Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

Verehrte GW-Gemeinde,

ich möchte Euch um Eure akitve Mithilfe bitten: Ich suche nämlich eine der älteren Johnson Single Cone Resonator-Gitarren, und zwar ein möglichst gut erhaltenes Exemplar mit extrem dickem Halsprügel mit mehr oder minder leichtem V-Shaping.

Diese Instrumente haben meist AXL-Tuner, da Johnson in den Staaten einst AXL hieß. Mir ist der feiste Hals dabei das wichtigste Kriterium. Diese Resos haben den Johnson-Schriftzug in altdeutschen, bzw. Blockbuchstaben; jene mit Schreibschrift-Logo, die aktuellen also, fallen mir bislang allesamt zu dünn aus.

Hier mal ein gutes Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Johnson-AXL-998-Dobro-Resonator-Gitarre-Mark-Knopfler-Dire-Straits-/371012907679?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=GFWYUeRdMPlD0NyMtt%252Bj0njkJcU%253D&orig_cvip=true&rt=nc Leider hatte ich genau zu diesem Zeitpunkt nicht die aufgerufenen 230€ parat und daher nicht mitbieten können; ich könnte mir sowas von in den Arsch beißen...

So etwas suche ich jedenfalls.

Meine Bitte nun an Euch: Sollte Euer Musikladen um die Ecke noch ein solches Exemplar feilbieten - am besten gebraucht, aber auch gerne neuwertig - oder Ihr im Urlaub in einem Laden ein solches Schätzchen erspähen oder Euer Kumpel so ein Ding ungenutzt an der Wand hängen haben oder Ihr Eure eigene nicht mehr nutzen oder Euch einen dünneren Hals wünscht oder oder oder...: Gebt mir doch bitte Bescheid; ich würde mich riesig freuen.

Auch tausche ich gerne gegen meine eigene Johnson im Antik-Look, da mir deren "normal kräftiger" Hals einfach zu dünn ist: Ich suche eine mit Baseballschläger Deluxe.

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Batz.

PS: Threadtitel geändert, da Suche mittlerweile beendet.
 
EGAL, WIE DICHT DU BIST - GOETHE WAR DICHTER!


Zuletzt bearbeitet von Batz Benzer am 23.03.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

Ich hatte genau die von dir gesuchte Johnson mit extrem fetten Hals. Hatte ich damals gekauft wegen einer CD Produktion - Blues natürlich
War mir aber auf Dauer doch etwas zu schwer. Ich rufe den damaligen Käufer gerne mal an. Der hat sie vielleicht noch
Verfasst am:

RE: Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

Magman schrieb:
Ich hatte genau die von dir gesuchte Johnson mit extrem fetten Hals. Hatte ich damals gekauft wegen einer CD Produktion - Blues natürlich
War mir aber auf Dauer doch etwas zu schwer. Ich rufe den damaligen Käufer gerne mal an. Der hat sie vielleicht noch


Großartig, Martin: Ganz, ganz herzlichen Dank!!!
 
EGAL, WIE DICHT DU BIST - GOETHE WAR DICHTER!
Verfasst am:
Verfasst am:

RE: Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

Da fehlen ja zwei Saiten; Deine...?

Lieben Gruß,

Batz.
 
EGAL, WIE DICHT DU BIST - GOETHE WAR DICHTER!
Verfasst am:

RE: Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

Bin viel zu stinkefaul, um noch Uku zu lernen; hab 'ne Guitalele, das muss reichen.
 
EGAL, WIE DICHT DU BIST - GOETHE WAR DICHTER!
Verfasst am:

RE: Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

Inhalt auf Wunsch des Users gelöscht
Verfasst am:

RE: Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

Die ist in A gestimmt, also in der Tat so, als habest Du einen Kapo im 5. Bund. Allerdings hat sie aufgrund ihrer Größe und der Nylonsaiten schon einen eigenen Ton, der irgendwo zwswichen Ukulele und Mandoline liegt; überdies ist sie extrem transportfreundlich und steckt auch mal'n experimentierfreudiges Kind weg.
 
EGAL, WIE DICHT DU BIST - GOETHE WAR DICHTER!
Verfasst am:

RE: Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

Inhalt auf Wunsch des Users gelöscht
Verfasst am:

RE: Alte (!) Johnson-Resonator-Gitarre gefunden!

So,

meine Suche hat heute ein Ende gefunden, was ich dem überaus sympathsichen Stardustman hier ausm Forum verdanke: Hat großen Spaß gemacht, Deine "bessere Hälfte" und Dich kennenzulernen, danke nochmal für die extrem freundliche "Lieferung".

Und ich habe jetzt endlich eine Johnson mit fetten Halsprügel, meine Traum-Reso; so soll das sein...!!!

Glücklich und zufrieden,

Batz.

PS: Danke nochmal an all die anderen netten Helfer und Hilfesteller.
 
EGAL, WIE DICHT DU BIST - GOETHE WAR DICHTER!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.