Fender Starcaster und Coronado Gitarren und Bässe (Reissues)

Puuuuh... solche Gitarrenbauarten mit DEN Kopfplatten, nee ich weiĂź nicht. HĂĽbsch sind die nicht....
Finde ich zumindest.
 
Die Coronado ist nett, die gefällt mir. Kaufen würde ich sie aber nicht, da man beim Pickup Tausch zu eingeschränkt ist.
Die Starcaster ist wegen ihrer Kopfplatte raus.
 
Naja, das waren damals schon 'schräge Vögel' und ließen sich kaum verkaufen, aber es gibt auch heute noch Fans denen genau das gefällt. Warum auch nicht, man setzt sich ein wenig von der Masse ab ;-)
 
Ich werde wohl niemals eine Languedoc besitzen

[img:500x169]http://farm4.staticflickr.com/3649/3400449718_85e1ddd1fd_z.jpg[/img]
[img:719x312]http://thefifthcorner.com/wp-content/uploads/2010/08/ocelot-languedoc-full.jpg[/img]

Für mich eine der schönsten Gitarren überhaupt.

Die Starcaster kommt dem schon recht nahe, hat aber leider irgendwie in manchen Rundungen und Proportionen den Charme einer 50er Jahre Ostblock-Kopie davon und verfehlt auf den letzten Millimetern (aber da dann grĂĽndlich) jede Eleganz.

Aber mir ist alles recht was Fender mal an anderen Modellen oder Reissues neu auflegt. Hauptsache, nicht NOCH eine Strat.
 
Die Starcaster hat ja einen Headstock wie die Roadstar II von Ibanez ;-)...was war denn zuerst da, die Fender seinerzeit oder Ibanez (die in den 70ern ja alles kopiert haben, was zu kopieren war ;-)...)?!
 
ich erinnere mich an eine Hausmesse von Fender 1976 im damaligen Crest Hotel in NĂĽrnberg, auf welcher die Starcaster vorgestellt wurde. Eine klasse aber damals fĂĽr mich als Lehrling unerschwingliche Gitarre. Hatte halt die Fender User Klischees nicht erfĂĽllt und ist somit recht schnell in der Versenkung verschwunden.
GruĂź, frhay8
 
Gerade was die Pick-ups (und noch einiges andere) betrifft, sind diese Modelle wohl etwas sehr weit vom Original entfernt. Schade, prinzipiell finde ich die Starcaster nämlich durchaus interessant. :cry:
 

ZurĂĽck
Oben Unten