Meine Webseite hat einen neuen Anstrich bekommen!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Meine Webseite hat einen neuen Anstrich bekommen!

Hallo liebe Kollegen,

ich habe meine Seite am Anfang mit iWeb gestaltet. Das war nicht immer einfach - gerade was die Optimierung im Browser betrifft - hat aber dann doch ganz gut funktioniert. Nun hat Apple ja dieses Programm beerdigt und ich musste mich nach was anderem umsehen...

Meine Unterrichtsseite habe ich schon vor ein paar Monaten ausgelagert um deren Inhalte ausführlicher und gleichzeitig übersichtlicher präsentieren zu können. Ich wollte meine "allgemeine" Seite auch etwas vereinfachen und auf meinen Kram beschränken. Beide Seiten sind, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann mit Wordpress erstellt. Nachdem ich mich ein bisschen reingefuchst habe, finde ich es echt toll und frage mich, warum ich mich so lange mit diesem iWeb Mist gequält habe...

Ich würde mich freuen wenn Ihr mal reinschaut. Vielleicht fällt Euch ja was auf.

Schöne Grüße
Micha

http://www.michaelbehm.de
Verfasst am:

Re: Meine Webseite hat einen neuen Anstrich bekommen!

MichaGitarre schrieb:
Beide Seiten sind, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann mit Wordpress erstellt.

Yep, und das ist auch der einzige Punkt der mich ein bißchen stört... also das man es erkennen kann. Wordpress ist ein absolut geniales CMS (benutzen wir in meiner Firma fast ausschließlich für Projekte jeglicher Größen-Ordnungen), allerdings ist es etwas Schade dass 90% der Seiten auch immer nahezu unverändert im Standard-Theme verbleiben. Das ist ohne Frage schick, übersichtlich und zeitgemäß... aber eben auch mehr als abgenutzt und unkreativ, zumal es Unmengen alternativer und kostenloser Themes gibt, und die Erstellung eigener auch verhältnismäßig einfach (klar, ohne HTML Kenntnisse geht es nicht) ist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.