Looper und Rauschen

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Looper und Rauschen

Tag zusammen,
ich habe den Boss RC-3, den ich auch einige Male live eingesetzt habe. Das Ding kann mehr als ich brauch, ich bin ingesamt eigentlich zufrieden. Wenn ich das Gerät aber bei mir im Musikkeller vor den Princeton hänge, ist auch ohne angeschlossene Gitarre Rauschen deutlich zu hören. Wie ist das mit den in Frage kommenden Alternativen von TC und Digitech? Hat da jemand Erfahrungen, ob das signifikant anders ist?

LG
Marc
 
Liebe ist möglich
Verfasst am:

RE: Looper und Rauschen

Weil Du ja explizit nach Digitech fragst: Ich habe den JamMan Express XT, und bisher ist mir da noch nichts unangenehm aufgefallen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass das Grundrauschen lauter wird, wenn man den einfach nur ohne weitere Geräte und ohne Instrument am Verstärker anschließt (so habe ich Deinen "Versuchsaufbau" verstanden).
Verfasst am:

RE: Looper und Rauschen

Ich habe mal den Jam Man 1 gehabt, und fand in eher ungeil.
Es hat natürlich alles brav gemacht, was auf der Packung stand,
aber mit dem Pedal zwischen Gitarre und Amp habe ich immer wahnsinnig schnell die Lust am Spielen verloren.
Der Bypass war einfach Mist.

Wie das mit den Neueren Digitechs aussieht weiß ich aber nicht.

Viele Geüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Looper und Rauschen

Woody schrieb:
Wie das mit den Neueren Digitechs aussieht weiß ich aber nicht.

Es steht "True Bypass" drauf (bei meinem Express XT). Was drin ist, weiß ich nicht, aber ich kann in dieser Hinsicht eigentlich auch nicht klagen. Es dürften ja auch schon einige Jahre zwischen dem ersten Marmeladenmann und den aktuellen Versionen liegen (vielleicht schon 10? - keine Ahnung).
Verfasst am:

RE: Looper und Rauschen

Ich habe einen JamMan Delay.

Der rauscht nicht und klaut auch keinen Sound.

Bei den JamMans kann man übrigens das Tempo der Loop ändern, ohne daß es schaurig klingt (in einem gewissen Rahmen natürlich).
Verläßt man hingegen bei einem Boss Looper das Originaltempo, wird es sofort ruckelig.
 
www.beatcrazy.eu
LOWBRIDGE - das aktuelle Album:
http://www.beatcrazy.eu/lowbridge---new-album.html
---------------------------------------------------------
Ich bin Beta- Tester für Kemper GmbH
Verfasst am:

RE: Looper und Rauschen

Stimme ich mal zu, habe auch den Ditto und der machts einfach und gut.
Verfasst am:

Re: Looper und Rauschen

BruderM schrieb:
Wie ist das mit den in Frage kommenden Alternativen von TC und Digitech?


Ich kenne nur den Ditto. Und ich kenne auch einen, der dabei mit Nebengeräuschen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Kann aber auch seine eigene Schuld sein. Stromversorgung, pipapo.

Mein eigener Ditto funktioniert tadellos und nebengeräuschfrei. Astrein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.