Der Weihnachtsmann rockt ....

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Der Weihnachtsmann rockt ....

Wie vielleicht einige von euch wissen, schreibe ich ab und an Bücher und veröffentliche diese im Schott Verlag.
Irgendwie war ich in den letzten Jahren ziemlich unzufrieden, dass meine E-Gitarren-Schüler keine wirkliche Möglichkeit hatten Weihnachtslieder zu spielen.
Das brachte mich auf die Idee ein Weihnachtsliederbuch für E-Gitarre zu schreiben.
2 Monate arrangierte ich mit Hans Yankee Meier Songs, um diese in einen rockigen Kontext zu setzen.
Herausgekommen ist das Buch "Rockin Christmas Tunes".
10 Weihnachtslieder in einem rockigen Gewand im Stile von Staus Quo über AC/DC und Nirvana bis hin zu Heavy Metal.
Natürlich hab ich auch darauf geachtet, dass viele der Spieltechniken dieser Genres zum Zuge kommen.
Vielleicht ist das Material für die Unterrichtenden unter euch interessant.
Vielleicht ist dieser Thread auch Eigenwerbung und wird tunlichst von den Moderatoren entfernt.
In diesem Fall entschuldige ich mich gleich im Vorfeld.
Die beiliegende CD enthält jeweils eine Listening-Version, eine Halb-Playback-Version und eine Full-Playback-Version für den Gruppenunterricht.
Grüße
minoruse
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.