NEU !!! Frisch aus der Phantom-Werkstatt!!!

Seite 1 von 5
Verfasst am:

NEU !!! Frisch aus der Phantom-Werkstatt!!!

Aus Sicht eines Bassers muß es so aussehen, daß es immer nur um die Eierschneider-Fraktion geht. Menno , voll ungerecht!

Heute gibtz aber auch für die Tieftöner-Gemeinde ein Leckerli: Mein Phantom XTC:
Body: Kanadische Esche, Hals: amerikanischer Bergahorn mit ami Nußbaumstreifen. Carbon inside für den straffen Ton. 24 xxl Jumbo Bünde.
Dead End Pickups, ABM Bridge, Noll 3-Band EQ.

Sehr satter, straffer Ton !

Der Minischalter regelt den Steg PU: seriell, parallel, single coil.

Der Hals geht bis zum Pickup durch: Super Sustain und Attack!

Das schöne,ergonomische shaping!

Die Kluson Tuner.

"The Bürzel"

Das Pickguard ist optional, geht also auch ohne.

Der Alu Deckel für optimale Schirmung mit graviertem Logo. Sehr schick!

Der Cockpit.

Nehme gerne Reaktionen jeder Art entgegen!

Lieben Gruß, EDE
Verfasst am:

Re: NEU !!! Frisch aus der Phantom-Werkstatt!!!

ede59 schrieb:

Nun, wie wäre es hiermit: Falls Du GW zu Deiner Werbeplattform auserkoren hast – was man angesichts des Typus der von Dir in letzter Zeit erstellten Threads durchaus vermuten könnte – kannst Du Dir ja mal Gedanken zur Kostenbeteiligung machen.

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: NEU !!! Frisch aus der Phantom-Werkstatt!!!

Ok, wenn es stört, nehme ich es wieder raus, kein Problem.

Gruß, Ede
Verfasst am:

Ich hätte nen schönen Namen für den Bass: THE CROW das passt hier IMO perfekt
Verfasst am:

...schönes Instrument. Und so funktionell - die Kopfplatte fungiert auf der Bühne sicher als Flaschenöffner Nein, wirklich sehr gelungen, Ede

Grz, Marco

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.
Verfasst am:

Wenn du den rausnimmst hau ich dich!
Sehr schöner Bass! Gefällt mir gut - sieht aus wie mein Elfter. (Habe aktuell zehn).
Die Potibelegung ist:
a) Oben Vol, unten Bal
b) Höhen
c) Bässe und Mitten
Schaltest du nicht aktiv/passiv?

Ich bin ja inzwischen so ein kleiner Nullbund-Anhänger (Aber nicht aus Graswachshörgründen, sondern weil damit der Sattel bei Wechsel auf größere Kaliber meist nicht angepasst werden muss). Gibt es diese Möglichkeit?

Ein Bass hat 4 Saiten. - Alles andere ist Schnullibulli.
Verfasst am:

Hihi, das mit dem Flaschenöffner kommt öfter.

Armindt: Der Volume Regler ist als Zugschalter ausgeprägt! Gezogen: Passiv.

Der in der Mitte ist Mid , die hintere konzentrische Höhen/Bässe. +/- 15 dB.
Verfasst am:

ede59 schrieb:
Hihi, das mit dem Flaschenöffner kommt öfter.

Armindt: Der Volume Regler ist als Zugschalter ausgeprägt! Gezogen: Passiv.

Der in der Mitte ist Mid , die hintere konzentrische Höhen/Bässe. +/- 15 dB.

"Armint" - Bitte

Cool: Doppelpoti mit Zugstufe, hast du den vom Klaus? Muss mal mit dem reden ...

Ein Bass hat 4 Saiten. - Alles andere ist Schnullibulli.
Verfasst am:

Hallo Armint,
Poti ist von MEC. Habe ich auch im Angebot!

Gruß, Ede
Verfasst am:

Du könntest ja eine Metallversärkung an der Kopfplatte anbringen, dann könnte man das tatsächlich als Flaschenöffner verwenden.
Genau richtig für live-show Bühnensäue.

Aber ja, sehr schick das Ding.

Nach einem Duell mit dem dicken Pfälzer nun hochoffiziell der schlechteste Gitarrist des Guitarworld-Forums.
Verfasst am:

Banger schrieb:
ede59 schrieb:

Nun, wie wäre es hiermit: Falls Du GW zu Deiner Werbeplattform auserkoren hast – was man angesichts des Typus der von Dir in letzter Zeit erstellten Threads durchaus vermuten könnte – kannst Du Dir ja mal Gedanken zur Kostenbeteiligung machen.

Liebe Kollegen,
ich finde, dass hier die Grenze informativer Links überschritten wird. Ein Review oder eine Neuigkeit aus der Werkstatt ist das Eine - die Auslagerung der gewerblichen Frontpage auf Guitarworld ist etwas anderes!
Das hier nimmt Formen an, die, wenn hier weitere Hersteller drauf einsteigen, das GW zur Werbeseite reduzieren.

