Platte ist gemastert, Presswerk am pressen, CD Release 20.7.

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Platte ist gemastert, Presswerk am pressen, CD Release 20.7.

Jepp, fürs Mastern meiner Soloplatte (http://www.guitarworld.de/forum/ich-mach-ne-soloplatte-t40906.html) hab ich mir den Kai Blankenberg aus Düsseldorf gegönnt (Poisel, Silbermond, Boy...) und die Investition war wirklich jeden Cent wert. Er hat aus einer guten Mischung ein paar richtig amtliche Tracks gezaubert. Artwork+Fotos sind von meiner Frau (http://isayfoto.blogspot.de/) und gefallen ebenfalls extrem. Jetzt ist das Presswerk am machen und am 20sten wird released. Wer zufällig in dieser Ecke Ostwestfalens ist, ist herzlich eingeladen - https://www.facebook.com/update_security_info.php?wizard=1#!/events/175278712652460/

Ach ja - Bis zum 20sten gibts einen Song geschenkt. Einfach mir die Emailadresse zukommen lassen und der Song kommt per mail.

Cheers
Ben[/img]
Verfasst am:

RE: Platte ist gemastert, Presswerk am pressen, CD Release 20.7.

was hast dafür bezahlt?
Verfasst am:

Gratulation! Ich hoffe, dass dir die GEMA nicht nen Strich durch den Zeitplan macht.

Grusss

r

Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

Riddimkilla schrieb:
Gratulation! Ich hoffe, dass dir die GEMA nicht nen Strich durch den Zeitplan macht.

Grusss

r

versteh ich jetzt nicht ganz. Du meinst, weil das Presswerk dann erst tätig wird, wenn die Songs bzw. das zu pressende Produkt bei der GEMA angemeldet/genehmigt wurden? Das geht eigentlich relativ schnell, aus eigener Erfahrung Kann natürlich auch mal länger dauern. Bei der GEMA ist sicher auch mal Urlaubszeit xD
Verfasst am:

Neil schrieb:
versteh ich jetzt nicht ganz. Du meinst, weil das Presswerk dann erst tätig wird, wenn die Songs bzw. das zu pressende Produkt bei der GEMA angemeldet/genehmigt wurden? Das geht eigentlich relativ schnell, aus eigener Erfahrung Kann natürlich auch mal länger dauern. Bei der GEMA ist sicher auch mal Urlaubszeit xD

Hab ich alles schon erlebt, dass die fertige Produktion im Lager des Presswerkes stand weil bei der Gema jemand seinen Job nicht ordentlich gemacht hatte ... Das andere mal kommt der LKW 2 Tage füher als geplant an, weils grad passte - und zum Glück war jemand im Büro zum annehmen.

Grusssssnn

r

Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

ich kenne es nur so, dass das Presswerk erst tätig wird, wenn eine GEMA Freigabe da ist, unabhängig davon, ob man GEMA Mitglied ist oder nicht.

um die Kosten zu reduzieren, die vorab zu leisten sind, gibt es einen sog. "Lizenvertrag Eigenrepertoir".
Die Kosten werden zurückerstattet (dauert ca. 1 Jahr) abzüglich der GEMA Verwaltungskosten.....
Verfasst am:

Re: Platte ist gemastert, Presswerk am pressen, CD Release 20.7.

Bensen schrieb:
Ach ja - Bis zum 20sten gibts einen Song geschenkt. Einfach mir die Emailadresse zukommen lassen und der Song kommt per mail.

Ben,

jaaaa nicht meine PN vom 29.03. übersehen!

Beste Grüße,

Mick
Verfasst am:

Habe heute den versprochenen kostenlosen Song ("Be There") von Ben bekommen, und kann bereits nach zweimaligem Hören sagen:

FANTASTISCH!

Ich hoffe echt inständig, dass "so etwas" mit Erfolg belohnt wird!

Beste Grüße,

Mick
Verfasst am:

bin sehr gespannt auf den song.

emailadress eist raus.
Verfasst am:

PERFEKt
Verfasst am:

Hat schon jemand großartig gesagt? Nein?

GROSSARTIG!

