Frage zu vergilbter Gitarre

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Frage zu vergilbter Gitarre

Hallo zusammen,

hab nach einiger Zeit Gitarren-Abstinenz meine Gitarre aus ihrem Koffer geholt und musste leider feststellen, dass sie an einigen Stellen vergilbt ist

Ich habe eine ESP Horizon FR in Snow White

http://www.musikland-online.de/ESP_Horizon_FR_Snow_White_E-Gitarre.html


Bekommt man das wieder weiß? Wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe


Grüße
Verfasst am:

RE: Frage zu vergilbter Gitarre

Bei einer weißen Gibson Custom LP würde das eher zur Wertsteigerung beitragen...
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
Verfasst am:

Re: Frage zu vergilbter Gitarre

Meist liegt Gilb an einer chemischen Reaktion im Lack selbst und ist fast nie wegzukriegen außer der Lack selbst geht mit weg.
Verfasst am:

RE: Frage zu vergilbter Gitarre

Da würd ich rein gar nix machen. Weiße Lacke gilben mit der Zeit, daß gibt ihnen eine Patina. So kommt dann halt irgendwann ein gewisser Vintätsch-Veiib auf. Und mach Dir nix draus...auch Metal-Strats altern. Ist doch cool!
Verfasst am:

RE: Frage zu vergilbter Gitarre

Schellibo schrieb:
Da würd ich rein gar nix machen. Weiße Lacke gilben mit der Zeit, daß gibt ihnen eine Patina. So kommt dann halt irgendwann ein gewisser Vintätsch-Veiib auf. Und mach Dir nix draus...auch Metal-Strats altern. Ist doch cool!

Zur Not einfach Matt-Schwarz drüberrollen, dann ist der Gilb auch weg
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.