Multicore mit 220V Adern gesucht

Hollestelle

Power-User
Hi zusammen,

um den Weg von meinem Stressbrett zum Amp endlich mal vernĂĽnftig zu gestalten, wollte ich mir ein neues Multicore anschaffen. Ich brauche 5 Adernpaare, was an sich ja kein Problem ist.

Vor einigen Monaten habe ich eine Anzeige eines x-fach Multicore gesehen, in dem zusätzlich ein Adernpaar zur 220V Versorgung der Effekte enthalten war.

Ich finde trotz längerer Suche weder die Anzeige noch ein solches Multicore.

Meine Fragen:

>> kennt jemand den Hersteller/Anbieter?
>> hat jemand sowas schonmal getestet?

Ich dachte zuerst an Einstreuungen durch die 220V Adern, aber wenn der Anbieter das nicht durch entsprechende Schirmung im Griff hätte, wäre es ziemlich doof das anzubieten....

Ideen?

Danke und ein schönes Restjahr!

GruĂź,

Micha
 
Hi,

Schau mal bei MTI Kabel unter Kabelmeterware. Die haben da Audio-Strom- Kombi Multicores.

http://www.mti-ag.ch/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/m/c/mcp04_1/www.mti-ag.ch-mti-prof.-kombi-multicore,-4xaudio-110-ohm-1xstrom.png

Genau dieses habe ich fĂĽr mein FCB Midiboard. Damit kriege ich Strom und Midi nach vorne und Mikrofon abgeschirmt von vorne nach hinten. Kein Kabelsalat oder Stolperei mehr und konkurrenzlos schnell auf- und abgebaut.

GruĂź

Michael
 
juergen2 schrieb:
Schau mal bei MTI Kabel unter Kabelmeterware. Die haben da Audio-Strom- Kombi Multicores.

Hi,
ja das sieht sehr gut aus. Ich brauch auch Meterware, da ich die AnschlĂĽsse unterschiedlich bestĂĽcken muss (Klinke Mono und Stereo), ein Adernpaar mehr fĂĽr's Mikro ist natĂĽrlich auch eine prima idee!

@Magnus: fertig konfektioniert bringt mir das nix, trotzdem Danke!


Danke & einen schönen abend,

Micha
 
Hallo Micha,

guckst du hier:
http://shop.sommercable.com/Kabel/Meterware-Hybrid-Kombi/

gute Qualität, aber eben nicht billig :)

gruĂź
jens
 
Hallo Micha,

ich finde die Lösung mit dem Multicore zu fehleranfällig, nicht flexibel genug und zu teuer.

Wenn ich es richtig verstehe willst Du vier Gitarrenkabel zwischen Amp und Pedalboard verlegen und eine Stromversorgung fĂĽr das Board haben.

Benutze doch einen Gewebeschlauch und ziehe alle Kabel durch.
So hab ich es gemacht. Das Midiboard wird ĂĽber das Midikabel phantom gepowert und die Pedale bekommen die 9 V ĂĽber ein dĂĽnnes Stromkabel.
Das Boss Netzteil steckt in der Steckerleiste in der auch mein Amp und die anderen Stromverbraucher hängen. Es klappt wunderbar.
Schneller Aufbau und saubere Lösung. Das Board hat kein Netzteil drauf. Das Spart Gewicht und nichts kann ins Wah einstreuen.

Siehe auch mein Beitrag im Thread

http://www.guitarworld.de/forum/zeig-dein-pedalbrett-heutiges-setup-t46608,start,126.html

Steve Lukather hat auch 4 Audiokabel im Gewebeschlauch.
Die Marke des Gewebeschlauchs kann ich Dir gern nennen. Man bekommt sie als Meterware bei Amazon. Das Durchziehen der Kabel braucht etwas Zeit und Geduld.

Viele GrĂĽĂźe JĂĽrgen
 
blues guy schrieb:
Benutze doch einen Gewebeschlauch ...

Das klingt nach einer interessanten und flexiblen Lösung! Kannst du bitte mal einen Link posten, welcher genau da bei dir im Einsatz ist!?


GrĂĽĂźe
Michael
 
Zur Multicore... Sommer Cable hat das Zeuch als Meterware.
Wir setzen solche Strippchen als Kabel zu unseren Aktivmonitoren ein.
Was man mit den Dingern nicht machen sollte: Unsymmetrische Signale ĂĽbertragen. Symmetrisch XLR kein Problem, aber z.B. hochohmige Gitarrensignale enden im Brummdesaster, weil es zu kapazitiven Einstreungen kommt.

Wenns gar nicht anders geht, sollte man Gitarrensignale, die über so ein Kabel müssen, über einen Impedanzwandler wie z.B. den Lehle Sunday Driver oder andere Geräte mit sehr niederohmigen Ausgang da einspeisen. Das ist aber auch noch keine Garantie für völlige Brummfreiheit.

Kombikabel Audio + 230V AC nur bei symmetrischen Signalen und Line-Pegel (Power Amp In etc...), auf keinen Fall aber Asymmetrisches und hochohmiges mit Klinkensteckern...
 
Stratitis schrieb:
Was man mit den Dingern nicht machen sollte: Unsymmetrische Signale ĂĽbertragen. Symmetrisch XLR kein Problem, aber z.B. hochohmige Gitarrensignale enden im Brummdesaster, weil es zu kapazitiven Einstreungen kommt.
...
Kombikabel Audio + 230V AC nur bei symmetrischen Signalen und Line-Pegel (Power Amp In etc...), auf keinen Fall aber Asymmetrisches und hochohmiges mit Klinkensteckern...

Hi,

ok, dann werde ich wohl doch die Variante mit dem Gewebeschlauch vorziehen.

Danke fĂĽr den Hinweis!

GruĂź,

Micha
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten