Erste Gehversuche beim Homerecording

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Erste Gehversuche beim Homerecording

Hi, ja ich habe mit Homerecording bisher keine Erfahrung.
Ich möchte mit meinem Line6 POD HD 500 oder alternativ mit der Studiovariante ( x3pro) einige Recodings auf meinem IMac machen.
Als Aufnahme und Bearbeitungssoftware steht mir "Garageband" zu Verfügung.
Wie muss ich da vorgehen um mit meinr Gitarre und gelegentlich mit Gesang die Aufnahmen tätigen?
Brauche ich hierzu spezielle Adapter oderwie kann ich mir das vorstellen?
Sorry, aber ich bin diesbezüglich unbedarft.
Kann mir jemand kurz erläutern wie ich mein Equipment (elektr. und akustische Gitarre + Gesang) über den Pod an den PC anschließe?
Welche Anschlüsse o. Adapter benötige ich für ein gewöhnliches 6,3mm Klinken- bzw. Microkabel?
Kann ich Gesang und Gitarre parallel aufnehmen?

Danke für eure Geduld im Voraus.
Verfasst am:

RE: Erste Gehversuche beim Homerecording

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Verfasst am:

RE: Erste Gehversuche beim Homerecording

hey arni,

ich arbeite daheim mit garageband, logic und einem x3 pro. das, was p geschrieben hat, stimmt. du kannst dein gerät als audiointerface nutzen: gitarre > line6 > imac. falls du aber nun irgendwo noch hängenbleiben solltest, sende mir eine pn und ich helfe dir, soweit ich kann.

gruss, marco
 
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.
Verfasst am:

RE: Erste Gehversuche beim Homerecording

Pfaelzer schrieb:
Apfelallergie



Evtl könne man dir mit Akupunktur helfen ...

r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Erste Gehversuche beim Homerecording

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.