Fragen zur Gibson Les Paul Tom Morgan Edition

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Fragen zur Gibson Les Paul Tom Morgan Edition

Hallo allerseits,

im Rahmen eines Tauschdeals ist nun eine Gibson Les Paul Classic Antique Tom Morgan bei mir eingezogen.



Das Modell ist wohl aus einer "Guitar of the week"-Serie, und kommt hier aus Woche 5 im Jahr 2007 und ist auf 400 Stück limitiert.
Ist das richtig recherchiert? Wäre toll, wenn mir hier einer der Gibson-Spezis behilflich sein könnte.

Und: Die Gitarre scheint mit Fräsungen leichter gemacht zu sein, sie wiegt nur ca. 3,3 kg
Nicht, dass das jetzt von großem Nährwert ist, aber die Dinger haben bei Gibson doch einen bestimmten Namen:
Soundchambers, Weight Relief ... Weiß jemand, was bei dieser Serie gemacht wurde?
Klar, sie klingt nicht anders, wenn ich es weiß, aber es interessiert mich halt.

Noch ein paar Worte zur Gitarre:
Sie ist leicht, und das ist schön.
Sie ist bunt, und das ... fand ich beim ersten Hinsehen ungefähr "ooohps", auf den zweiten Blick
mag ich das sogar auch (Sunburst kann ja jeder ...)
Sie klingt wie eine rockige Les Paul, derzeit sind Häussels drin (Vin+ und Vin). Also eher Slash als Beano ... Glück gehabt

Wer weiß denn mehr über diesen Paradiesvogel?
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Fragen zur Gibson Les Paul Tom Morgan Edition

Moin Rolf!

Zur Gitarre kann ich dir nix erzählen, kannte ich bis jetzt nicht mal.

Aber eins weiß ich:
Eine Dose matt-schwarzer Sprühlack ist im Baumarkt nicht so teuer
und in diesem Fall wohl eine lohnende Investition!

SCNR

 
Grusz

Manuel

www.doedelhaie.de
Punk Rock aus Duisburg-Rheinhausen seit 1984 !!!

www.impact-records.de
Punk Rock Label

www.impact-mailorder.de
Punk Rock Mailorder



Zuletzt bearbeitet von madler69 am 26.04.2014, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Fragen zur Gibson Les Paul Tom Morgan Edition

Hi Rolf,

gib's ihr ordentlich - solange du sie noch hast

Ein bunter Vogel, wird wohl noch einige hier oder sonstwo in der Welt demnächst beglücken

Nice WE

Gruß Peter
 
> Nothing is as it Seems <
Verfasst am:

RE: Fragen zur Gibson Les Paul Tom Morgan Edition

madler69 schrieb:
SCRN


SCNR!

SCNR
 
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

RE: Fragen zur Gibson Les Paul Tom Morgan Edition

Thorgeir schrieb:
madler69 schrieb:
SCRN


SCNR!

SCNR





SCRN Sorry Could Resist Not

SNCR Sorry Not Could Resist

SRNC Sorry Resist Not Could
 
Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die nur Klavier spielt.
Verfasst am:

RE: Fragen zur Gibson Les Paul Tom Morgan Edition

erniecaster schrieb:
die ist doch lustig! Was hast du dafür geben müssen?

Ne Duese CC. Gute Gitarre war das, hat für mich aber nicht gefunzt ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Fragen zur Gibson Les Paul Tom Morgan Edition

So, kurzer Zwischenstand:

Ein fachkundiger Kollege hat mir ein Rundum-Info-Paket zur Gitarre zugemailt.
Das deckt sich mit den Infos auf der oben verlinkten japanischen Gibson-Seite.

Muchas Gracias !!!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.