The Holy Grail!

Seite 1 von 2
Verfasst am:

RE: The Holy Grail!

Mist, hab nur 238.000€ bekommen, schade!

Lg,
Joe

.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verfasst am:

Re: The Holy Grail!

Einmal richtig Knete haben, das Ding kaufen und dann in allen Foren herumzeigen, wie ich da erstmal aktive EMGs eingebaut habe ("Die originalen waren schon nicht schlecht aber klang bißchen dünn") und den Sattel gegen eine Graph Tech Nut ersetzt ("Is' stimmstabiler, das brüchige Knochenzeug habe ich weggeschmissen").
Und ich frage dann in einem Unterforum an einfach "nur so allgemein", ob man Gibson-Lack überlackieren kann. Hält Baumarkt-Sprüdose matt-schwarz auch auf der Hardware oder muss man die echt vorher alles runtermachen?
Verfasst am:

So ein Schwachsinn, da lege ich 100.000 drauf und kauf mir ein Haus und nicht so ein totes Stück Holz an der noch nicht mal die originalen Tuner dran sind...

Gruß
Der Nominator
Verfasst am:

groby schrieb:
Einmal richtig Knete haben, das Ding kaufen und dann in allen Foren herumzeigen, wie ich da erstmal aktive EMGs eingebaut habe ("Die originalen waren schon nicht schlecht aber klang bißchen dünn") und den Sattel gegen eine Graph Tech Nut ersetzt ("Is' stimmstabiler, das brüchige Knochenzeug habe ich weggeschmissen").
Und ich frage dann in einem Unterforum an einfach "nur so allgemein", ob man Gibson-Lack überlackieren kann. Hält Baumarkt-Sprüdose matt-schwarz auch auf der Hardware oder muss man die echt vorher alles runtermachen?

Heiliger Gitarrengral: 239.000 Euro
EMG'S: 200 euro
Schwarzer Lack fürs Bild: 5 Euro
Graph Tech nut: (25?) Euro

Die Reaktionen der Forenuser: Unbezahlbar.

Lg,
Joe

.....................................................................................................................................
-Bob Marley
Verfasst am:

groby schrieb:

Weitere mögliche Threads:

- Les Paul Pickup-Fräsung für P90 selbst erweitern?
- Hals einer LP auf Ibanez Wizard II Format umarbeiten lassen?
- Erfahrung mit Floyd Rose auf LP?
- HSH in der Paulette? Cool!!

...
Verfasst am:

Partscaster schrieb:
groby schrieb:

Weitere mögliche Threads:

- Les Paul Pickup-Fräsung für P90 selbst erweitern?
- Hals einer LP auf Ibanez Wizard II Format umarbeiten lassen?
- Erfahrung mit Floyd Rose auf LP?
- HSH in der Paulette? Cool!!

...

-Paula inlay selbst ändern
-paula string-through-body erfahrungen?
-Paula mit 5way switch ausstatten?

Lg,
Joe

-Bob Marley
Verfasst am:

Das wäre nix für mich. Ich will meine Gitarre spielen und nicht in eine Vitrine packen.

Der (optische) Zustand meiner Gitarre ist auch alles andere als Sammlertauglich, wobei es gibt ja Leute die bezahlen für neue Gitarren mit Lackabplatzern 3000 Euro Aufpreis . Irgendwann ist meiner 2010er Studio bestimmt auch mal 100.000 Euro Wert
Verfasst am:

Ich kaufe das Teil, aber dann muss ich halt beim Amp etwas sparen. Ich finde sowieso, dass ein Line 6 Spider IV oder Fender Mustang völlig ausreichend ist.

Kann man eine 59er Les Paul auch auf 7-String umbauen?

Cheerio!

Vollmix
Verfasst am:

vollmix schrieb:
Ich kaufe das Teil, aber dann muss ich halt beim Amp etwas sparen. Ich finde sowieso, dass ein Line 6 Spider IV oder Fender Mustang völlig ausreichend ist.

Kann man eine 59er Les Paul auch auf 7-String umbauen?

hab ich mich auch gefragt, aber mit nem dremel und nem bohrer geht das schon

Es gibt coole Roland amps für 20€ und die gitarre is gut genug also muss der amp nur hohe mittelklasse sein sowas reicht vollkommen

Lg,
Joe

-Bob Marley
Verfasst am:

Da steht "NEW" auf dem Bild.....glaub ich nicht, der Koffer ist ja total verranzt!

Groetjes, Olli

---------------------------------------------------------
Schwubdiwub Kartoffelsupp!
Verfasst am:

groby schrieb:

Unbedingt auch noch einen dritten Humbucker einbauen. Sellber fräsen, das geht schon irgendwie.

Vor dem Lackieren der gesamten Gitarre, nicht nur Body, mit dem hochglänzendsten Lack den du findest,
erstmal das komplette bisherige Sunburst abbeizen oder wie das heißt.

Ganz wichtig auch: Hals dünner machen. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Ebenfalls selber machen.

Und dann stellst du sie in allen einschlägigen Les Paul Foren vor...

Gruß Peter

> Nothing is as it Seems <
Verfasst am:

Wizard schrieb:
erstmal das komplette bisherige Sunburst abbeizen oder wie das heißt.

ich dachte das heist 'sunbrust' oder so

Lg,
Joe

-Bob Marley
Verfasst am:

Wizard schrieb:
Unbedingt auch noch einen dritten Humbucker einbauen. Sellber fräsen, das geht schon irgendwie

Fräsen?
Stechbeitel!
Oder dressierte Biber!

Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

Ab 44:00 kann man seinen Respekt vor seiner '58 sehen
und dann auch hören. Viel Spaß dabei und gutes 2015 !
Verfasst am:

gitarrenruebe schrieb:
Wizard schrieb:
Unbedingt auch noch einen dritten Humbucker einbauen. Sellber fräsen, das geht schon irgendwie

Fräsen?
Stechbeitel!
Oder dressierte Biber!

Die Idee mit den Floyd Rose fand ich schon gut. Vielleicht noch Sharkfin Inlays...

Gruß

Walter

http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.