FRIEDMAN AMPS - HYPE or NOT

Seite 1 von 1
Verfasst am:

FRIEDMAN AMPS - HYPE or NOT

Hi

...vorab, alle Friedman Amps sind gut, Hype hin oder her ...das besondere ist aber die Reaktion auf das Volumenpoti der Gitarre und dem Anschlag des Spielers, das ist genial !

Pink Taco: ..den habe ich ja seit längerem ....ein grandioser kleiner Amp, der einfach nur Spass macht ... genügt mit seinen 20 Watt auch für die Probe ... er kann zwar eigentlich nicht richtig clean sein, aber mit dem Volumepoti der Gitarre bekommt man das in den Griff... ich habe alle Regler auf 12 Uhr. ansonsten das KokoBoost vornedran und ein Delay im Einschleifweg. Damit komme ich von FunkyStuff über SRV,Hendrix bis Kotzen,Zeppelin.....er liebt SingleCoil Gitarren, da er sehr twängen kann.

BE100: den hatte ich ja kurz .... war mir zuviel , zu gross ... die Amps sind sehr tight und obwohl der Master sehr gut funktioniert, will das Teil laut sein .... da ich meist Kneipengigs spiele , ist das too much .... könnte mir vorstellen, dass der Amp , wenn man ihn gut weichgeprügelt hat, noch ne Schippe drauflegt....

SS100: das ist ein grandioser 80 Rocksound, der klingt eigentlich schon auf Anhieb wie auf Platte...Steve Lukather würde den Amp wahrscheinlich spielen , wenn ers wüsste ... spielt sich leichter wie der BE100 (der ja sehr erdig klingt) ...der Clean ist auch sehr gut ...hätte ich gerne mal mit Pedals probiert ...sehr Twin , das Ding.

Phil X Sig: Hammerteil ....ein Kanal aber 2 Volumen/Gain Settings und Vorabbestimmung des Gain Characters ... das ist mal ein klasse Hardrockamp ...mehr auf 800er als auf Plexi ... also schlanker und aggressiver wie der BE ... den hätte ich schon gern ... aber 100 Watt heisst wieder gross und schwer .... also doch nicht ....

Dirty Shirley: Wunderbarer Amp zwischen Clean und Crunch und bis Zeppelin ...den muss ich nochmal näher testen .... Cool ist , das man den perfekten ungecrunchten Sound in jeder Lautstärke hinbekommt ... und dann den Rest mit nem Pedal und der Gitarre ...cool

Small Box 50: 2 Kanäle ...der eine Plexilike (hätte für mich aber etwas mehr in den Gainbereich gehen können) , sehr cool...bin gespannt wie er meine Pedale frisst .... Gain Kanal soll ja BE100 Sound sein, klingt aber für mich luftiger und lebendiger und twängiger, vielleicht weil er doch schlanker ist wie der BE100 ... ultradynamisch ... so dynamisch , dass er bestellt ist ....

Vielen Dank an der Dennis von MP,
Grüsse, Highgear
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: FRIEDMAN AMPS - HYPE or NOT

Hey Tosch, Danke!
Als Marshall-Sympathisant reizen diese Amps natürlich arg ...
So ein Phil X mit 25-30w, das wäre (glaube ich) dann meiner ...
Bleibt einer bei Dir?
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: FRIEDMAN AMPS - HYPE or NOT

Hi Rolf

Also ich habe ja den Small Box 50 bestellt, da ich mehr wie 50Watt nicht einsetzen kann (eigentlich nicht mal wegen der Lautstärke , sondern weil es zu wuchtig ist ... ich mags lieber etwas schlanker ... nicht nur bei Amps)

Der Oberhammer wäre für mich ein PinkTaco mit 35 Watt, also mit 4 EL84 (so wie das Suhr mit dem Badger gemacht hat ) und mit Umschalter zwischen Gain1/Master1 und Gain2/Master2 .

Vielleicht erhört der Dave mich ja

Würde mich mal interessieren , wer hier aus dem Forum nen friedman hat oder schon getestet hat ....

lg,tosch
Verfasst am:

RE: FRIEDMAN AMPS - HYPE or NOT

Hi Tosch,
ich habe derzeit Pino's Metro-Friedman daheim, und ja, der ist geil, aber leider auch viel zu laut

LG
Arnd
Verfasst am:

RE: FRIEDMAN AMPS - HYPE or NOT

Hi Arnd

Dann komm doch , wenn Du das Teil zurückbringst, bei mir den Pink Taco testen ... ich wohne nur 20 minuten von Pino (mehr im Norden von Lux)

lg, tosch
Verfasst am:

RE: FRIEDMAN AMPS - HYPE or NOT

Hi Tosch,
den Metro brauche ich nur mit zur Arbeit zu nehmen, da sehe ich den Pino jeden Tag
Aber vielen Dank für das Test-Angebot

LG
Arnd
Verfasst am:

RE: FRIEDMAN AMPS - HYPE or NOT

Small Box ist genial!

Hatte ich gestern bei MP gespielt. Aber ich will mal noch den Helios 50 probieren.
 
Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.