Brunetti SingleMan... welcher Speaker?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Brunetti SingleMan... welcher Speaker?

Hallo zusammen,

hat jemand mal ein bischen rumexperimentiert? Der V30 ist für meinen Geschmack zu harsch.

Spiele überwiegend bei Zimmerlautstärke und wünsche mir einen fendrigeren Ton mit silbrig glänzenden Höhen... wer wünscht sich das nicht

Danke im voraus für eure Hilfe!

Niels
Verfasst am:

RE: Brunetti SingleMan... welcher Speaker?

Für Zimmerlautstärke und fendrig nehme ich einen Jensen C12Q. Billig, leicht und mir gefällt er.


Viele Grüße,
gp
 
Früher dachte ich, dass alle Musiker nette, freundliche und intelligente Menschen sind.
Dann fing ich an, selbst Musik zu machen.
Verfasst am:

Re: Brunetti SingleMan... welcher Speaker?

Niels schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand mal ein bischen rumexperimentiert? Der V30 ist für meinen Geschmack zu harsch.

Spiele überwiegend bei Zimmerlautstärke und wünsche mir einen fendrigeren Ton mit silbrig glänzenden Höhen... wer wünscht sich das nicht

Danke im voraus für eure Hilfe!

Niels


Hi Niels,

wie lange hast du den Singelman schon im Betrieb? Hast du ihn bislang ausschließlich zuhause gespielt?

Das Problem liegt an der Zimmerlautstärke. Ich hatte den Amp auch lange gespielt. Der V30 passt suuuper zu dem Amp, klingt fendriger denn je, will aber auch gut eingespielt sein. Das gelingt dir definitiv nicht bei Zimmerlautstärke!

Der WGS Warehouse Veteran 30 passt ansonsten auch sehr gut zu dem Amp. Die neuen Singlemänner werden auch mit diesem Speaker ausgestattet. Ob das dann allerdings bei Zimmerlautstärke wirklich etwas bringt bezweifle ich ein wenig. Musst du ausprobieren
Verfasst am:

RE: Brunetti SingleMan... welcher Speaker?

Danke für den Tipp,

hab den Veteran 30 in meinem Badger und da passiert auch bei geringer Lautstärke einiges

Ich denke ich werde da mal bei Gelegenheite die Speaker tauschen und kucken was passiert...

Niels
Verfasst am:

RE: Brunetti SingleMan... welcher Speaker?

Niels schrieb:
Danke für den Tipp,

hab den Veteran 30 in meinem Badger und da passiert auch bei geringer Lautstärke einiges

Ich denke ich werde da mal bei Gelegenheite die Speaker tauschen und kucken was passiert...

Niels


Na hast du's aber gut ...probier's mal aus und teile uns deine Erfahrung mit.

schönes WE
Verfasst am:

RE: Brunetti SingleMan... welcher Speaker?

Der Jensen Electric Lightning ist dem V30 insgesamt recht ähnlich, ist im Bereich des Hochmittenpeaks (=Nerv- oder Aggressions-Frequenzen) aber zahmer. Ein sehr guter Speaker, der einen viiiiiiiiiiiiiiel weiteren Einsatzbereich hat, als seine Entwickler im Sinn gehabt haben - Jensen bewirbt ihn als reinen "voll-in-die-Fresse"-Speaker, und das ist er nicht.
 
Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

https://soundcloud.com/user-868938649
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.