Pickupempfehlung Humbucker für Strat

Seite 3 von 3
Verfasst am:

RE: Pickupempfehlung Humbucker für Strat

Ich habe in meiner Bastel-Strat einen P90-Pu von David Barfuss am Steg im Singlecoilformat passend zu den beiden anderen Singlecoils. Die hatte mir jemand empfohlen und gut eingebaut und der ist genau das, was ich wollte. Etwas mehr Dampf am Steg, ohne aber einen merkbaren Lautstärkesprung zu den Singlecoils.

"Wir essen jetzt Opa!" - Interpunktion rettet Leben!
Verfasst am:

Guitarplayer schrieb:
aber nach meinem bescheidenen Wissen, gibt es mit 250er Potis weniger Obertöne am Ausgang als mit 500ern.

Richtig.

Ich habe es schlicht und einfach verdreht, kleiner Fehler, auch Genies passiert das mal

Tom
Verfasst am:

little-feat schrieb:
Guitarplayer schrieb:
aber nach meinem bescheidenen Wissen, gibt es mit 250er Potis weniger Obertöne am Ausgang als mit 500ern.

Richtig.

Ich habe es schlicht und einfach verdreht, kleiner Fehler, auch Genies passiert das mal

Tom

Solange das Genie nicht gerade in der Chirurgie tätig ist...

Viele Grüsse,
gp

Früher dachte ich, dass alle Musiker nette, freundliche und intelligente Menschen sind.
Dann fing ich an, selbst Musik zu machen.
Verfasst am:

satch schrieb:
.ich habe gehört, dass die für fender gebauten pickups etwas anders klingen....stimmt das?

Man hört so viiel und es wird so viel geredet.

Mag sein, dass Fender Sonderwünsche hatte. Damit ein Humbucker besser zu einer Strat passt, als zu einer Les Paul.

Das ist aber völlig unherheblich. Keine Strat klingt wie eine andere. Und darum klingt auch kein Pearly Gates in einer x-beliebigen Strat so wie in deiner.

Mach mal deinen Kopf frei…….ob es am Ende klingt, wie du es dir wünscht, ist reine Glücksache. Die Suche nach dem richtigen Pickup ist wie Kochen. Nach Rezept kann gut gehen. Am besten schmeckt es jedoch nach Erfahrung und Gefühl.

Das willst du nicht hören, denke ich, trotzdem ist es wahr, meine ich.

Tom
Verfasst am:

Guitarplayer schrieb:
[

Meine...wie sagt man...."Freundin"...leitet eine Station für.....Menschen, die arm dran sind. Du willst nicht wissen, was ich weiß

Tom
Verfasst am:

little-feat schrieb:
Guitarplayer schrieb:
[

Meine...wie sagt man...."Freundin"...leitet eine Station für.....Menschen, die arm dran sind. Du willst nicht wissen, was ich weiß

Tom

Danke, ich weiss schon zuviel, meine ehemalige Gattin arbeitete in der Pathologie ...

Viele Grüsse,
gp

Früher dachte ich, dass alle Musiker nette, freundliche und intelligente Menschen sind.
Verfasst am:

Guitarplayer schrieb:
meine ehemalige Gattin arbeitete in der Pathologie

Wo man sich mit dem gerade abgetrennten Arm einer Leiche am Kopf kratzt…..“normale“ Menschen können sich das nicht vorstellen, aber das ist normal für den, der jeden Tag damit umgeht. Wenn man das mit nach Hause nimmt, ist man ein Fall für die Physiatrie

Tom
Verfasst am:

little-feat schrieb:
Wenn man das mit nach Hause nimmt, ist man ein Fall für die Physiatrie

Das ist war und beim Psychiater kann man auch mal vorbeischauen

scnr
gp

Verfasst am:

Nabend,

falls die PU-Suche noch aktuell sein sollte hier noch ein Tipp: Tyler Secret, quasi der Single-Coil unter den Humbuckern. Klingt sehr klar/offen - eben SC-ähnlich - und funzt sehr gut mit echten SCs. Hab ich in zwei HSS-Strats.

Auch sehr gut und eher ein "normaler" Humbucker: Häussel Vin oder Vin+. Wenn du den HB auch splitten möchtest, würde ich eher den Vin+ empfehlen, der etwas mehr Power hat und damit auch als SC gut funktioniert. Den hab ich in einer anderen HSS-Strat.
Verfasst am:

little-feat schrieb:
Physiatrie

Guitarplayer schrieb:
Psychiater

Ahhh, weh tut....

Tom
Verfasst am:

- Inhalt auf Wunsch des Users gelöscht -
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.