Suche guten replacement-neck fĂĽr Tele

A

Anonymous

Guest
Ich würde gern wissen, welche Firma die qualitativ besten Hälse nach Fender-Spezifikationen anfertigt.
Ich suche nach einen Tele-Hals mit Deep-U shape, 6150er BĂĽnden und 9"-Radius, am besten mit Nitro-Finish.
Hatte mal einen Warmoth-Hals. Nicht schlecht, aber ich suche nach noch besserer Qualität. Darf auch gern mehr kosten.
GrĂĽĂźe vom Jens
 
Hallo,
einen sehr guten Ruf zumindest hat auch Musikraft (www.musikraft.com). Ob "besser" als Warmoth, weiß ich nicht. Wobei Du nicht schreibst, in welcher Hinsicht Du mehr Qualität suchst.
GruĂź, Klaus
 
Blues-Verne schrieb:
dann lass dir halt einen schnitzen ...gibt Leute, die machen sowas tatsächlich.
Sogar beruflich.

aber besser wie Warmoth? ...eher nicht. Teurer, ja.

Hi

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Warmoth oder anderen Herstellern.
Aber der Chef dieser Firma

http://www.usacustomguitars.com/neckfeatures.html

hat in einem Bericht/interview mit einem der Gitarren(Playboy) Magazine erzählt,
er habe Warmoth verlassen und seine Firma gegründet, um immer das bestmögliche
Ergebniss liefern zu können. Ob das stimmt .... keine Ahnung. Hier

http://www.tdpri.com/forum/stratocaster-discussion-forum/289489-usa-custom-guitars.html

ein paar Reaktionen.


Zum Gitarrenbauer deines Vertrauens zu gehen, ist aber nicht die dĂĽmmste Idee :!:


GruĂź
 
b.t.w. ...immer dran denken: je länger Jemand im Holzgeschäft unterwegs ist, je besser ist sein Holzlager.
So darfst du bei Neuanbietern generell davon ausgehen. dass die mit aktuell Computer-getrockneten Hölzern arbeiten.
Muss nicht schlecht sein, aber...

Da lass ich mir lieber was aus ner 100 Jahre alten TĂĽr schnitzen!
 
Moin,
ich wolt`mal kurz RĂĽckmeldung geben:
Habe mittlerweile einen Hals von USA Custom Guitars und bin sehr zufrieden. 1a-Qualität. Keine Nacharbeiten erforderlich, besser als der Warmoth, den ich besaß.
Vielen Dank fĂĽr die Tipps und die unterhaltsamen Antworten!
GrĂĽĂźe vom Jens