Dran denken: Für jedes Let It Be gibt es auch ein Ob-La-Di, Ob-La-Da

prima Deals mit bushy, Sascha's Strat, 12moons, mr335, eltopo, nOlimit, Schrabbelmann, muelrich und JohnnyT
Verfasst am:

Re: Platte ist gemastert, Presswerk am pressen, CD Release 20.7.

Bensen schrieb:
Jepp, fürs Mastern meiner Soloplatte (http://www.guitarworld.de/forum/ich-mach-ne-soloplatte-t40906.html) hab ich mir den Kai Blankenberg aus Düsseldorf gegönnt (Poisel, Silbermond, Boy...) und die Investition war wirklich jeden Cent wert.

Yeah! In der Skyline habe ich jetzt auch schon ein paar mal gesessen ... Gute Wahl da hin zu gehen. Feines Studio. Warst Du vor Ort dabei?
Im Moment haben wir noch nen Contest laufen Skyline vs. Sterling Sound. Bin sehr gespannt.

Und sehr gespannt bin ich natürlich auch auf den Song. Also her damit

Glückwunsch zum Soloalbum!

Gruß
.gurki

In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.
Verfasst am:

Moin Ben,

Herzlichen Dank für den Song...ich bin schwer beeindruckt. Besonders gesanglich gefällt mir der Song ganz gut. Erinnert mich irgendwie an 'Eels' und 'Seven Mary Three'. Freue mich auf das Gesamtwerk. Das, was du mit 'Be there' zeigst, ist schon verdammt stark.

Grz, Marco

PS: ...ich habe während (v.a. in der Mitte oder gegen Ende) des Songs immer wieder eine Art Steigerung durch den Einsatz von Drums oder Percussion erwartet. Das soll jetzt nicht als Kritik angesehen werden, sondern nur meinen Eindruck wiedergeben - denn das ist so schon, aus meiner Sicht, ein tolles Stück Musik. Wahrscheinlich wird mich 'Be there' im Album-Kontext die genannten Instrumente nicht mehr vermissen lassen.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.
Verfasst am:

So. Die CD ist Released und ich bin immer noch gelfasht von dem Abend. Großartige Location (https://www.facebook.com/pages/Wohnzimmer-Detmold/179988472153507) mit nettem Personal, großartige Openerin (https://www.facebook.com/thielmanndoreen) und viele tolle Gäste.

Die Gratissong-Aktion ist jetzt auch beendet (gurki, du bist der letzte Glückliche ;D) und ich kümmer mich um den off- und online Vertrieb der Platte. Bin allerdings erstmal im Urlaub, kann deshalb noch ca. 3-4 Wochen dauern ;D Dann melde ich mich aber wieder hier.

Vielen Dank an die großartigen Menschen in diesem Forum, ihr seid eine super Unterstützung. So muss das.
Ben

PS: @Marco- you got mail.
Verfasst am:

Bensen schrieb:
Die Gratissong-Aktion ist jetzt auch beendet (gurki, du bist der letzte Glückliche ;D) .

Ooops.... vielen dank!
Ich habe heute morgen auch erst gecheckt, dass die Aktion eigentlich schon vorbei war.

Der Song klingt klasse. Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein bisschen an Will Oldham / Superwolf
Der Release sieht erfolgreich aus. Lauschige Atmo.

Viel Spaß im Urlaub und viel Erfolg mit der Platte.

.Gurki

In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.
Verfasst am:

Good News. Der CD-Vertrieb steht.
1. Wer die CD in der Hand halten will, kann sie direkt über Nachricht/ email bei mir bestellen. Sie kostet 10,- (plus 1,50- Versand).
2. Online verkaufe ich die Songs bei amazon, emusic, itunes, nokia music store, spotify... Allerdings dauert es noch ca. 3-6 Wochen (je nach Anbieter) bis die Songs auch tatsächlich in den Webshops erscheinen.
Verfasst am:

Hallo Ben,

Vielen Dank - die CD ist gestern in Liechtenstein gelandet. Ich konnte mir bislang erst die ersten vier Songs auf dem Weg zur Arbeit anhören, möchte dir aber jetzt schon zum Resultat gratulieren. Wie gesagt...erinnert mich ein wenig an 'Eels' und 'Seven Mary Three'.

Falls du mal alleine oder mit der Band musikalisch unterwegs sein solltest und in die Nähe des Bodensees kommst - schick mir frühzeitig eine Mail.

Grz, Marco

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.