Halsvorlieben bei Bass und Gitarre vergleichbar?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Halsvorlieben bei Bass und Gitarre vergleichbar?

Liebe Kollegen,

Es sind ja doch einige hier unterwegs, die beides spielen. Mögt ihrauf euren Bässen dieselbe Halsform wie auf euren Gitarren? Bei mir steht demnächst die Anschaffung eines Basses an. Das Angebot vor Ort ist sehr bescheiden, die Anfahrt zum nächsten größeren Laden will ich nur einmal machen. Ich will also eine Vorauswahl treffen. Ich frage mich nun, ob das Halsprofil der eigenen Lieblingsgitarren ein Kriterium dabei ist.

Gruß
Jock
Verfasst am:

RE: Halsvorlieben bei Bass und Gitarre vergleichbar?

Hallo Jock, kann ich so nicht sagen. Der Hals meiner Gitarre ist Strat-like; mein Bass ist ein SR5 - kaum zu vergleichen.
Imho geht nichts über antesten...
Br, Matthias
Verfasst am:

Re: Halsvorlieben bei Bass und Gitarre vergleichbar?

jock schrieb:
Liebe Kollegen,

Es sind ja doch einige hier unterwegs, die beides spielen. Mögt ihrauf euren Bässen dieselbe Halsform wie auf euren Gitarren? Bei mir steht demnächst die Anschaffung eines Basses an. Das Angebot vor Ort ist sehr bescheiden, die Anfahrt zum nächsten größeren Laden will ich nur einmal machen. Ich will also eine Vorauswahl treffen. Ich frage mich nun, ob das Halsprofil der eigenen Lieblingsgitarren ein Kriterium dabei ist.

Gruß
Jock


Ich glaube, da lassen sich keine Parallelen ziehen. Handhaltung und -Anforderung sind zu unterschiedlich.
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.