MusiscMan Amps - Reissue

Seite 1 von 1
Verfasst am:

RE: MusiscMan Amps - Reissue

Schnabelrock schrieb:
Ich habe die Originale ein paar mal auf Bühnen gesehen (gehört) und das sind sehr wohlklingende Dinger, auch im Overdrive-Bereich.

Das stimmt, mein erster Amp war ein 112 RP-65.
Ich ärgere mich noch heute, dass ich den verkauft habe.

Gruß
Verfasst am:

hmmm....
transenvorstufen, hmmm???
warum nur?

und immer zeigt sich bei allem Gegreife, und allen Fingerübungen dieser Welt, daß die rechte Hand den Ton macht. Vernachlässige nie, nie, nie die Anschlagshand.
Dann, ein guter Gitarrist du werden kannst.
Verfasst am:

Hallo!
Mein erster Amp war ein MusicMan.
Ich fand den furchtbar, gerade im heutigen Rückblick. Wenn ich damals bloß was anderes gehabt hätte, aber das wußte man als Anfänger ja nicht.
Ich weiß, viele schwören drauf, ich kann damit nichts anfangen, nur meine Meinung. Auch und gerade der Overdrive-Kanal war nicht zu gebrauchen. Für mich jedenfalls...!
Grüße,
Hannes

Jetzt ist Jetzter!

Verfasst am:

... der Overdrive war das Grauen. Das konnte jeder Tubescreamer damals besser. Mir ist immer ein Rätsel geblieben, warum man nicht in der Lage war einen brauchbaren Onboard-Verzerrer in die Vorstufe zu intgrieren.
Ich suchte vor kurzem einen soliden Cleanamp mit Röhren in der Endstufe, um den mit meinen Lieblingspedalen, Ethos Overdrive, Box Of Rock usw. zu füttern. Der ROLAND BOLT 60 hat gewonnen - der Musicman RD 112 sixtyfive hat verloren. Dem BOLT merkt man im Gegensatz zum Musicman die Transistorvorstufe, zumindest auf dem Cleankanal, kaum an. Headroom ohne Ende haben da beide. Das Einzige, der Musicman hat das bessere Standing bei der Musiker- Polizei.
Verfasst am:

Clapton hat doch damals in den 70ern auf dem "Backless"-Cover zusammen mit seiner Blackie und einem MM posiert, auf der Platte klingt er auch so und - auch wenn ich die Scheibe habe und immer noch mag- vom Gitarrensound her war das nicht seine stärkste Phase, oder...?

Es war damals eben nicht alles besser und bei manchem wundere ich, dass es wiederkommt.

LG
M

Liebe ist möglich
Verfasst am:

BruderM schrieb:
Clapton hat doch damals in den 70ern auf dem "Backless"-Cover zusammen mit seiner Blackie und einem MM posiert, auf der Platte klingt er auch so und - auch wenn ich die Scheibe habe und immer noch mag- vom Gitarrensound her war das nicht seine stärkste Phase, oder...?

Es war damals eben nicht alles besser und bei manchem wundere ich, dass es wiederkommt.

LG
M

Genau so ist es. Backless von 1978. Nette Scheibe und auch durchaus guter Gitarrensound, aber nichts, was einem Fender-artigen Amp viel abverlangt.
'Watch Out For Lucy' und 'Promises' sind meine Lieblingssongs dieser Platte.

www.beatcrazy.eu
LOWBRIDGE - das aktuelle Album:
http://www.beatcrazy.eu/lowbridge---new-album.html
---------------------------------------------------------
Ich bin Beta- Tester für Kemper GmbH
Verfasst am:

Hi,
Backless war meine erste (und einzige) Clapton Scheibe und zugleich der Grund, warum ich nie Clapton Fan wurde.
Gruß

PS:Unabhängig davon:
Ein Musicman RD100 war mein erster Röhrenverstärker. Ich habe mich lange dagegen gesträubt meinen Tubescreamer davor zu schalten, da die eingebaute "Röhrenzerre" per se ja viel besser klang. Erst später habe ich geschnallt, dass die Zerre in diesem Amp mit allem anderen als mit Röhren gemacht wurde. Dann konnte ich mir auch eingestehen, dass der Tubescreamer weitaus besser klang.

Der Amp war mein erster und teurer Fehlkauf.
Verfasst am:

Nach den ganzen negativen Sachen die ich hier höre stellt sich die Frage:
Warum gibt's denn ein Reissue von dem?

Lg,
Joe

.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verfasst am:

Joe schrieb:
Warum gibt's denn ein Reissue von dem? :-D

Verfasst am:

groby schrieb:
Joe schrieb:
Warum gibt's denn ein Reissue von dem?

Lg,
Joe

.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verfasst am:

Moin moin,

Gepflegte Weihnachtsmusik und MusicMan, - dazu fällt mir nur das hier ein ...

oder hier ein CleanSound zum Niederknien (0:52)

Weihnachtsgrüße vom
Sepp, - der einen ollen MusicMan und ein Rogers Drumset sein Eigen nennt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.