Fender Telecaster

Seite 1 von 2
Verfasst am:
Verfasst am:

RE: Fender Telecaster

Kauf ne Classic vibe, für das Geld super
Dann bisschen modden und du hast was geiles

Sonst entweder ne Roadworn (Relic, Mexico)
Oder ne gebrauchte Amc. Standard
sehr geil ist auch die hier: http://www.thomann.de/de/fender_custom_telecaster_fmt_hh_bcb.htm
aber halt eher unklassisch

Lg,
Joe

.....................................................................................................................................
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
-Bob Marley
Verfasst am:

Tele

Danke für den Tipp. Ich suche eine Tele mit S-S oder S-H. da bin noch offen. Haste Du eine von den Tele wie ist deine Erfahrung damit? Classic Vibe ist das nicht ne Squier. Wollte doch wo da oben Fender drauf steht.
Verfasst am:

Ich hab ne Amc. Std Strat - von Amc Std kannst du nur gutes erwarten, super instrumente
Diese custom tele hab ich beim Thomann verwendet, um alles anzuspielen, was ich wollte, geiler Sound
Die Squier CV sind oft hochgelobt, es wird gesagt, durch bessere Pickups und evtl. ein paar Hardwareänderungen kriegst du ein US-Niveau Instrument
SS oder HS - das kannst du nachträglich noch ändern, zumindest bei ner Amc Standard sollte das kein Problem sein

Sonst hab ich mal eine angespielt, die ungefähr so war wie die hier: http://www.thomann.de/de/fender_fsr_am_vintage_72_tele_cstna.htm (bei nem kumpel), die war auch richtig geil

Lg,
Joe

.....................................................................................................................................
-Bob Marley
Verfasst am:

dehelli:

Nein, ich bin KEIN Musikinstrumentenhändler, ABER:

So geil es ist, ich weiß das, ich kenne das auch, im Netz eine Gitarre zu klicken, so bescheuert ist es auch.

Vor allem ab 500 € aufwärts würde ich nie, nie und auf keinen Fall eine Gitarre ungetestet kaufen. Geh in einen Laden, am besten in einen großen, und bring Zeit mit, und teste Teles. - Selbst drei "Modellgleiche" Gitarren für den gleichen Preis klingen unterschiedlich, und nur du kannst entscheiden, welche deine sein soll.

Klar kannst du beim Thomann bestellen und zurückschicken und bestellen und zurückschicken usw. aber ist das richtig?

oder suchst du nach Frauen auch lieber im Katalog?

und immer zeigt sich bei allem Gegreife, und allen Fingerübungen dieser Welt, daß die rechte Hand den Ton macht. Vernachlässige nie, nie, nie die Anschlagshand.
Dann, ein guter Gitarrist du werden kannst.
Verfasst am:

russ schrieb:
oder suchst du nach Frauen auch lieber im Katalog?

ach naja... :D

Nein, seh ich auch so, antesten ist das wichtigste, aber vllt. macht er das ja noch, und wollte inspiration, bevor er losfährt

lg

Lg,
Joe

-Bob Marley
Verfasst am:

Tele

Grade gestern zu einem Jam wieder meine Tele Baja Gitarre mitgenommen- absolut gutes Teil, vielseitig, guter Sound- freue mich immer noch, dass ich eine der ersten damals gekauft habe- heute werden die echt teurer gehandelt.
Verfasst am:

russ schrieb:
Klar kannst du beim Thomann bestellen und zurückschicken und bestellen und zurückschicken usw. aber ist das richtig?