Gruß

Walter

http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

W°° schrieb:
Liebe Kollegen,
ich finde, dass hier die Grenze informativer Links überschritten wird. Ein Review oder eine Neuigkeit aus der Werkstatt ist das Eine - die Auslagerung der gewerblichen Frontpage auf Guitarworld ist etwas anderes!
Das hier nimmt Formen an, die, wenn hier weitere Hersteller drauf einsteigen, das GW zur Werbeseite reduzieren.

Mmmhh, schwierig. Wo willst Du da genau die Grenze ziehen?

Was mich persönlich betrifft, finde ich man sollte hier die Kirche im Dorf lassen. Mich stören weder Edes Threads, zumal es manchmal eine Menge Hintergrund-Informationen über die Konstruktionsmerkmale der Instrumente gibt, noch Deine Bildergalerien neuer Instrumente. Ist doch spannend zu sehen was da so alles an heimischen Instrumenten verfügbar ist.
Und ganz ehrlich: Ob das nun in Form eines Reviews geschieht oder direkt vom Hersteller kommt ist mir egal, solange es sich einigermassen im Rahmen hält. Und ich finde das tut es noch. Siehe dazu vielleicht auch §8 (und ggfs. §7) des GW-Knigge.

Ralf

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

trekkerfahrer schrieb:

Ganz einfach: Da, wo nur noch das eigene Produkt beworben wird - so wie hier.
Nicht meine Idee: Wir machen eine Kategorie "Angebote professioneller Hersteller" und finanzieren mit den kostenpflichtigen Eintragungen die GW Sessions!

Gruß

Walter

http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

W°° schrieb:
trekkerfahrer schrieb:

Nicht meine Idee: Wir machen eine Kategorie "Angebote professioneller Hersteller" und finanzieren mit den kostenpflichtigen Eintragungen die GW Sessions!

Prima Idee! Find ich auch garnicht so abwegig. Wenn der eine oder andere Gitarrenbauer hier nicht mehr oder weniger präsent wäre, hätte er definitiv auch die eine oder andere Gitarre weniger verkauft. Ich finde da sollte schon jemand die Hand aufhalten Ob die Allgemeinheit davon profitieren muss weiss ich nicht, ist natürlich ne sehr soziale Idee vom Walter - aber eventuell entstehen den Betreibern hier auch Kosten, die gedeckt werden wollen
Verfasst am:

W°° schrieb:
trekkerfahrer schrieb:

Das beantwortet zwar in keinster Weise meine Frage, ist ab er durchaus eine lustige Idee.

Al schrieb:
Wenn der eine oder andere Gitarrenbauer hier nicht mehr oder weniger präsent wäre, hätte er definitiv auch die eine oder andere Gitarre weniger verkauft.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn der der ein oder andere Gitarrenbauer hier nicht mehr oder weniger präsent wäre, wäre das Forum um einiges an nützlichen Informationen ärmer.

Ralf

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

trekkerfahrer schrieb:

Das mit der Grenze ist in der Tat eine schwierige Sache, und über allem haben wir dazu auch noch den "werbe aufrichtig und informativ"-Passus aus dem Knigge, der mitunter zu Interpretationsschwierigkeiten führt.

Ich versuche es mal so zu formulieren und bitte darum, diese Zeilen unabhängig von meinen persönlichen Verhältnissen zu hier gerade aktiven Mitgliedern zu interpretieren: Ein Baubericht, zudem auch noch aufwändig bebildert, wird kaum mein Missfallen erwecken, auch wenn letzten Endes das eigene Produkt (zumindest implizit) geworben wird, denn so ein Bericht trägt inhaltlich zum Forum bei und bietet Unterhaltung und Information.
Die Eröffnung dieses Threads hingegen ist, das muss man einfach mal sagen, eine reine Produktanpreisung, und das geht eben diese 2-3 Zentimeter über die bisher gezogene Linie hinaus.
Ede ist da übrigens nicht der einzige mit, in diesem Fall ist mir nur aufgefallen, dass die Präsentation der eigenen Produkte im Vergleich zu früher deutlich zugenommen hat, deshalb habe ich hier mahnend die Hand gehoben.

Wir machen uns gerade aber in der Moderatorenrunde Gedanken darüber, wie wir dieses Thema fair und für möglichst alle zufriedenstellend behandeln können.

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

Banger schrieb:
Wir machen uns gerade aber in der Moderatorenrunde Gedanken darüber, wie wir dieses Thema fair und für möglichst alle zufriedenstellend behandeln können.

Ja, dann macht das mal. Es schadet bestimmt nicht, wenn die Grauzone etwas farbiger oder auch etwas mehr s/w wird.
Ich will das jetzt auch nicht weiter breit treten. Vielleicht schreibe ich gleich noch eine PN dazu aber Du weisst bestimmt auch so schon was ich schreiben würde.

Ralf

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.