Seltene Gitarren

Seite 1 von 5
Verfasst am:

Seltene Gitarren

Ab und an kommt einem ja mal etwas unter, was man noch nie gesehen hat und was vielleicht die Gemeinde auch interessiert.

Ich mache hier mal den Anfang:
Fender Custom:

Der Hals ist von einer 12 String, hatte aber immer nur 6 Mechaniken. Der Body ist meiner Meinung nach ein nachgeschliffener Jazzmaster Korpus.
Die zwei Splitcoil Pickups werden über einen 4-Weg Drehschalter bedient und können neben der üblichen Schaltung noch out of phase geschaltet werden.
Bis auf die Mechaniken ist alles an der Gitarre original. Ich habe so was noch nie gesehen.
Meine Vermutung:
Entweder hat hier jemand Parts nach seinen Vorstellungten zusammen geschraubt bekommen und das Ding ist wirklich "Custom", oder das sind Reste verbaut worden.

Gruß

Walter

http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

Re: Seltene Gitarren

W°° schrieb:
...oder das sind Reste verbaut worden.

Genau so ist es.

Das sind Leftovers der Electric XII, deren Body zusammengesägt und mit der Vibratoeinheit der Fender Mustang versehen wurden. Ein ganz schwerer Unfall.

Verfasst am:

RE: Seltene Gitarren

Ha! Fender Custom.
Habe ich auch eine.
Ja, is ja bekannt eigentlich, das sind Rest-Teile von Mustangs und der 12Saiter Klampfe, und eben der Body noch etwas anders gefräst.
Spezielle 4er-Schaltung.
Klingt übrigens super das Gerät!!! Deshalb habe ich sie auch noch : )
Ich bin absolut kein sunburst Fan... boring boring for me...., aber die Custom ist ne sehr geile Fender Klampfe. Sehr selten! (naja, ich kenne 2 Leute, die auch eine haben.)
Aussehen: Tja, DA scheiden sich natürlich die Geister.

...ich finde es tendenziell SEHR schön, auch solch rare Gitarren mal etwas in`s Licht zu rücken!
Good thread!!!

(ihr wollt nicht, daß ich alle meine Klampfen hier vorstelle. Oder doch???)

Zuletzt bearbeitet von Hallmarksweptwinger am 29.10.2013, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

75Deluxe schrieb:
Hallmarksweptwinger schrieb:
...

DOCH !!!

Und zwar sofort
Verfasst am:

yahp schrieb:
75Deluxe schrieb:
...

DOCH !!!

Und zwar sofort

Nää jezz, abba schanell!
Verfasst am:

Ja, die Kopfplatte ist definitiv eine Schlumpfmütze. Ich habe das "Ding" schon immer Zipfelmütze genannt.
Offiziell heisst "es" "hockey headstock". Habe schon mal im Proberaum damit etwas Bierflaschen-Hockey gespielt. Geht ganz gut, muss ich sagen.

...oh, und dann bin ich jetzt (selbst schuld, ich weiß...) genötigt all meine schrecklichen Gitarren "vorzustellen". Ok. Ich mache das natürlich gerne. (man stellt ja hier auch gerne seine Schätzchen vor, so isset ja nich)
Das geht aber natürlich nicht so schnell.
...hmmm, dafür gibt es ja die "Equipment" Abteilung hier im Forum.
Mal schauen, evtl. hier Kurzvorstellung und ausführlicher bei "Equipment".

...aber ich sag`s Euch gleich. Die meisten werden hier in den thread passen. (Ich habe keine Les Paul, keine Strat, keine Tele, oder so "Normalgitarren".... dafür aber jeden anderen Mist!) : )
Verfasst am:

...oh, und dann bin ich jetzt (selbst schuld, ich weiß...) genötigt all meine schrecklichen Gitarren "vorzustellen". Ok. Ich mache das natürlich gerne. (man stellt ja hier auch gerne seine Schätzchen vor, so isset ja nich)

Machen! Du bist sozusagen das Auffangbecken für Gitarren die sonst keine Sau spielen will??!
Die Arschlochkindermutter unter den Gitarristen sozusagen! Das klingt interessant!!

Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."
Verfasst am:

Ok, dann, bevor das alles drunter und drüber geht erstmal ein kleines Bildlein mit der Fender Custom, damit ihr auch seht, daß ich mich mit einer sunburst Gitarre auf die Bühne traue:

Zipfelmütze rules!

Verfasst am:

groby schrieb:
Das ist eines der geilsten Bilder die ich je gesehen habe.

...und da hinten sehe ich noch einen Echolette Showstar! Sehr scharf!
Verfasst am:

mad cruiser schrieb:
...und da hinten sehe ich noch einen Echolette Showstar! Sehr scharf!

Ja, da stand noch so einiges herum... : )

Nach dem Konzert sah die Bühne übrigens so aus wie unten zu sehen!!!
Auf dem Boden liegen noch seltene Gitarren: Eine schwarze alte Fender Jaguar (von 63 glaube ich), und eine weiße madeinJapan Jaguar. Die sind von den "Astronauts" aus Bielefeld.

: )

Aaaaahhh!!! Habe ja noch ein Video von dem Konzert, in welchem man sehen kann wie die seltenen Gitarren in die drums fliegen! Surf Music is alive!:

Verfasst am:

Aaaaahhh!!! Habe ja noch ein Video von dem Konzert, in welchem man sehen kann wie die seltenen Gitarren in die drums fliegen! Surf Music is alive!:

Rock`n Roll ............

"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan
Verfasst am:

http://www.youtube.com/watch?v=MfFUjs-NpQQ

...wie geil ist das denn? Mehr davon. Mehr von deinen Videos, Bildern, Musik, Gitarren...

Grz, Marco

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.
Verfasst am:

Marco23 schrieb:

...wie geil ist das denn? Mehr davon. Mehr von deinen Videos, Bildern, Musik, Gitarren...

Grz, Marco

ich habe jetzt Angst...

"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

Chrissi schrieb:
Marco23 schrieb:

Grz, Marco

+1

Eine Band mit dem Zusatznamen "Biermonsters". Großartig! Das wäre genau mein Ding!

Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.