Neue Songs, 7/10

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Neue Songs, 7/10

So, hier kommt 'Stay'!
Bißchen mehr 'edgy' produziert, viel Garage, noch mehr Dreck.
Timmy singt!
Harmony- Vocals sind gut geworden, Solo auch...
Bin gerade mal bißchen zufrieden..
Ich glaube, wir werden langsam fertig.
Und die ersten 5 Songs sind schon im Masteringstudio.

Danke fürs Zuhören!


Verfasst am:

Re: Neue Songs, 7/10

Doc Line6forum schrieb:
Danke fürs Zuhören!


Immer wieder gerne!

Doc Line6forum schrieb:
Bin gerade mal bißchen zufrieden..


Ich nicht! Wass macht der Bass denn da für ääääääh Wattigwummerndeundefiniertegeräusche? Nö - das ist aber nicht schön. Keinesfalls.

Grusss


r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

Re: Neue Songs, 7/10

Riddimkilla schrieb:
Wass macht der Bass denn da für ääääääh Wattigwummerndeundefiniertegeräusche? Nö - das ist aber nicht schön. Keinesfalls.

Grusss


r


Du müsstest doch genau auf diese Dub- artigen Bässe stehen...
Findste zu wummerig? War eine bewusste Entscheidung, ihn knapp oberhalb des HPF etwas fülliger zu machen.
Klingt gut auf meiner Abhöre, im Auto und auf Eipott.

Hmm... findet das noch jemand?
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 7/10

Schöner Song! Also ich würde ohne deinem Bassisten nahe treten zu wollen den Bass ein ganz wenig mehr nach hinten stellen. Das "wummt" teils doch recht stark.

Aber wenn gewollt einfach lassen und freuen
Verfasst am:

Re: Neue Songs, 7/10

Doc Line6forum schrieb:
Du müsstest doch genau auf diese Dub- artigen Bässe stehen...
Findste zu wummerig? War eine bewusste Entscheidung, ihn knapp oberhalb des HPF etwas fülliger zu machen.
Klingt gut auf meiner Abhöre, im Auto und auf Eipott.


Tu ich ja auch, aber dann klingen die nicht so waschig und dann spielt der Rest der Band auch irgendwie ein klitzekleinweing anders. Für mich klingt das wie über so nen schreddeligen Behringeramp im Proberaum mit nem T-Bone BD300 aufgenommen.

Grusss gen Nordpol

r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 7/10

So, hier ist der Bass schlanker gehalten, also weniger wummerig.
Die Band hat aber angemeldet, daß noch ein paar zusätzliche Klangfarben rein sollen.
Also werden nächste Woche noch ein paar Embellishments/Verzierungen aufgenommen.

Verfasst am:

RE: Neue Songs, 7/10

Doc Line6forum schrieb:
So, hier ist der Bass schlanker gehalten, also weniger wummerig.


Hast du gut gemacht!



r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 7/10

Jetzt der 'final mix'.

Noch ein paar zusätzliche Klangfarben durch eine Tele Thinline..

Verfasst am:

RE: Neue Songs, 7/10

Jaja, die Abhörsituation ...

Ich hab die Nummer hier am notebook zuerst über meine KOSS PortaPro Headphones abgehört und wollte schon schreiben:

Der Bass wummert immer noch.

Dann habe ich das ganze über die Logitech Soundbar gehört und dann war alles ok.

Und gemastert ist das eh noch mal was anderes

Schöne Nummer. CD ist ja schon vorbestellt, ich freu mich drauf. Meiner Partnerin gefällt das auch, Zitat: "das ist Gute-Laune-Musik"
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 7/10

ich glaube die Drums, v.a. die Bass Drum sind zu sehr komprimiert. Klingt synthetisch. Dadurch fehlt die Dynamik und der Ton an sich.

Song gefällt mir gut. Gitarren Vocals und Orgel klingen gut.
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 7/10

ollie schrieb:
ich glaube die Drums, v.a. die Bass Drum sind zu sehr komprimiert. Klingt synthetisch. Dadurch fehlt die Dynamik und der Ton an sich.

Song gefällt mir gut. Gitarren Vocals und Orgel klingen gut.


Danke.
Hm nee. Auf der Kick und den anderen Drums ist nur die übliche leichte Kompression aus dem Neve - Kanalzug aus der UAD.
Findet das sonst noch jemand?
Verfasst am:

RE: Neue Songs, 7/10

hm....mir fehlt einfach die Natürlichkeit in den Drums....Bei dem Song könnten die echter klingen.... Vielleicht die Bassdrum etwas weniger "Kick" sondern mehr "Ton" und auf die Snare einen "kleineren Raum" deutliche lauter drauf.....Achja und die HiHat/Ride Becken am Anfang stört mich, das klingt wie wenn in den Höhen was abgeschnitten wurde (Hi Cut?)....lass es ruhig "scheppern"......
Die Drums sollten einfach mehr knallen...wie auch immer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.