab
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.