Zoom H4n ignoriert SD Card

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Zoom H4n ignoriert SD Card

Hi, seit gestern nimmt mein Zoom seine SD Card nicht mehr an. Sagt immer "No card". Im Rechner läuft sie mit allem was drauf ist. Formatieren geht auch nicht. Tut so als wäre sie garnicht da. Was kann das sein? War ne teure Karte, kein Billoding. Ciao, Jochen
Verfasst am:

RE: Zoom H4n ignoriert SD Card

Hi Jochen,

das ist natürlich "semi-optimal".

Erst mal Fehlerquelle finden: Erkennt das H4n eine andere SD-Karte?

Was passiert, wenn Du die Daten der nicht erkannten Karte auf eine neue überträgst; erkennt das H4n diese dann?

Falls Du das H4n mit Bata Ilic... äh, Batterien verwendest: Gegen neue austauschen, bzw. das Netzgerät bemühen.

Alles bestimmt Dinge, an die Du bereits selbst gedacht hast...

Darüber hinaus: Hast Du etwas an der Karte verändert seit gestern; vorher neu formatiert oder so? Befinden sich auf der Karte evtl. H4n-fremde Datentypen?

Das wäre alles, was mir spontan so einfällt; ich würde mich freuen, wenn ich Dir habe helfen können.

Gruß von

Batz.
 
EGAL, WIE DICHT DU BIST - GOETHE WAR DICHTER!
Verfasst am:

RE: Zoom H4n ignoriert SD Card

ja, eine andere Karte erkennt er. Es läuft mit Netzteil, verändert habe ich nix. ist wahrscheinlich was persönliches zwischen den beiden.
Verfasst am:

RE: Zoom H4n ignoriert SD Card

Hi,

gut möglich, dass auch einfach die SD-Karte kaputt ist. Ob teuer oder billig sagt da so viel (leider) garnicht aus - Speichermedien für den privaten Gebrauch sind Verschleißteile. Muss man sich leider dran gewöhnen...
 
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu sprechen." (Lothar Matthäus auf die Frage bei einer Pressekonferenz, warum er öfter von sich in der dritten Person spreche)
Verfasst am:

RE: Zoom H4n ignoriert SD Card

Moin,

hast Du versucht, die Karte mal im H4n zu formatieren? Einige Karten, die im PC formatiert wurden, werden in den entsprechenden Endgeräten nicht mehr erkannt.

Was einige Karten auch nicht mögen, ist das Herausnehmen aus dem eingeschalteten Gerät. Sie werden dann regelrecht "zerschossen"....obwohl....die funktionieren im Allgemeinen dann gar nicht mehr, auch nicht im PC.
 
Gruss, tommy
Verfasst am:

SD Karte leer

Ist mein erster Versuch in diesem Forum. Also nicht schimpfen wenn ich nur zu dämlich bin.

Ich habe einen Zoom R8 bei eBay erworben. Leider ist die SD Karte leer. Gib es einen Tipp was ich nun machen kann?

Verfasst am:

Re: SD Karte leer

Opa Franz schrieb:
Ist mein erster Versuch in diesem Forum. Also nicht schimpfen wenn ich nur zu dämlich bin.

Ich habe einen Zoom R8 bei eBay erworben. Leider ist die SD Karte leer. Gib es einen Tipp was ich nun machen kann?



Die Karte soll auch leer sein, oder? Wenn du jetzt Musik aufnimmst, wird sich die Karte füllen.
Verfasst am:

Original Karte ist leer

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

Laut Audio Interface Handbuch sollen auf der Original Karte Templates für Cubase gespeichert sein. Sind sie aber nicht.
Von Sound-Service habe ich gerade die Nachricht erhalten, dass man die Daten wegen der Menge nicht downloaden kann. Also ich kann ne ganze Menge downloaden wenn der Tag lang ist......................

Schade, eigentlich eine nettes kleines Gerät. Ist ja auch ne Schnapsidee so etwas auf SD auszuliefern. Hab ich wohl Pech gehabt.
Verfasst am:

RE: Zoom H4n ignoriert SD Card

Auf der Originalkarte sind die drauf. Gerade deswegen fasst sie nicht mehr genug Daten für eigene Aufnahmen, so dass viel sie gegen eine leere wechseln. Der Verkäufer hat schlicht vergessen, die originale wieder reinzustecken.
Verfasst am:

Die Hoffnung bleibt

Auch Dir vielen Dank!

da der Verkäufer kein Musiker ist wird's jetzt wohl nix mehr. Natürlich wäre ich dankbar wenn mir ein R8 User die Daten kopieren könnte. Gegen Bezahlung natürlich. Falls man die Daten überhaupt kopieren kann.

Noch ne Frage zum Schluss: Wie wichtig und hilfreich sind die Dateien denn überhaupt?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.