Suche guten replacement-neck fĂĽr Tele

A

Anonymous

Guest
Ich würde gern wissen, welche Firma die qualitativ besten Hälse nach Fender-Spezifikationen anfertigt.
Ich suche nach einen Tele-Hals mit Deep-U shape, 6150er BĂĽnden und 9"-Radius, am besten mit Nitro-Finish.
Hatte mal einen Warmoth-Hals. Nicht schlecht, aber ich suche nach noch besserer Qualität. Darf auch gern mehr kosten.
GrĂĽĂźe vom Jens
 
Hallo,
einen sehr guten Ruf zumindest hat auch Musikraft (www.musikraft.com). Ob "besser" als Warmoth, weiß ich nicht. Wobei Du nicht schreibst, in welcher Hinsicht Du mehr Qualität suchst.
GruĂź, Klaus
 
Blues-Verne schrieb:
dann lass dir halt einen schnitzen ...gibt Leute, die machen sowas tatsächlich.
Sogar beruflich.

aber besser wie Warmoth? ...eher nicht. Teurer, ja.

Hi

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Warmoth oder anderen Herstellern.
Aber der Chef dieser Firma

http://www.usacustomguitars.com/neckfeatures.html

hat in einem Bericht/interview mit einem der Gitarren(Playboy) Magazine erzählt,
er habe Warmoth verlassen und seine Firma gegründet, um immer das bestmögliche
Ergebniss liefern zu können. Ob das stimmt .... keine Ahnung. Hier

http://www.tdpri.com/forum/stratocaster-discussion-forum/289489-usa-custom-guitars.html

ein paar Reaktionen.


Zum Gitarrenbauer deines Vertrauens zu gehen, ist aber nicht die dĂĽmmste Idee :!:


GruĂź
 
b.t.w. ...immer dran denken: je länger Jemand im Holzgeschäft unterwegs ist, je besser ist sein Holzlager.
So darfst du bei Neuanbietern generell davon ausgehen. dass die mit aktuell Computer-getrockneten Hölzern arbeiten.
Muss nicht schlecht sein, aber...

Da lass ich mir lieber was aus ner 100 Jahre alten TĂĽr schnitzen!
 
Moin,
ich wolt`mal kurz RĂĽckmeldung geben:
Habe mittlerweile einen Hals von USA Custom Guitars und bin sehr zufrieden. 1a-Qualität. Keine Nacharbeiten erforderlich, besser als der Warmoth, den ich besaß.
Vielen Dank fĂĽr die Tipps und die unterhaltsamen Antworten!
GrĂĽĂźe vom Jens
 
Danke für die Rückmeldung. Das ist sicherlich interessant für einige Leute hier, mal direkt was von der von USACG gelieferten Qualität zu hören.
 
skerwo schrieb:
Danke für die Rückmeldung. Das ist sicherlich interessant für einige Leute hier, mal direkt was von der von USACG gelieferten Qualität zu hören.

Ja genau :!: lad doch mal ein Photo hoch wenn er montiert ist.
Und was der Preis ca war wär auch interessant.

GruĂź
 
Wenn du uns jetzt noch mitteilst WAS genau an dem neuen Hals besser als am Warmouth ist, sind wir ganz begeistert....
 
Der Hals muss noch lackiert werden und ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Korpus.
Ein großes Plus beim USA Custom ist, daß ich keine Bundkanten nachfeilen muss. Bei Warmoth und Allparts war das bislang zumindest bei meinen Ersatzhälsen so. Ist schon ein kleines Alleinstellungsmerkmal. Das Holz ist fein gemasert und die Halsform ist genau das, was ich wollte. Dickes U-Shape mit 1" am 1 und 1" am 12. Bund. Baseball. Gut für einen satten Teleklang im Rock-Umfeld. Muß man mögen:)
Der Tele-Neck komt auch nicht direkt von USACG, sondern von einem Ami-Händler, der ihn für 139 Dollar unlackiert anbot. Ich habe daher keinen Werkspreis bezahlt.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten