8" Speaker Madness...

Seite 1 von 1
Verfasst am:

8" Speaker Madness...

Überlege ernsthaft darüber nach, dem kleinen Rath Retro zwei neue 8" Lautsprecher zu spendieren.
Preislich ist das ja eh ein Witz, ausgenommen die neuen 8" Patrioten von Eminence die über 100 € kosten

Dachte da erst an die Celestion Eight 15, welche ja auch z.b. im Tubemeister verbaut werden...
Allerdings hat der Rath im Zerrkannal schon reichlich Mitten, und da könnten die Celestions diese wohl noch betonen, zudem hat der Amp kein Mittenregler

Weiß ehrlich nicht genau was da für Speaker ab Werk drin sind, schauen aus wie Monacor Lautsprecher

Hatte den Rath gerade mal am Eminence Wizard und das Klang schon recht erfreulich, ok ist unfair da 12" aber trotzdem merkt man schon daß da "mehr" in dem kleinen Amp steckt, als die Werksspeaker preis geben.

Es gibt ja nicht gerade viel Auswahl an 8"ern, außer Jensens, welche auch in Frage kommen würden, da der Rath einen sehr geilen Cleansound besitzt.
Nur leider wie immer keine Ahnung von der Materie, besonders von den Jensens
 
LG nOise

ZoneOfNoise
Verfasst am:

RE: 8" Speaker Madness...

Jupp sind Monacor Speaker. Muss man nicht drüber schmunzeln, würde da z.B. Celestion draufstehen würd sie jeder geil finden. Jürgen Rath hat einiges an Speakern ausprobiert und diese haben gut gepasst vom Charakter her. Monacor ist halt eher bekannt was Kirmesboxen mit 1000 Watt Angabe angeht

Schau mal bei Tubetown vorbei und sieh dir die TT Supra 8 an. Klasse Speaker kann ich sagen aus eigener Erfahrung. Lach nicht nicht über den Preis, sondern freu dich
Verfasst am:

RE: 8" Speaker Madness...

Ach eigentlich wollt ich den Thread löschen, hab ihn aber ned gefunden, da völlig falsches Unterforum..und is ja auch schon spät.
GLaube nicht daß da noch irgendwie mehr geht, das Problem is, wenn man 12er gewöhnt ist, kommen einem 8" oder auch 10" schon dosig vor.
Allerdings hat der Rath ja zwei 8"er, drin hmm.
Man darf halt auch nicht ne 12er Box an schließen und dann mal die zwei 8"er laufen lassen, andersrum isses dann schon mehr ein Aha-Erlebnis ;)
 
LG nOise

ZoneOfNoise
Verfasst am:

RE: 8" Speaker Madness...

Ok die WGS hatte ich auch kurz im Auge.

Nun, habe heute mal extern paar 12 Zöller an den kleinen gehängt und, ja das klingt schon um einiges besser, vor allem der Zerrkanal blüht richtig auf.
Man könnte also bei Sessions etc. einfach ne Box anschließen.
Für den Heimgebrauch, wofür ich den Rath ja eigentlich gekauft habe, langen mir wohl die Werks 8"er.
Klingen zwar etwas "fizzelig" im Zerrkanal, dafür klingt das Teil leise über die 8er besser.
 
LG nOise

ZoneOfNoise
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.