Sommersession 2013

Seite 13 von 14
Verfasst am:

RE: Sommersession 2013

Gerrit schrieb:
Darmkrebs ick hör Dir trapsen ...

Ich habe irgendwann mal einen Artiikel gelesen, dass wenn man das Grillgut hinreichend 'kross' grillt, die entstehende Kohle die krebserzeugenden polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe neutralisiert.
Darmkrebs ist also nur für die Mädels die es 'aber bloß nicht so dunkel' bestellen.

Viele Grüße,
woody

The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

Das Bier als Geschmacksbringer funktioniert meiner Erfahrung nach nur, wenn man das Fleisch darin mariniert, dieses kurze Übergiessen nutzt nichts, da die Flüssigkeit garnicht lange genug mit dem Grillgut in Berührung kommt und gleich verdampft, Wasser hätte denselben Effekt. Salzwasser hingegen funktioniert als Würzmittel oder mit dem Pinsel aufgetragenes Öl - am wirkungsvollsten ist allerdings das marinieren. Da ist der Fantasie und dem Geschmack auch keine Grenze gesetzt. Ich habe letztens Hähnchenschenkel für meine Kids gegrillt mit einer Marinade aus Olivenöl, Balsamico, frischen Kräutern, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Honig. Lecker...
Verfasst am:

Al schrieb:
Das Bier als Geschmacksbringer funktioniert meiner Erfahrung nach nur, wenn man das Fleisch darin mariniert, dieses kurze Übergiessen nutzt nichts, da die Flüssigkeit garnicht lange genug mit dem Grillgut in Berührung kommt und gleich verdampft, Wasser hätte denselben Effekt. Salzwasser hingegen funktioniert als Würzmittel oder mit dem Pinsel aufgetragenes Öl - am wirkungsvollsten ist allerdings das marinieren. Da ist der Fantasie und dem Geschmack auch keine Grenze gesetzt. Ich habe letztens Hähnchenschenkel für meine Kids gegrillt mit einer Marinade aus Olivenöl, Balsamico, frischen Kräutern, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Honig. Lecker...

Vorschlag: Du organisierst den Blindtest bei der nächsten Session

1. Fleisch vom Grill mit Bier übergossen
2. Fleisch vom Grill in Bier mariniert
3. Fleisch vom Grill, Öl mit Pinsel gleichmäßig aufgetragen
4. Fleisch vom Grill, leicht geswaffelt
5. Fleisch beidseitig nur leicht angefönt.

Dann wertet jeder von 1-5, wie bei Batzens Marshalltest.....

Au ja.

Irgendwas is immer.
Verfasst am:

Gerrit schrieb:
Hollestelle schrieb:
Gerrit schrieb:
War ich im Übrigen der Einzige, der das Essen, mit Ausnahme unserer Kocherei, 'nur so semi' fand?

Sterne-Küche ist das nicht, aber wie Rolf ja schon sagte: mit Freude an der Sache frisch zubereitet.

Ich will jetzt auch nicht wie der Depp hier dastehen.
Vielleicht ist es auch weinen auf hohem Niveau.
Mir hats halt nicht so gut geschmeckt.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als der Stefan damals auf der Burg noch Pächter war (das Jahr wo er quasi pleite war) ... da haben wir definitiv schlechter gegessen.
Wir können uns ja nächstes Jahr noch mehr mit einbringen.
Es ist halt Jugendherbergsniveau.
Ich fand die Linsensuppe - obwohl sauer - Hammmmer! Der Estragon und Koriander hat es wieder rausgerissen. Ich liebe Koriander!
Ansonsten war das Essen weitestgehend OK. Wenn ich "Gourmet" will, gehe ich in meinem Lieblingsrestaurant
Verfasst am:

Gerrit schrieb:
Dem Jaap seine Ayshe hat einen wahnsinns Kuchen gemacht!

Hier spricht Ayshe. Vielen Dank für die Kompliment! Hat in Darmstadt eine von euch (Junge mit nur eine Arm und Mädchenhaare, Jaap sagt er macht trommeln auf Schlagzeug) gefragt nach Rezept. Mache ich nächste Woche hier rein. Können eure Frauen dann zu Hause machen.
Verfasst am:

Ayshe Sazdünya schrieb:
Gerrit schrieb:
Dem Jaap seine Ayshe hat einen wahnsinns Kuchen gemacht!

Hier spricht Ayshe. Vielen Dank für die Kompliment! Hat in Darmstadt eine von euch (Junge mit nur eine Arm und Mädchenhaare, Jaap sagt er macht trommeln auf Schlagzeug) gefragt nach Rezept. Mache ich nächste Woche hier rein. Können eure Frauen dann zu Hause machen.

Wenn meine Frau bäckt hab ich gerne Fastentage ... Ich tät mir aber auch gerne das Rezept sichern und das von dem leckeren Kuchen letztes Jahr auch noch ...

r

Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

habe ich für eusch Rezepte aus Buch Kopie gemacht. Gibbsu misch eMail Adresse auf PM, schicke ich disch Rezept als PDF
Verfasst am:

Moin zusammen,

vorhin musste ich an die Session denken und dass sie jetzt genau einen
Monat her ist. Es bleiben wirklich schöne Erinnerungen hängen, wie zum
Bleistift Julians Performance des Dschungelbuch Songs und die
stürmischen Ovationen die er dafür erhalten hat. Die Küchenschlacht darf
natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, ebenso wie Cordulas Cocktails.
Ich bestell mittlerweile immer einen Harvey Wallbanger, wenn ich ihn auf
der Cocktailkarte sehe.

Das alles hat diese Session besonders gemacht. Aber ich glaube dieses
Jahr waren es vor allem die Leute die diese Session für mich wirklich zur
bisher besten gemacht haben.

Ich blicke mit einem Grinsen zurück, das mir feuchte Augen bereitet.

Verfasst am:

Gerrit schrieb:
Ich blicke mit einem Grinsen zurück, das mir feuchte Augen bereitet.

Na, feuchte Augen sind es bei mir nicht, aber das Grinsen habe ich auch im Gesicht, wenn ich daran denke.

Ich habe nichts von finanziellem Ungemach etc. gelesen, deshalb gehe ich davon aus, dass es dieses Jahr keine Probleme gab. Dann können wir ja darauf hoffen, dass - bei allem Streß, der mit der Organisation jedes Mal verbunden ist - wir nächstes Jahr wieder dort aufschlagen dürfen.

Steht zwar schon am Schwarzen Brett, aber man weiß ja nie...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.