nix

Seite 2 von 2
Verfasst am:

Re: Forum für Akustik-Gitarren? Fange an...

- Inhalt auf Wunsch des Users gelöscht -
Verfasst am:

RE: nix

Verfasst am:

Wenn Du mit Plektrum spielen möchtest und gleichzeitig zupfen, dann hast Du eben allenfalls drei Finger zum Zupfen. Wäre nicht so tragisch, wenn man bedenkt, dass viele Fingerpicker ausser dem Daumen auch nur drei Finger verwenden. Den kleinen Finger mitzubenutzen ist wohl schwierig zu trainieren.
Im Grunde ist das aber wie alles andere Übungssache. Ich mag diesen Mix aus Plektrum und Fingern aber auch gar nicht und ich mag auch keine künstlichen oder langen Fingernägel, spiele also "mit Fleisch". Oder halt mit Plektrum (allerdings immer weniger).
Was sicher ganz sinnvoll ist, mal so ein paar grundlegende Picking-Patterns zu lernen. Der Justin von justinguitar.com hat da ein paar Übungen auf youtube bzw seiner Webseite.
Das klingt dann schnell als ob man´s könnte...
ist aber auch kein Wunderwerk.

Bis zu Aldi Meola (egal ob man seinen Stil mag oder nicht) ist dann aber noch ein bischen Weg.
Spielen kann man das auf jeder Schrammel ab knapp 100 €, aber auch auf Fender, Gibson etc E-Gitarren (siehe Knopfler, der unkonventionell zupft).

Etwas unklar ist mir noch was Du eigentlich erwartest. Ich kenne kein Forum, in dem man spielen lernt (bzw ist das in Foren eher ein Nebenthema). Wenn Du nach Anregungen suchst, ist beim Musiker-Board auch eine Akustikabteilung und ein Unterforum Spieltechnik. Viel mehr als Anregungen wirst Du aber nirgendwo finden. Spielen lernt man sowieso nur durch spielen...
Verfasst am:

Verfasst am:

mipooh schrieb:
Wer die Kritik nicht versteht ist dort ja auch bestens aufgehoben.
Gibt ja schliesslich viele Arten von Menschen... nur dort nicht...

Danke... Du bist ja plötzlich ein ganz netter. Kannte diese Seite gar nicht von Dir? Womit hab ich das verdient?

Man muss halt nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können, dann braucht es solche häßlichen Spitzen nicht.

Ich finde es im Fingerpicker Forum ganz nett - es gibt nur wenig Trolle - ansonsten ist es auch im acousticguitarforum.com angenehm und oft hilfreich!
Verfasst am:

Ich dachte dabei nicht an alle einzelnen Menschen, die dort einiges ertragen/hinnehmen/übersehen, weil sie am Austausch mit bestimmten anderen interessiert sind.
Dabei wird man mindestens zum Weggucker, was ja auch nicht unbedingt schmeichelhaft ist...
Beim Despoten weggucken ist ja eine alte Volkskrankheit...

Aber genug davon, wo man nichts ändern kann lohnt es sich nichtmal sich damit zu beschäftigen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.