Gibson Les Paul 1958 VOS

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gibson Les Paul 1958 VOS

Hi,

bin zur Zeit aufm LP Trip und habe schon jede Menege Shop Touren hinter mir.

Wahrscheinlich solls ne 58 VOS werden, da mir die Std, Std -Plus, Traditional nicht wirklich gefallen. So bin ich im Custom Shop gelandet.
Die NP sind mir aber einfach zu Teuer und will mich daher aufm Gebrauchtmarkt umsehen. Da ich Strat spinner bin jetzt Frage an alle LP Freaks.

Auf was soll mann denn besonders achten bei som Teil ? gibt es z.B
Verfasst am:

RE: Gibson Les Paul 1958 VOS

Schau doch mal bei Gregor Hilden nach.
Worauf man da speziell achten muss (das Übliche und die Preisrelation mal außen vor), wüsste ich jetzt nicht.
Verfasst am:

RE: Gibson Les Paul 1958 VOS

Bin jetzt seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer einer 1958 VOS und bin als "Alter" Strat Spieler total begeistert.
Nein halt- ich habe sie noch gar nicht, sondern kriege sie erst zu Weihnachten- MIST!!
Hatte mich auch lange zuvor mit diesen Gitarren befasst, überlegt, ob es denn eine aus dem Jahr 2013 sein muss (Veränderungen: Pickups, Knochenleim, Halsstab, Griffbrett) habe mich dann tatsächlich für das 2013 Modell entschieden. Nicht weil ich selbst solche Veränderungen wie Knochenleim oder einteiliges Griffbrett jemals merken würde, sondern, weil ich tatsächlich doch meine, den Unterschied in den Pickups zu spüren. ich halte die Custombucker für geil (wärmer, voller als Burstbucker)!

Eine gebrauchte, ältere Gitarre hätte bei mir immer wieder die Frage aufgeworfen: hätte es nicht doch besser das neuere Modell sein müssen....!

Schau dir die gebrauchten an, auch bei denen gibt es unterschiedliche Decken, es gibt sogar geflammte Decken (dann aber wohl zu teuer). Schau, ob dir eine auch optisch gefällt, insgesamt sind es mMn absolut tolle Gitarren, die mir die Welt in neue Klangwelten eröffnet!

Mist, ich muss noch 4 Wochen warten- erst dann darf ich tatsächlich richtig losspielen!!!!
Verfasst am:

RE: Gibson Les Paul 1958 VOS

hör auf, bin schon total neidisch !!!

ne im ernst Danke für die Hinweise
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.