Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Hallo liebe Kollegen,

ich habe gestern ein paar, kürzlich enstandene, Ideen zu dem Stück "Angel Eyes" aufgenommen.
Komponiert wurde dieser beliebte Standard im Jahre 1946.
Ursprünglich wollte ich das Stück auf meiner Akustikgitarre aussetzen. Irgendwie fand ich es am Ende auf meiner Tele aber dann schlüssiger.
Ich hoffe, Euch gefällt's.

Viele Grüße
Micha

Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Hi Silvia,

ich benutze ein einfaches Digidelay von Digitech. Das habe ich jetzt schon einige Jahre und finde es nach wie vor total super.
Schön, dass es Dir so gut gefällt. Du hast völlig recht - Bill Frisell habe ich sehr viel gehört!!

Schöne Grüße
Micha
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Sehr schön! Tolles Arrangement!
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Der Modulationseffekt kommt davon, dass ich an meinem Hals rumdrücke...
Ein natürlicher Chorus sozusagen...
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Mir gefällt´s super!!
 

Wenn du eine weise Antwort willst, must du vernünftig fragen... Johann Wolfgang von Goethe
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht...
Chinesische Weisheit
Luc @Facebook
Luc@Youtube
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Mensch Michael, du bist mit deinen musikalischen Darbietungen wirklich eine Bereicherung hier im Forum. Jemand der mit cleanen Tönen umgehen kann! Wirklich ganz großes Kino, danke schön dafür
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Sehr gerne!!
Übrigens hört Ihr auf der Aufnahme meinen Polytone Transistor Amp.
Ich finde den mit meiner Tele echt super. Mit meiner Strat fehlt ihm dann doch der Röhrenamp Charakter. Aber diesen Amp mal für was anderes als Jazz Gitarren Kram zu nutzen (dafür ist er jas berühmt geworden) lohnt sich!
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Bezüglich dem musikalischen kann ich mich nur anschließen: Sehr schön!

Einen Kritik-Punkt habe ich aber: Ich finde den Tremolo-Effekt den du da drauf hast extrem störend und aufdringlich. Da würde ich mir viel dezentere und "weichere" Parameter wünschen. Ich finde dadurch geht leider viel des atmosphärischen Klangs und der Stimmung verloren. Aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung...
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Raptor schrieb:
Einen Kritik-Punkt habe ich aber: Ich finde den Tremolo-Effekt den du da drauf hast extrem störend und aufdringlich. Da würde ich mir viel dezentere und "weichere" Parameter wünschen. Ich finde dadurch geht leider viel des atmosphärischen Klangs und der Stimmung verloren. Aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung...


Siehste so unterschiedlich hören und empfinden wir hier bei GW. Ich finde gerade das Tremolo absolut klasse in der Nummer. Eben sehr klassisch und für den Schmelz und Stimmung dieses Songs verantwortlich. Ry Cooder like!

Ich denke, das sind die Generationsunterschiede
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Raptor schrieb:
Bezüglich dem musikalischen kann ich mich nur anschließen: Sehr schön!

Einen Kritik-Punkt habe ich aber: Ich finde den Tremolo-Effekt den du da drauf hast extrem störend und aufdringlich. Da würde ich mir viel dezentere und "weichere" Parameter wünschen. Ich finde dadurch geht leider viel des atmosphärischen Klangs und der Stimmung verloren. Aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung...


Interessant! Ich hab vor der Aufnahme am Depth Regler meiner Tremolos gedreht und dachte an dem Punkt: Ja, genau so passt es für mich.

Aber wie Martin schon sagte: Geschmäcker sind verschieden. Obwohl ich denke, dass das mit der Generation nicht so viel zu tun hat...
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Verfasst am:

RE: Engelsaugen auf meiner Telecaster...

Magman schrieb:
Siehste so unterschiedlich hören und empfinden wir hier bei GW. Ich finde gerade das Tremolo absolut klasse in der Nummer.


1+ für das Tremolo

cool gespielt btw
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.