So was einfaches und ich bekomme es nicht hin , Höhenverlust

A

Anonymous

Guest
Hallo...

es ist doch eigentlich super einfach oder?

Wenn ich beim Zudrehen des Volumenpotis höhenverlust habe, muss ich einfach einen Kondensator dazwischen löten..

Es haut nicht hin. Es hat bei mir nie den gewĂĽnschten erfolg.

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, welche Werte solch ein Kondensator bei einer Single-Coil Stratocaster haben muss, und wo der Kondensator genau hinkommt?

GrĂĽĂźe
Chris
 
Hier z.B.:
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Potis
"Ăśbliche Werte eines Volume-Kondensators liegen bei ca. 220pF." - ganz unten bei "Der Volume-Kondensator".
GrĂĽĂźe,
Hannes

Hier noch ein Bildchen:
http://www.ratcliffe.co.za/articles/volumepot2.shtml
 
Ich benutze bei meinen Strats ein "Netzwerk" (einfach parallel verlötet) die hier... (die Werte waren übrigens ein Tipp vom guten Magman!)

http://www.musikding.de/Passive-Bau....html?XTCsid=76d5c24a7c4b07dfef3729a75d0cbbb2

http://www.musikding.de/Passive-Bau...-820-kOhm/220-kOhm-Metallschicht-1-::308.html

Damit hat man einen schön linearen Regelweg und die Höhen und Bässe bleiben zu 99% unberührt. Nimmt man nur einen Kondensator, werden nämlich die Bässe beim zurückdrehen etwas beschnitten.

Die Werte ohne Klicken: Widerstand 220kOhm, Kondensator: 680pf

:-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten