Let It Snow!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Let It Snow!

Liebe Kollegen,

ich wünsche Euch einen schönen und besinnlichen 3. Advent!
Leider schmilzt in Berlin gerade der Schnee. Damit sich das wieder ändert, erklingt in meinem Studio jetzt jeden Tag diese Melodie:



Viele Grüße
Micha
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

"Liebling, am Flughafen sollen Terroristen gewesen sein!"
"Davon habe ich auch gehört."

Große Klasse Michael! Genau den "Kern" des Songs getroffen. Könntest Du vielleicht ein paar Noten/Tabs (gerne auch gegen Bezahlung) einstellen?

Gruss Elias
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

Wunderschön! Chet Atkins hätte seine wahre Freude daran gehabt, nur leider viiiel zu kurz...

Du macht beim Spielen ein Gesicht, als wärst du selbst von deinem Spielkünsten erstaunt und beeindruckt.

Ich ziehe meinen Hut!
 
Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

mr_335 schrieb:
Wundervoll.... Du hast einfach ein tolles Händchen für angejazzte Arrangements... Toll


+1

WO BLEIBT DIE CD?????????
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

Super gespielt,
schön interpretiert...
...und ein ganz smoother Sound....
Danke für den Beitrag.
Hör dir gerne zu.
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

Magman schrieb:
mr_335 schrieb:
Wundervoll.... Du hast einfach ein tolles Händchen für angejazzte Arrangements... Toll


+1

WO BLEIBT DIE CD?????????


Ich hoffe, dass meine erste Solo CD, wenn nichts dazwischen kommt, im kommenden Frühjahr fertig wird. Vielleicht schreibe ich auch für das nächste Jahr einen kleines Fingerstyle-Weihnachtsbuch mit so jazzigen Arrangements. Mal sehen. Ich hab erhlich gesagt gar keine Ahnung wie es da mit den Rechten etc. aussieht.
Danke für Eure netten Kommentare!!!
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

Im Normalfall sind das Zitatrechte, welche meist kostenlos zur Verfügung gestellt werden. In ein paar Tagen kommt mein erstes Buch raus. Bei Schott. Wie das mit den Rechten aber genau funktioniert weiß ich aber leider selber nicht. Das hat deren Rechtsabteilung erledigt.
Ich hab als Notenbeispiele wirklich viel von Ozzy Osbourne über John Mayer bis Simon&Garfunkel verwendet.

Mit mir hättest du auf jeden Fall schon den ersten Käufer deiner CD bzw. deines Buches.

Grüße
Frank
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

minoruse schrieb:
Im Normalfall sind das Zitatrechte, welche meist kostenlos zur Verfügung gestellt werden. In ein paar Tagen kommt mein erstes Buch raus. Bei Schott. Wie das mit den Rechten aber genau funktioniert weiß ich aber leider selber nicht. Das hat deren Rechtsabteilung erledigt.
Ich hab als Notenbeispiele wirklich viel von Ozzy Osbourne über John Mayer bis Simon&Garfunkel verwendet.

Mit mir hättest du auf jeden Fall schon den ersten Käufer deiner CD bzw. deines Buches.

Grüße
Frank


Cool!
Sag mal Bescheid wenn Dein Buch erhältlich ist. Das interessiert mich sehr! Wäre cool, wenn Du eine kleine Vorstellung dazu schreiben würdest.
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

Ja eigentlich ist es schon eine Woche bei Amazon und Co. erhältlich. Aber nach 4 Tage war es bei den Onlinehäusern schon vergriffen.
Der eigentliche Verkaufsstart ist am 23.1.13.
Kannst bei Amazon ja mal gucken-
Es heisst " Griffbrett-Theorie" erscheint in der Schott Pro Line (SPL 1036) und mein werter Name ist Frank Doll.
Ist ein Versuch dem geneigten Gitarristen Harmonielehre und Griffbrettkenntnis in einem Aufwasch beizubringen.
Ich weiß nicht, ob ich mein Buch hier vorstellen darf, da das ja wieder Werbung in eigener Sache wäre und darauf reagieren hier einige meist ziemlich verschnupft
Ab Januar ist es jedenfalls im gut sortierten Buchhandel und Musikalienhandel erhältlich.
Schau mal rein und schreib mir deine Meinung.
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

minoruse schrieb:
Im Normalfall sind das Zitatrechte, welche meist kostenlos zur Verfügung gestellt werden.


Mit "Zitat" wirst du wohl nicht auskommen ... macht aber nix. GGf beim deutschen Verlag oder der Plattenfirma nachfragen. Das kann von ganz schnell bis ewig dauern ... Gemaanmeldung ausfüllen ... fertig - zumindest wenn man für Eigenbeadarf ein paar Kartons mit CDs machen will.
Wer über n Lable veröffentlicht, die wissen eh was zu tun ist und tun das dann auch.

Grussss


r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

Das mit der Plattenfirma hab ich mal für ne Weihnachtsaufnahme meiner Schüler mit nem Titel von Joe Satriani versucht.
Die meinte es werde wohl so 18 Monate dauern.
Als ich die Auflage der CD mit 200 Stück und rein benefitärer Absicht betitelt habe, sagte der Rechtsanwalt der Plattenfirma nur, das Gespräch habe nie stattgefunden und ich solle das Dingens rausbringen.
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

minoruse schrieb:
mein werter Name ist Frank Doll...


Hi Frank,

bei dir war ich mal auf einem Workshop mit dem Abi.

Lg
Auge
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

Ja Auge das warst im Jahre 2006
Grüße
Frank
Verfasst am:

RE: Let It Snow!

minoruse schrieb:
Das mit der Plattenfirma hab ich mal für ne Weihnachtsaufnahme meiner Schüler mit nem Titel von Joe Satriani versucht.
Die meinte es werde wohl so 18 Monate dauern.
Als ich die Auflage der CD mit 200 Stück und rein benefitärer Absicht betitelt habe, sagte der Rechtsanwalt der Plattenfirma nur, das Gespräch habe nie stattgefunden und ich solle das Dingens rausbringen.


Eine Major-Lable: 1 Anruf, 2 Emails -> eingetütet
Völlig unklare Situation bei einem bekannteren verstorbenen Tangospieler -> nach nem halben Jahr rumgenerve den Song weggelassen ...
Wenn mann es vorher immer wüsste.

Worum ging es? Achja SCHNEEEEEEEEEEE ...

Gruss

r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.