Auch billige Klampfen klingen toll - An Ciarraoch

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Re: Auch billige Klampfen klingen toll - An Ciarraoch

mr_335 schrieb:
Ich liebe dieses Stück, arrangiert von Tony McManus. Gespielt auf der günstigen Johnson Gitarren. Tolles Teil! Ja - ich weiß - wieder so ein schwurbeliges romantische Mädchenlied, so bin ich halt!

Schönes, entspanntes Gezupfe. Auf sowas stehe ich ja zur Zeit.
Die Klampfe oben rechts kommt mir bekannt vor...

Ralf

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

mr_335 schrieb:
Ja - ich weiß - wieder so ein schwurbeliges romantische Mädchenlied, so bin ich halt!

Ja so bist du halt - jemand der richtig Gitarre spielen kann!
Voll schön! Die Gitarre klingt super!
Verfasst am:

MichaGitarre schrieb:
Die Gitarre klingt super!

In der Tat. Rolli, kannst Du ein bisschen mehr über das Teil erzählen?

Ralf

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

RE: Auch billige Klampfen klingen toll - An Ciarraoch

Ich glaub, es liegt nicht ausschließlich an der Gitarre.

Verfasst am:

Grazie allerseits!

trekkerfahrer schrieb:
MichaGitarre schrieb:
Die Gitarre klingt super!

In der Tat. Rolli, kannst Du ein bisschen mehr über das Teil erzählen?

Das ist eine Johnson JO-26, die ich eigentlich in Kommission weiterverkaufen sollte. Glücklicherweise hat ein billiger Gitarrenständer für einen kleinen Sturz und eine Macke am Hals gesorgt. Dadurch war sie aber nicht mehr zu verkaufen und blieb zum Glück bei mir. Sie klingt sehr bluesy - ist ja auch ne Martin Kopie. Vollmassiv - aus der Carolina Serie, die Johnson anfangs aufgelegt hat und für leichte Verwirrung am Markt gesorgt hat. 2008 gab es kaum vollmassive Gitarren mit solch einer Qualität für unter 500 Euro. Der Hals ist echt fett und trotzdem komfortable zu bespielen. Hier die Specs:

Modell: JO-26
Hergestellt in: China
Mensur: 630mm
Hals : einteilig Mahagoni, Palisandergriffbrett, 20 Bünde
Halsbreite: 45mm
Halsdicke: 1Bund. 22.5mm, 7Bund 24mm
Mechaniken: Butterbean
Decke: Engelmann Fichte, massiv
Korpus: Mahagoni, massiv
Steg und Sattel: Knochen

Die Recording King Modelle sollen umgelabelte gleiche Gitarren sein. Das Pendant wäre dieses Modell allerding mit Palisander Body,:
http://www.thomann.de/de/recording_king_ro_227.htm
Ob die Qualität genauso gut ist...weiss ich natürlich nicht!
Auf jeden Fall ein heisser Tip für gebrauchte Akustix, aber drauf achten, dass sie aus der Carolina Serie stammen!

PS: Ja - diese Relic Strat an der Wand macht sich gut. Auch so ein Schnäppchen.... wenig Geld und doch klingt sie gut!
Verfasst am:

Also billig finde ich 500 € nun eigentlich nicht wirklich. Es gibt sicher noch billigere, die in den richtigen Händen auch bezaubend klingen.
Verfasst am:

mipooh schrieb:
Also billig finde ich 500 € nun eigentlich nicht wirklich. Es gibt sicher noch billigere, die in den richtigen Händen auch bezaubend klingen.

Huhu, das ist eine vollmassive Gitarre. Klar gibt es gut klingende Gitarren, die in den richtigen Händen bezaubernd klingen ;)
Verfasst am:

partscaster schrieb:
Ich glaub, es liegt nicht ausschließlich an der Gitarre.

Gruß
Markus

"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

Huhu, das ist eine vollmassive Gitarre.

Ist schon ok, ich finde sie (dafür) ja auch nicht teuer. Nur unter billig stelle ich mir deutlich weniger vor. Erwarte dann aber auch keine vollmassive.
Verfasst am:

auch billige Gitarren klingen gut, wenn man so spielen kann wie du und vor allem solch schöne Songs komponiert.....

ich frage gar nicht nach der Gitarre, denn das ist in diesem Zusammenhang imho ziemlich nebensächlich....
Verfasst am:

Danke Ollie, das ist lieb!
Aber diesmal habe ich das Lied nicht komponiert. Es ist ein ganz alter trauriger irischer Song. Ich glaube, fast alle Songs von der grünen Insel handeln von unerfüllter Liebe!

Hier mal mit Gaelic Gesang, falls es wen interessiert.
Verfasst am:

Auch wenn nicht von dir, sehr schön gespielt. Gefällt mir, erst einmal so spielen zu können, ist es wert, Respekt zu zollen!

Grüße
-Johannes-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.