GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

Hi Leute,

wollte Euch meinen neuesten Alleingang vorstellen, habe also also mal wieder Jedes Instrument selber reingekloppt und auch alles selbst aufgenommen.

Hier ist bestimmt das besaitete/verstärkende Eqip gefragt:
Amps: Marshall JMP 2204 (1980) / Orange OR120M (1978)
Marshall 2203 JCM800 (of Doom ) (für Bass)
Pedale: Dirt Ex Machina Civil War Muff (nur beim Bass, sonst alles nur gecrankter shit) Ansonsten halt bisschen Phaser/Delay Gedöns.
Speaker: G12-65 / G12-80

Klampfe: 1990er Gibson Les Paul Standard (10-54 Ernies, Drop C)
Bass: Fender American Jazz Bass (geliehen, keine Ahnung)

Hört und seht selbst:











Für wirklich sehr kleines Geld kann man die Sachen auf www.grandboaron.bandcamp.com downloaden.

Freue mich auf Reaktionen;)

Gruß Christoph
Verfasst am:

RE: GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

Die Reflexionen auf dem Bass im 1. Video, ca. ab 1:07-?, find ich extrem stark.

Edi: Ach Ja, wo sind die abgedrehten Soli? Also wenn ich mir so was reinzieh, brauch ich dann schon den Kick,...Sorry, ist jetzt ne Kritik, aber nur aus meiner Sicht.
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Verfasst am:

RE: GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

bebob schrieb:
Die Reflexionen auf dem Bass im 1. Video, ca. ab 1:07-?, find ich extrem stark.


Ich zieh an der Stelle immer 'ne Sonnenbrille auf, dann geht's!

bebob schrieb:
Edi: Ach Ja, wo sind die abgedrehten Soli? Also wenn ich mir so was reinzieh, brauch ich dann schon den Kick,...Sorry, ist jetzt ne Kritik, aber nur aus meiner Sicht.


Ja ist leider nicht das einzige, was mir nach meiner Entscheidung für Glamrock / Haarspray-Metal dann doch nicht so gelang.
Verfasst am:

RE: GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

Cool!
Das hat Eier!
Klasse gemacht finde ich auch!
Verfasst am:

RE: GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

Hi!

Ich stelle mal dreist die Vermutung auf, dass du ab und zu mal Mastodon hörst?

Saucool! Weitermachen!
 
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu sprechen." (Lothar Matthäus auf die Frage bei einer Pressekonferenz, warum er öfter von sich in der dritten Person spreche)
Verfasst am:

RE: GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

Ganz herzlichen Dank für die Netten Worte!!

Mastodon, muss gestehen, dass ich mich mit denen nie näher befasst habe, muss ich dann wohl mal tun Die haben auf mich immer so einen filigranen/technisch komplexen Eindruck gemacht, das ist normal nicht so meine Baustelle, aber ich kann mich täuschen!


Schönes Wochenende Euch allen!
Verfasst am:

RE: GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

Hab nur das erste Video zur Hälfte gehört, aber:
Hammergeil!!
Gefällt mir sehr gut.
Könntest Du in Essen im Cafe Nord mit auftreten.
Wenn Du Dich klonen kannst
Verfasst am:

RE: GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

Dann musst Dir die restlichen neun zehntel auch noch zu Gemüte führen;) Danke, freut mich! Würde liebend gerne live spielen, hätte genauso gerne auch schon mit 'ner vollständigen Band aufgenommen usw, aber ich finde im Moment einfach niemanden dafür. Keine Ahnung, woran das liegt, da kommt viel in Frage. Was soll's! Vielleicht muss ich mich doch mal bei facespuck anmelden.
Verfasst am:

RE: GRAND BOARON - mein neues Solo-Projekt (hart und dreckich)

Ja, "geeignete" Leute finden ist oft mit Ausdauer verbunden...
Wir haben nun 2 Jahre nach nem neuen Schlagzeuger gesucht, in der Zeit mit bis zu fünf Aushilfschlagzeugern gespielt... das nervt natürlich, ständig für Konzerte die gleichen Sachen proben, und jeder spielt sie ein bißchen anders.
Letztendlich haben wir tatsächlich über facebook jemanden gefunden! Er hatte sich sogar bei uns gemeldet!
Also, warum nicht facebook, wenn`s evtl. weiterhilft?
Als Band für Kontakte und Ankündigungen finde ich`s auch notwendig heutzutage.

Good luck!!! Daumendrück!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.