Win 8

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Win 8

Hallo Gemeinde,

es muss ein neuer Rechner her, die Rechner auf dem Markt werden beinahe nur noch mit Win 8 angeboten. Ich hab mal gegoogelt, alle gängigen Programme, die mit Win 7 laufen, können auch problemlos mit Win 8 gefahren werden, könnt ihr das bestätigen?

Was ist mit Hardware wie Externen Festplatten, zB einer Seagate GoFlex, da wird nichts von einer Kompatibilität erwähnt, oder USB-Sticks, kann man die einfach weiter verwenden?

Danke im voraus für Antworten.
Verfasst am:

RE: Win 8

Das sollte alles kein Problem sein. Ich habe auch vor kurzem auf einem Laptop
ein Update auf Win8 gemacht und keine Probleme mit externen USB-Geräten.

Aber wirklich brauchen tut Win8 auf einem Laptop oder Desktop keiner!
Auf nem Tablet oder Smart Phone vielleicht ganz nett, aber mich nervts auf dem Laptop.
Muss mich da aber noch etwas mit beschäftigen, wie ich das auf "Oldschool" einstellen kann ...
 
Grusz

Manuel

www.doedelhaie.de
Punk Rock aus Duisburg-Rheinhausen seit 1984 !!!

www.impact-records.de
Punk Rock Label

www.impact-mailorder.de
Punk Rock Mailorder

Verfasst am:

RE: Win 8

madler69 schrieb:
Muss mich da aber noch etwas mit beschäftigen, wie ich das auf "Oldschool" einstellen kann ...


Hi Manuel, hier ist die Lösung für dein Problem.

http://classicshell.sourceforge.net/

 
Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Verfasst am:

RE: Win 8

Hehe - genau den Link habe ich auch benutzt

Bin trotzdem erstmal bei 7 geblieben, ein paar Progrämmchen funtzen noch nicht so wie sie sollen.
 
Es ist besser genossenes zu bereuen, als zu bereuen nicht genossen zu haben!

Prima GW-Deals mit Magman, Swompty, reznor, ArminT, groby, kiesellutz, Don_Mauzo, Monk, Patzwald, Bjoern, Sascha´s Strat, madler69, Gitarrenruebe, Woody
Verfasst am:

RE: Win 8

Hi Manuel,

danke für die schnelle Antwort, werde mal zusehen, dass ich doch was mit Win7 bekomme. Ich sehe das genauso bisher, Win 8 muss nicht sein.

Beste Grüsse
Verfasst am:

RE: Win 8

Bis auf die sinnige Oberfläche, die man aber wieder umstellen kann, läuft Win8 bei mir problemlos. Nur wegen des Upgrades kam es ungewollt zu einem Druckerproblem, was aber für mich lösbar war.
Bei einer Neuinstallation sehe ich Win8 als unproblematisch an.
Mein Computer startet und beendet seitdem wesentlich schneller und alles läuft inzwischen rund.
Meine Programme dürften inzwischen alle mal gelaufen sein, auch da gab es keinerlei Hinweis auf Probleme.
Verfasst am:

RE: Win 8

mipooh schrieb:
Bei einer Neuinstallation sehe ich Win8 als unproblematisch an.


Auf wieviel verschiedenen Hardwarekonfigurationen hast Du welche Win 8 Version schon installiert/getestet?

Ha.Em
Verfasst am:

RE: Win 8

Mir persönlich kommt Win 8 nicht ins Haus, ich bleibe bei Win 7.
Perfekter wird wohl Win 9 werden.
Win 8 ist in meinen Augen so unperfekt wie Vista es war, was ja letztendlich
auch nicht lange auf seinen Nachfolger warten brauchte - ne Art Testversion.

Gruß Peter
 
> Nothing is as it Seems <
Verfasst am:

RE: Win 8

Wizard schrieb:
Mir persönlich kommt Win 8 nicht ins Haus, ich bleibe bei Win 7.
Perfekter wird wohl Win 9 werden.
Win 8 ist in meinen Augen so unperfekt wie Vista es war, was ja letztendlich
auch nicht lange auf seinen Nachfolger warten brauchte - ne Art Testversion.

Gruß Peter



Genau darum hab ich noch Win98!

r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Win 8

Habe jetzt Classic Shell installiert, nettes Tool!

Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich bei einem Neustart nach Updates
oft die Fehlermeldung bekomme: "Updates können nicht konfiguriert werden.
Änderungen werden rückgängig gemacht." Im Update-Verlauf sehe ich dann
die fehlgeschlagenen Updates.

Kennt jemand das Problem oder besser noch die Lösung?
 
Grusz

Manuel

www.doedelhaie.de
Punk Rock aus Duisburg-Rheinhausen seit 1984 !!!

www.impact-records.de
Punk Rock Label

www.impact-mailorder.de
Punk Rock Mailorder

Verfasst am:

RE: Win 8

Ha.Em schrieb:
mipooh schrieb:
Bei einer Neuinstallation sehe ich Win8 als unproblematisch an.


Auf wieviel verschiedenen Hardwarekonfigurationen hast Du welche Win 8 Version schon installiert/getestet?

Ha.Em

Auf einer natürlich, bin ja kein professioneller Windowstester.
Mit Neuinstallation meinte ich (so wie ich es aus der ursprünglichen Fragestellung verstanden habe) eine Installation auf aktueller Hardware, nicht Platteputzen und auf einem Uralt-Rechner mal eben Win8 draufbügeln.

madler69 schrieb:
Habe jetzt Classic Shell installiert, nettes Tool!

Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich bei einem Neustart nach Updates
oft die Fehlermeldung bekomme: "Updates können nicht konfiguriert werden.
Änderungen werden rückgängig gemacht." Im Update-Verlauf sehe ich dann
die fehlgeschlagenen Updates.

Kennt jemand das Problem oder besser noch die Lösung?

Vielleicht nicht "DIE" Lösung, aber für mich alten Hacker hat funktioniert, dass ich die Updates nicht in der von MS vorgesehenen Reihenfolge installiert habe, sondern hübsch eins nach dem anderen.
Vorher hat der auch mehrmals alles rückgängig gemacht und das nervt dann...
Ich hab übrigens erst die kleinen Updates vorgezogen in der Hoffnung, dass die nicht alle einen Neustart brauchen. War dann teilweise auch so.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.