Ja.
Liegt in der Natur der Sache, wenn man die Katze im Sack kauft.
Ein Käufer sollte wissen, daß es Enttäuschungen geben kann, wenn man etwas kauft ohne es vorher getestet zu haben. Erst Recht aber auch der Händler, der sich auf das Geschäftsmodell Instrumenten-Verkauf via Internet einlässt
Ein Händler hat die Möglichkeit seinen Umsatz durch Katalog/Internetverkäufe stark zu steigern, hat dafür aber auch für kurze Zeit das Risiko einer Rücksendung zu tragen.
Lieber so als in den kleinen Läden in Reichweite anzutesten, sich womöglich noch ausgiebig beraten lassen und dann das begehrte Objekt doch bei Thomann bestellen, weil es dort ein paar Bucks billiger ist.

"Is mir scheißegal wie Dein Vater heißt! Solange ich angel', läuft hier niemand übers Wasser!"
Verfasst am:

Ich lese immer wieder mit großer Verwunderung, wie immer auf dem Anspielen/Testen rumgeritten wird.

1. Wenn ich im Laden die Gitarre nehme, die ich angestestet habe, kaufe ich kein neues Instrument, sondern ein Testgerät oder Ausstellungsstück..........

- würden das alle so machen, würde keine neue Gitarre mehr verkauft.....

- lasse ich mir solange welche aus dem Lager kommen, bis eine passt, würden alle vorher getesteten, weil, ich bin ja nicht der Einzige, der das macht, wiederum zu Testgeräten...............daraus folgend: s.o.

2. Lasse ich mir eine Gitarre bauen, kann ich die vorher auch nicht antesten........da is nix mit "hol mir ma ne andere ausm Lager"

Dann muss mir mal einer erklären, wie es bei Seriengitarren zu so großen Unterschieden kommen könnte, das ich bei ein und demselben Modell die eine obergeil finde und die andere völlig ablehne.............(wohlgemerkt, wir meinen hier nicht Mängel oder Unsauberkeiten........)

O.K., ich kann in einen Laden gehen und testen, welche Marke, welche Bauform, etc. mir zusagt, alles was darüber hinausgeht, ist für mich Mumpitz und Voodoo

So, Feuer frei.......

Gruss aus dem tiefen Westen
Verfasst am:

Hallo,

ich besitze 7 Gitarren.

Zwei habe ich gespielt,bevor ich sie haben wollte. Der Rest waren Blindkäufe.

Eine bessere Ausstattung hatte ich nie.

Gruss

erniecaster

Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

Ich sehe gerade, dass es hier um eine Anfrage bzgl. eines bestimmten Modells geht, mein Erguss ist aber eher allgemein..........

von mir aus kann ein Moderator, das Ganze verschieben und neu betiteln, z.B.
"Antesten ist Voodoo" oder "Neue Gitarre anspielen ist doof", oder so ähnlich...............

Gruss aus dem tiefen Westen
Verfasst am:

erniecaster schrieb:
ich besitze 7 Gitarren.

Ausgerechnet sieben?
Ausgerechnet Du?

Viele Grüße,
woody

The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

@heavyloddar

im Prinzip ist dein Erguss irgendwo richtig..........unumstritten ist aber, Gitarre in die Hand, spielen, anfassen. Gut möglich auch, dass man bestellt und gleich zufrieden ist.

kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Verfasst am:

heavyloddar schrieb:
Dann muss mir mal einer erklären, wie es bei Seriengitarren zu so großen Unterschieden kommen könnte, das ich bei ein und demselben Modell die eine obergeil finde und die andere völlig ablehne.............(wohlgemerkt, wir meinen hier nicht Mängel oder Unsauberkeiten........)

Nun, solange die aus Holz (Struktur, Maserung, Gewicht, Trocknungsgrad, Resonanz....) gebaut werden wird dies wohl so sein.

Es gab u.a. mal Bond-Gitarren, die konnten sozusagen geclont werden....

It's nice to be important - it's more important to be nice
(Duster Bennett)
Verfasst am:

Ich habe alle meine Gitarren, bis auf meine erste, Blind gekauft. Manche bleiben, manche gehen. Vermutlich ganz genauso, wie es auch bei denen ist, die ihre Gitarre vor dem Kauf anspielen

"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.