Röhre oder doch Gegenwart?

A

Anonymous

Guest
Hai Leutz!
Um es kurz zu halten, ist hier die Religion der Röhren in der Übermacht oder kann man auch etwas über Silizium schreiben?
In einem anderen Forum wurde mir deswegen gekĂĽndigt.
Nun, meine Gerätschaft hat gerade mal etwas über 1.000 Watt, vorher hatte ich 32 Watt Röhre und momentan liegen da noch zwei mal 12,8 Watt im Küchenschrank.
1.000 sind mir aber etwas straffer.
Ich weiĂź ja net wie Ihr drauf seid.
Da habe ich ein Traföchen von Marshall, das ist gerade mal ab etwa 450 Hz gut, Röhre, 30 (?) Watt (?), (wat?), und das bauen die Jungs so ein, mit 1.000 rappelt aber die Decke...
GrĂĽĂźli,
Pullfranz
 
Du möchtest also einen Röhrenamp bauen und den mit Siliziumplättchen verzieren? Kannst Du... manche nehmen auch Schlangenleder...
 
Titel und Einführung sind irgendwie seltsam. Klingt nicht nach einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich mach keine Religion draus, kenne den Mustang oder anderen Modeller und spiele auch Röhrenamps, beides macht Spass, feddisch und erster :)
 
Wer interessiert sich für die Gegenwart? Die Zukunft gehört der Röhre!

http://www.dieroehre.de/


;-)
 
Also ich bin auch Röhren freak und es gibt nix besseres aber über geschmack lässt sich streiten . Gruß Rusty










Erste EindrĂĽcke haben so oft etwas Richtiges an sich!

Robert Edler von Musil (1880 - 1942
 
Ja, irgendwie muss man die Bedürftigen ja auch beschäftigen, sonst hängen's am End' nur bsuffn auf da Stroßn
 
erniecaster schrieb:

Genau. Wir holen uns die Schwäche der einen Seite (Halt-, Verfügbarkeit, Gewicht) und kombinieren sie mit der Schwäche der anderen (Unsexyheit, mangelnde Temperaturentwicklung, Sound) und stehen dann mit einer an eine Zentralheizung gemahnenden Notlösung auf der Bühne?

No Way!
 
Da schreibt einer zu einem groĂźen aber letztlich ausgelutschtem Meinungsthema ein Posting ohne nennenswerten Inhalt was sich liest als ob er mit dem Keyboard die Kellertreppe runtergefallen sei ...

... und dann wird doch tatsächlich daraus ein Thread.


Ich finde ja Strats besser als Les Pauls weil ja les paulas nur rhythmusgitarren sind. Steht ja auch oben drauf: rhythmus. trotzdem liegt bei mir eine Tele auf dem Kanapee. Wie seid ihr denn so drauf?
 
Hey Groby das auf dem bild ist eine Tokai Breezesound nur das Airbrush ist eine eigen idee das tremolo war schon drauf ,Puristen wĂĽrden jetzt sagen Geht Gar Nicht .... mir Wurscht der orginal steg pickup ist mir zu knalllig hab den durch einen 58 broadcaster getauscht hals pickup ist orginal.








Erste EindrĂĽcke haben so oft etwas Richtiges an sich!
Robert Edler von Musil (1880 - 1942)
 
Pullfranz schrieb:
Hai Leutz!
Um es kurz zu halten, ist hier die Religion der Röhren in der Übermacht oder kann man auch etwas über Silizium schreiben?

Wo ist der Unterschied? Schließlich ist in praktisch jedem Röhrenamp wesentlich mehr Silizium verbaut als in allen Transistor- oder Modellingamps auf dem Markt.
 
Ein Hurra fĂĽr den Quatsch!

Ich benutze ab hier diesen Thread als Werbung für Cosmo Kramer aus der Serie Seinfeld. Einfach so. Thread-Hijacking in blöder Absicht und mit Ansage.

Also...

[img:220x165]http://media.giphy.com/media/113JWfVDR9p5PG/giphy.gif[/img]
 
Wenn du die entscheidung zwischen Röhre oder Transistor hast.
Nimm die Röhre!

Röhren-Verstärker klingen einfach besser als alles andere. Und sehen dazu noch viel besser aus.
 
Stalli123 schrieb:
Wenn du die entscheidung zwischen Röhre oder Transistor hast.
Nimm die Röhre!

Röhren-Verstärker klingen einfach besser als alles andere. Und sehen dazu noch viel besser aus.
Hey,
ich muss hier mal was einwenden.
Das stimmt so nicht. Ein 200€ Röhrenamp, zB Fender Greta, klingt im gegensatz zu ner 1000er Transe nicht gut.
Röhre ist dynamischer, evtl. weicher, aber so eine Aussage kann man so allgemein nicht treffen. Ich hab hier einen 15w Billigcombo rumgammeln, der klingt wirklich nicht schlecht. Zwar auch nicht gut, aber trotzdem.
 
[img:380x274]http://38.media.tumblr.com/221f71cf031bbdb2973d679c9f5a1b81/tumblr_mkqle3QaIc1s99m4bo1_400.gif[/img]
 

ZurĂĽck
Oben Unten