Gestern Abend aufgenommen

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gestern Abend aufgenommen

Moin,

habe gestern Abend mit einer Freundin ein wenig im Proberaum geschrammelt und gesungen und denke es ist ganz nett geworden.
Wer Lust hat auf 2 Minuten 34 unweihnachtliche Gitarrenmusik in Adventsstimmung kann ja mal reinhören. Wie immer freue ich mich über Feedback.

oder auch für die Mobilees: http://soundcloud.com/taschakor/pocket-of-moments-final

Ralf

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

RE: Gestern Abend aufgenommen

Hi

Ja du hast Recht - ist echt ganz nett , jefällt mir.

Kritikpunkt:
du kündigst Geschrammel an und dann kommen nur Pickings ts

Gruß
Verfasst am:

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Verfasst am:

...sehr schön!

Nach Gurki jetzt trekkerfahrer? (das Niveau stimmt!)

Gruss, tommy
Verfasst am:

Ich finds gut
Verfasst am:

Sehr schön, Hut ab!

Dran denken: Für jedes Let It Be gibt es auch ein Ob-La-Di, Ob-La-Da

prima Deals mit bushy, Sascha's Strat, 12moons, mr335, eltopo, nOlimit, Schrabbelmann, muelrich und JohnnyT
Verfasst am:

Danke Jungs. Ihr macht mich rot werden!!

Ralf

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verfasst am:

Schön gemacht. Die Zweitstimme würde ich beim "keep it forever" nicht auf demselben Ton ausklingen lassen, wenn das auch theoretisch textlich passt... ich würde mal versuchen die Zweitstimme auch runtergehen zu lassen, also statt Halbton rauf Ganzton runter. Würde in meinem Empfinden die schöne Spannung zwischen den beiden Stimmen erhalten.
Sorry, ich will mich nicht unbeliebt machen, aber beim "all I gonna do" würde ich am do ebenfalls was ändern. Wenn ich das auf die Schnelle richtig im Ohr habe, den Ton auf do nicht einen Tonhoch sondern einen halben runter (ebenfalls Zweitstimme).
Ansonsten wirklich klasse gemacht.
Verfasst am:

Sehr schöne Stimmung! Ich finde, Du hast den Moment toll eingefangen!
Verfasst am:

mipooh schrieb:
Schön gemacht. Die Zweitstimme würde ich beim "keep it forever" nicht auf demselben Ton ausklingen lassen, wenn das auch theoretisch textlich passt... ich würde mal versuchen die Zweitstimme auch runtergehen zu lassen, also statt Halbton rauf Ganzton runter. Würde in meinem Empfinden die schöne Spannung zwischen den beiden Stimmen erhalten.
Sorry, ich will mich nicht unbeliebt machen, aber beim "all I gonna do" würde ich am do ebenfalls was ändern. Wenn ich das auf die Schnelle richtig im Ohr habe, den Ton auf do nicht einen Tonhoch sondern einen halben runter (ebenfalls Zweitstimme).
Ansonsten wirklich klasse gemacht.

Danke für die Tips. Wir werden das mal ausprobieren, auch wenn ich die bisherige Version auch schon sehr schön finde.

McCracken schrieb:
Zum Mix: bisschen viel Hall wie ich finde. Auch etwas bassig. Sonst prima.

Edit: ich nehm das mit dem Bass zurück, hatte mich noch nicht in die Monitore eingehört.

Ich gebe zu, ich bin nicht so der Tontechniker, vor allem nicht bei meinem eigenen Kram. Aber es ist halt auch nur ein Demo, die CD ist in Arbeit und den Mix wird dann ein Forenmitglied aus der Pfalz übernehmen, da wird es dann auch nichts mehr am Hall zu meckern geben.

Danke für's Feedback!

Ralf

Verfasst am:

Auch von mir, gefällt mir sehr gut, kleine Anmerkung, keine Kritik; es sind nicht sehr viel Akkorde im Gitarrenspiel, aber das ist oft gar nicht nötig, um einen guten Song zu schreiben, der zweistimmige Gesang (Satzgesang) gefällt mir besonders gut.
Verfasst am:

Also ich hab's mir nun auch ein paar mal angehört. Ich finde es lohnt sich eine CD zu produzieren. Ich melde mich hiermit schon mal an und bestelle ein Exemplar

PS: mit dem pMix hast du einen echten Trumpf in der Hand
Verfasst am:

Magman schrieb:
Also ich hab's mir nun auch ein paar mal angehört. Ich finde es lohnt sich eine CD zu produzieren. Ich melde mich hiermit schon mal an und bestelle ein Exemplar

PS: mit dem pMix hast du einen echten Trumpf in der Hand

Danke Martin! Der Jörg hat ja schon mal eine Nummer grob gemischt und ich war sehr begeistert. Ich denke das wird gut werden.
Und auf die Zusammenarbeit freue ich mich eh!

Ralf

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.