Plugins: ilok - nu isser hin (oder etwa nicht?)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Plugins: ilok - nu isser hin (oder etwa nicht?)

Tja, was mir nun passiert zu sein scheint, ist wohl der Super-GAU für jeden iLok-User. Das Ding wird nicht mehr erkannt und hat natürlich keine Zero-Downtime-Option.

Oder kennt noch jemand einen Taschenspielertrick außer denen, mit denen die iLok-Webseite aufwartet? Also iLok-Treiber etc aktulaisierne etc pp?

Das hat nämlich alles nichts gebracht....

Und was iLok für das Wiederherstellen eines Dongles will, ist schlichtweg Wegelagerei.

30$ Zero Downtime nachträglich (was ich verschmerzen würde) und 100$ Bearbeitungsgebühr.

Nun mag sich der ein oder andere fragen, weshalb ich mich nicht so über die Maßen gräme:
Nun, ein Großteil der iLok-Lizenten stammte von SPL, brainworx, elysia, also Firmen, die sich unter der Pluginalliance zusammengefunden haben.
Meine Lizenzen "warten" dort praktisch schon auf mich und lassen sich für den Obulus von 50$ aktualisieren und dann ohne iLok in den aktuellen Versionen nutzen, was ich jetzt auch tun werde.

Der Rest: von Waves bin ich eh los, die POD Farm brauch ich auch nicht mehr (da gibbet Freeware, die besser klingt) und der Rest war Lizenzmüll, denn ich eh schon seit Jahren nicht mehr nutze.

Trotzdem das Fazit: wer wirklich viel auf seine iLok hat (braucht Pro Tools immer noch einen iLok?) sollte sich über die 30 $ ZDT pro Jahr Gedanken machen, muss ja nicht immer so glimpflich ausgehen wie bei mir.


Zuletzt bearbeitet von straycatstrat am 15.08.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Plugins: ilok - nu isser hin (oder etwa nicht?)

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Verfasst am:

RE: Plugins: ilok - nu isser hin (oder etwa nicht?)

Pfaelzer schrieb:
Und wirklichen Schutz vor Cracks bringt (dem Vernehmen nach) das Ding ja auch nicht...

p


Nö, tun sie wohl auch nicht....ich finde es auch mitunter interessant, wieviele Screenshots im Internet und Demovideos auf Youtube kursieren, wo man unten in der Taskleiste den durchgestrichenen iLok-Dongle sieht.
Da kann man sich ja auch eins und eins zusammenzählen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.