Telebrücke mit weniger als 54mm Stringspace

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Telebrücke mit weniger als 54mm Stringspace

hi,

bin dabei ein tele eigenbauprojekt zu realisieren. ich hab jetzt einen hals eingebaut bei dem ich mit meiner telebrücke,die 54mm stringspace hat,die beiden e-saiten nicht weit genug ins griffbrett bekomme. gibt es telebrücken mit weniger als 54mm?


lg
magnus
Verfasst am:

Re: Telebrücke mit weniger als 54mm Stringspace

magnus schrieb:
hi,

bin dabei ein tele eigenbauprojekt zu realisieren. ich hab jetzt einen hals eingebaut bei dem ich mit meiner telebrücke,die 54mm stringspace hat,die beiden e-saiten nicht weit genug ins griffbrett bekomme. gibt es telebrücken mit weniger als 54mm?


lg
magnus



Gibt es, die Squier Affinitys haben sowas serienmässig, bei denen sind die Reiter 10,4mm breit.

Gibt es aber auch sonst aus asiatischer Produktion mit 10,4mm Brückchenbreite z.B. in der Bucht (im Zweifelsfalle direkt aus China).
 
Früher dachte ich, dass alle Musiker nette, freundliche und intelligente Menschen sind.
Dann fing ich an, selbst Musik zu machen.
Verfasst am:

RE: Telebrücke mit weniger als 54mm Stringspace

hi,
10,4mm is ja schon zuviel.kommt ingesamt auf 54mm.
liegt an den "sehr" großzügig abgerundeten bünden(nicht von mir).
hab mal ein bild gemacht von der problematik.
schon sehr knapp. oben siehts genau so aus.
die reiter minimal abfeilen müsste eigentlich was bringen.

lg
magnus

Verfasst am:

RE: Telebrücke mit weniger als 54mm Stringspace

sorry, danke fürs nachrechnen hast natürlich recht. hab die maße übernommen wie sie im netz waren. was hab ich denn da für eine brücke? sieht nämlich genauso aus. also öfter mal selbst nachmessen. einen sonnigen tag noch,

lg
magnus
Verfasst am:

RE: Telebrücke mit weniger als 54mm Stringspace

so hab jetzt die brücke versetzt. so gehts jetzt. schien mir die einfachsate lösung.

lg
magmnus
 
achte die älteren-
unterweise die jungen-
kooperiere mit dem rudel-
'spiele', wenn du kannst-
jage, wenn du mußt-
ruhe dich aus dazwischen-
teile deine zuneigung-
gib deinen gefühlen ausdruck-
hinterlasse deine spuren-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.